Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Xiamen Marathon 2019: Bronze, Silber und Gold für Äthiopien

Äthiopier/-innen legen in China Spitzenzeiten hin

Die 17. Ausgabe des Marathons in Xiamen ging mit einem erfreulichen Ergebnis für Dejene Debela (Herren) und Medina Deme Armino (Damen) zu Ende. Beim größten chinesischen Marathon waren sie die jeweils Erstplatzierten und teilten sich ausschließlich mit Landsmännern und -frauen das Siegertreppchen.
07.01.2019 – Bettina Röhl

Zweiter Sieg in Xiamen für Debela

Xiamen. Beim 17. Xiamen-Marathon am gestrigen Sonntag (06.01.2019) gelang es jeweils drei äthiopischen Spitzenathletinnen und -athleten, die Top Drei zu erreichen. Der schnellste unter ihnen war der fast 24-jährige Dejene Debela. Er holte sich mit einer rekordverdächtigen Zeit von 02:09:26 Stunden die Goldmedaille, musste sich dafür aber erst ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Konkurrenten Afewerk Mesfin liefern. Letzterer lief mit einem Ergebnis von 02:09:28 Stunden nur zwei Sekunden später über die Zielgerade und gewann damit Silber. Für Debela war es bereits der zweite Sieg bei der Veranstaltung in Xiamen. Als letzter auf dem Siegertreppchen reihte sich Birhan Nebebew mit einem Abstand von 8 Sekunden (02:09:36 Stunden) ein.

Die erst-, zweit- und drittplatzierten Frauen stammen ebenfalls aus Äthiopien. Auf Rang 1 rangierte am Sonntag Medina Deme Armino mit einem Resultat von 02:27:25 Stunden, das der 21-Jährigen außerdem zu einer neuen persönlichen Bestzeit verhalf. Diese verbesserte sie um fast zwei Minuten. Über den zweiten Platz der Damen konnte sich Shasho Insermu Mijana freuen, mit 02:27:42 Stunden war sie 17 Sekunden nach Mitsreiterin Armino im Ziel. Die Bronzemedaille ging an Fantu Eticha Jimma, sie lief die 42,195-km-Strecke in 2:29:55 Stunden. Insgesamt liefen im Übrigen 36.826 Läufer/-innen bei der Veranstaltung mit.
Quellen und weiterführende Links:Foto: Aeter – pixabay.com