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Abnehmen

Schnell Abnehmen

Gesund und effektiv abnehmen - und schnell?
Viele Menschen, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind, fragen sich, wie sie schnell abnehmen können. Im Internet und in Frauenzeitschriften werden immer wieder neue Diäten vorgestellt, die versprechen, dass überschüssige Pfunde innerhalb kürzester Zeit schmelzen lassen. Aber wie sinnvoll ist es schnell abzunehmen, wie nachhaltig kann es sein und wie gesund ist schnell abnehmen?
Definition von Abnehmen Abnehmen, Gewichtsabnahmen, Gewichtsreduktion, Gewichtsverlust; all diese Bezeichnungen beschreiben das Verringern des Körpergewichts.Möglich wird die Gewichtsreduktion, wenn dem Körper weniger Energie zugeführt wird als dieser in Form des Grundumsatzes und für die körperliche Betätigung benötigt. Genannt wird das negative Energiebilanz. Ist schnelles Abnehmen möglich? Schnell Abnehmen ist zwar möglich, aber nicht gesund. Denn schnell abzunehmen ist nur mit radikalen Methoden zu realisieren; dazu gehören die so genannten Null – Diäten, Diäten mit einer sehr niedrigen Kalorienzufuhr und sehr einseitige Diäten. Neben dem gefürchteten Jo-Jo Effekt und Mangelerscheinungen können solche Diäten auch folgenschwere Auswirkungen haben:HaarausfallMuskelabbauHerzschädenOrganschädenGallensteineUm diese Folgen zu vermeiden,
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Schlank im Schlaf

Wie kann man im Schlaf abnehmen?
Abnehmen im Schlaf – das klingt wie ein Traum: Abnehmen ohne Mühe. Doch das von Detlef Pape entwickelte Konzept SIS (Schlank im Schlaf) erfordert hohe Disziplin.
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Natürliche Fettkiller

Lebensmittel, die wie natürliche Fettkiller wirken
Eine vernünftige Ernährung, ausreichend Bewegung und weitestgehender Verzicht auf Genussmittel, wie Alkohol, Zigaretten oder Schokolade sind der Schlüssel zu einem fitten, schlanken Körper. Was so einfach klingt, lässt sich in der Realität manchmal nicht ganz problemlos umsetzen. Selbst sehr aktive Menschen, die in der Regel auf eine gesunde Ernährung sehr viel Wert legen, haben ab und zu einen Durchhänger. Dann schmeckt das Essen einfach zu gut, der innere Schweinehund hindert an der fest eingeplanten Trainingseinheit und auf Ihr Feierabendbier möchten Sie auch nur ungern verzichten.
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Aus unserer Sportartikelsuche
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Körperfettanteil

Der persönliche Körperfettanteil als wichtiger Gradmesser der Gesundheit
Den ultimativen und für jedermann passenden optimalen Körperfettanteil gibt es nicht. Vielmehr ist er von mehreren und individuell sehr verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu zählen neben Geschlecht und Alter, der spezifische Körperbau und der allgemeine Trainingszustand.
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Kalorientabelle

Gratis Kalorientabelle zum Ausdrucken
Wer wissen will, wie viele Kalorien in den Lebensmitteln stecken, die er gewöhnlich zu sich nimmt, kann dazu mühsam das Kleingedruckte auf den Produkten studieren oder sich die Infos durch Googeln aus dem Internet besorgen.
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Kalorienbedarf

Wie der persönliche Kalorienbedarf errechnet wird
Wie hoch der tägliche Kalorienbedarf ist, hängt von vielen Faktoren ab. Allgemein gilt jedoch, dass Männer auf Grund von Muskeln mehr Kalorien verbrennen als Frauen und jüngere Menschen mehr als ältere.
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Idealgewicht

Das Idealgewicht, die konstante Variable
Normalgewicht, Kampfgewicht, Idealgewicht, Wohlfühlgewicht: Mit diesen und anderen Begriffen wird der grüne Bereich bezeichnet, der weder Zunehmen noch Abnehmen erforderlich macht. In diesem halten sich hierzulande allerdings nur ein knappes Drittel der Bevölkerung auf. Zwischen drei und vier Prozent sind untergewichtig, alle anderen sind zu dick.
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Fettwaage

