Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Titelverteidigung beim Trailmarathon Heidelberg

1.500 Läufer traten zur anspruchsvollen Strecke an

Aus ca. 500 Sportlern haben sich am gestrigen Sonntag, dem 5.Oktober auf einer der vielleicht anspruchsvollsten Trail-Marathon-Strecken Deutschlands zwei sehr klare Sieger herausgelaufen: Philipp Eisel und Almuth Grüber. Die neuarrangierte Strecke um Heidelberg herum verfügt nun über drei Gipfel die insgesamt eine zusätzliche Schwierigkeit in Form von 1.500 Höhenmetern bereithielten.
06.10.2014 von Silvana Arndt

Heidelberg. Eisel war nicht von Beginn an Favorit. Lange Zeit führte Claudius Pyrlik das Läuferfeld an. Erst beim finalen Anstieg zum Königsstuhl konnte Eisel, der für den TV Mußbach antrat, aufholen und schließlich auf der Himmelsleiter den ehemaligen Spitzenathleten überholen. Beim Abstieg hinab ins Ziel baute Eisel seinen Vorsprung auf eine Zielzeit von 3:32:59 Stunden aus.

Schnellste Frau auf Platz 7

Bei bestem Herbstwetter mit knapp 20 °C folgten ihm auf Platz zwei Martin Kohmann (3:36:15) und al Dritter Markus Rolli (3:37:05). Auf Platz sieben der Gesamtwertung reihte sich dann nur knapp zehn Minuten nach dem Sieger der Herren Almuth Grüberals schnellste Frau mit ihrer Finisherzeit von 3:42:50 ein. Damit erbrachte die Vorjahressiegerin einen wirklichen Kraftakt und behielt ihren ersten Platz auf dem Treppchen verdient.

Ganze 18 Minuten lang folgte keine Frau mehr – erst Sina Manishe konnte nach 4:00:42 Stunden sich Silber sichern. Die Drittplatzierte Bianca Loge folgte mit 4:06:46 Stunden auf das Treppchen. Ob jedoch als Erster oder als Letzter – die über 1.500 Läufer, die an der Veranstaltung teilnahmen, gaben insgesamt ein durchweg positives Feedback zum Trail-Marathon. Denn die kniffeligen Techniksituationen reizten wohl genauso sehr wie die landschaftlichen Highlights.
Quellen und weiterführende Links:
mrn-news.de | runnersworld.de | trailmarathon-heidelberg.de