Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

London Marathon bietet hochklassiges Elitefeld

Kimetto will Kipsang nächsten Titel streitig machen

Ganze acht Top-Athleten werden am 26. April 2015 mit Zeiten unter 2:05 Stunden beim London Marathon im Starterfeld dabei sein und um den Sieg kämpfen. Die dabei wohl spannendste Konstellation der Konkurrenten bildet sich aus Dennis Kimetto – aktueller Weltrekordhalter – und Wilson Kipsang, der bereits zwei Mal (2012 und 2014) in London den Sieg nach Hause holen konnte.
14.01.2015 von Silvana Arndt

London. Der aktuelle Titelverteidiger will nun das Tripel voll machen und damit, wie er selbst sagt, zu den Legenden dieses Rennens gehören. Mit der Vorjahreszeit von 2:04:29 Stunden hält der Kenianer auch den aktuellen Streckenrekord. Doch dieser könnte ins Wanken geraten, wenn Dennis Kimetto ins Spiel kommt.

Noch mehr Konkurrenz im Läuferfeld

Der 30-Jährige hatte am 28. September 2014 in Berlin mit seiner Bestzeit von 2:02:57 Kipsang den Weltrekord genommen, der bis dahin bei 2:03:23 Stunden lag. Nun will Kimetto bei seiner ersten Teilnahme in London seinem Landsmann den nächsten Titel streitig machen. Doch nicht nur er ist eine Herausforderung für den amtierenden London-Sieger.

So wird auch Emmanuel Mutai mit am Start sein, seines Zeichens Zweitplatzierter in Berlin und mit 2:03:13 Stunden ebenfalls schneller als der ehemalige Weltrekord von Kipsang. Ebenfalls schnellere Bestzeiten als der momentane Streckenrekord haben auch Eliud Kipchoge (2:04:05), Ayele Abshero (2:04:23) und Sammy Kitwara (2:04:28). Es wird also bei den Herren ein hart umkämpftes Siegertreppchen sein.
Quellen und weiterführende Links:
runnersworld.de | salzburg24.at | virginmoneylondonmarathon.com
Foto: CC-Lizenz 2.0 - wikipedia.org
Urheber: Tom Page "Wilson Kipsang during 2012 London Marathon" (22.04.2012)