Mit einer Fettwaage den Körperfettanteil bestimmen
Sportler, die abnehmen wollen, sollten sich eine spezielle Fettwaage zulegen, mit deren Hilfe sich leicht kontrollieren lässt, ob tatsächlich Fett abgebaut wird oder ob die Gewichtsreduktion nur aus einem Flüssigkeitsverlust oder sogar einem Muskelabbau resultiert. Fettwaagen sind allerdings nur eine der vielen Möglichkeiten zur Fettmessung.
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Fettverbrennung

Die Fettverbrennung optimieren und schneller abnehmen
Die Fettverbrennung (Fettsäureoxidation) ist eine chemische Reaktion zur Energiebereitstellung, die ständig im Körper abläuft und von dessen Energiebedarf abhängt, der wiederum durch den individuellen Grundumsatz sowie das Ausmaß der körperlichen Betätigung bestimmt wird.
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Ernährungspyramide

Ernährungspyramide und Laufsport
1992 wurde vom amerikanischen Landwirtschaftsministerium erstmals eine Ernährungspyramide veröffentlicht, die in einer zweidimensionalen Darstellung bildhaft vor Augen führte, welche Lebensmittel in welcher Menge verzehrt werden sollten. Dieses „Urgestein“ der Ernährungspyramiden war jedoch von Beginn an umstritten.
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Ernährungsplan

Mit dem passenden Ernährungsplan zum persönlichen Sportgewicht
Ausdauertraining, Muskelaufbau, Ernährungplan und das alles nach der Devise: schneller, weiter, schlanker. Vor allem Freizeitsportler beschäftigt zunehmend die richtige Ernährung und deren Auswirkungen auf den Körper. Die Informationsflut über gesunde Nahrung, Kalorienbilanzen, Fettverbrennung und dergleichen ist manchmal verwirrend.
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Ernährungsempfehlung

Was kann, darf und soll der Sportler essen?
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt regelmäßig Empfehlungen für eine gesunde Ernährung heraus. Aus diesen lässt sich ersehen, wie hoch der Bedarf an Nährstoffen für Männer und Frauen in verschiedenen Altersgruppen und Lebensumständen ist. Diese Empfehlungen können helfen, sich so zu ernähren, dass eine ausreichende Versorgung mit allen Vitaminen und Mineralstoffen gewährleistet ist.
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Ernährungsberatung

Beratung aus verschiedenen Gründen möglich
Die Ernährung spielt heutzutage eine immense Rolle für alle Menschen, denn besonders die Inhaltsstoffe der meisten Lebensmittel haben sich den letzten Jahrzehnten wesentlich verändert. Durch Ernährung kann man nicht nur sein Gewicht regulieren, sondern auch Krankheiten vorbeugen und deren Heilung unterstützen. Auch kann die falsche Ernährung Auslöser für Erkrankungen sein.
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Ernährung & Mangelerscheinung

Warum auch bei ausreichender Ernährung eine Mangelerscheinung auftreten kann
Sportler, die bei intensivem Lauftraining oder sonstigen Belastungen viele Nährstoffe über den Schweiß und den Urin verlieren, sind auf eine gute Nährstoffversorgung angewiesen, die diesen Verlust ausgleicht.. Mangelerscheinungen an bestimmten Stoffen wirken sich auf lange Sicht negativ auf das allgemeine Wohlbefinden und vor allem auch die sportliche Leistungsfähigkeit aus.
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BMI

Der Body Mass Index zur Bestimmung des Normalgewichts
Übergewicht ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch hinderlich und riskant, wenn es um das Ausüben des Laufsports geht. Die Frage ist nur, ab wann jemand als übergewichtig bezeichnet werden kann, und ab welchem Gewicht das Lauftraining für ihn nicht in Frage kommt.
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