Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Friederike Schoppe bleibt Titelverteidigerin in Würzburg

Vorjahressiegerin holt sich mit deutlichem Vorsprung erneut die Goldmedaille

In der fränkischen Stadt Würzburg fand am gestrigen Sonntag (26.05.2019) zum 19. Mal der jährliche Städtemarathon statt. Über 4.000 Personen stellten im Rahmen des Laufevents bei verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis. Bei den Damen stach eine dabei besonders heraus: Friederike Schoppe legte eine Spitzenleistung ab und gewann die Veranstaltung zum zweiten Mal in Folge.
27.05.2019 – Bettina Röhl

Über 4.000 Laufbegeisterte in Würzburg

Bei schönstem Frühlingswetter versammelten sich gestern (Sonntag, 26.05.2019) über 4.000 Laufbegeisterte in der Würzburger Innenstadt, um an der 19. Ausgabe des Würzburg-Marathons teilzunehmen. Von ihnen liefen allein 458 die volle Marathondistanz. Das Besondere bei der Laufveranstaltung in der fränkischen Großstadt ist die Tatsache, dass sich die Athlet/-innen trotz einer Anmeldung für die 42,195-km-Strecke noch während des Laufs für eine Halbmarathondistanz umentscheiden können; vorausgesetzt, sie finishen das Event nach 21,1 km. Wer zwischen Kilometer 21,1 km und 42,195 km „aufgibt“ nimmt automatisch an der Wertung des Halbmarathons teil.

Vorjahressiegerin holt sich erneut den Titel

Für geübte Läufer/-innen wie etwa Friederike Schoppe kein Problem: Die Vorjahressiegerin holte sich dieses Jahr erneut den Titel, denn sie war mit einem Ergebnis von 02:57:17 Stunden nicht nur die schnellste Frau, sondern gleich unter allen Finisher/-innen die 13. Person im Ziel. Damit hängte sie sämtliche Konkurrenz ab, denn die nächste Frau war Beatrice Hirsch, die nach 03:11:30 Stunden, und so mit deutlichem Abstand hinter Schoppe, ins Ziel lief. Bronze holte sich dann Kerstin Hötte, sie hatte mit 03:18:22 Stunden wiederum rund sieben Minuten Abstand zur Zweitplatzierten.

Bei den Herren wurde das Rennen etwas knapper entschieden und dennoch gab es einen klaren Sieger. Johannes Arens vom TG Kitzingen holte sich mit 02:34:20 Stunden die Goldmedaille, die er bereits 2016 schon einmal bei derselben Veranstaltung gewonnen hatte. Über den zweiten Medaillenplatz durfte sich Jürgen Mauritz (TV Sulzbach-Rosenberg) freuen, er war seinem Vordermann mit knapp zwei Minuten Rückstand auf den Versen und überquerte letztlich nach 02:36:16 Stunden die Zielgerade. 32 Sekunden trennten ihn wiederum von Marius Mayer (Swan Racing Team Concordia Schwanfeld), der nach 02:36:48 Stunden das Siegertreppchen der Herren komplettierte.
Quellen und weiterführende Links:Foto: Andreas-Troll – pixabay.com