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Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.

Lauftraining

Fersensporn Jeder zehnte Erwachsene hatte schon mal einen Fersensporn
Zu den relativ häufig anzutreffenden Fußerkrankungen zählt der Fersensporn (Kalkaneussporn), der bei jedem zehnten Erwachsensen nachgewiesen werden kann. Meist sind die betroffenen Personen – mehr Frauen als Männer - zwischen 40 und 60 Jahre alt. Fersensporne sind nicht natürliche Knochenauswüchse im Bereich des Fersenbeins, die aufgrund von Ansatzreizungen der Fußsohlensehnenplatten entstehen.
Ein solches Fersenbein oder Kalkaneus als Folge von Druck- und Zugeinwirkungen, die den Knochen zum Wachstum anregen, verursacht oft gar keine oder nur geringe Beschwerden, weshalb der Fersensporn nicht selten zufällig im Rahmen einer Röntgenuntersuchung entdeckt wird. Kommt es allerdings durch einen Kalkaneussporn zu Entzündungen im umliegenden Gewebe der Fußsohle oder im ansetzenden Sehnenstrang (Plantarfasziitis), können starke Schmerzen auftreten.Die Sporne an den Fersen kommen in zwei verschiedenen Formen vor. Der dorsale (obere) Fersensporn – die Haglundferse - tritt am Achillessehnenansatz auf; der plantare (untere) Fersensporn macht sich unterhalb der Ferse bemerkbar. Während der untere Fersensporn durch Verschleiß aufgrund lang andauernder Überbelastung entsteht,
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Trinken beim Sport Unsere Tipps zum gesunden Trinken
Laufen und Trinken ist ein Thema für sich. Oftmals wird Apfelschorle als geeignetes Getränk nach dem Laufen empfohlen. Grundsätzlich wird geraten, dass viel Trinken sehr gesund ist, da der Körper zu ungefähr 55-65 Prozent aus Wasser besteht und deswegen auf eine ständige und regelmäßige Flüssigkeitszufuhr angewiesen ist.
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Läuferknie Runner's knee
Das Läuferknie (engl: Runner’s knee) oder auch Tractus-Iliotibialis-Syndrom (Tractus: Sehnenplatte, Ileum:Becken, Tibia:Schienbein) ist ein Problem, von dem etwa jeder vierte Läufer betroffen ist. Vor allem Langstreckenläufer und Marathonläufer können an dieser schmerzhaften Folge falscher oder übermäßiger Belastung der Knie leiden.
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Ausdauertraining

Grundlagenausdauer Die Grundlagenausdauer trainieren
Eine gute Grundlagenausdauer bildet die Basis aller Ausdauersportarten, zu denen neben dem Laufen auch Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, Rudern und Skifahren gehören. Als Grundstock ist sie für Ausdauersportarten fundamental.
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Trainingsfehler vermeiden Trainingsfehler beim Laufen und wie sie sich vermeiden lassen
Wenn sich trotz regelmäßigen Lauftrainings nicht der gewünschte Erfolg einstellt, kann das außer an einer fehlerhaften Lauftechnik auch daran liegen, dass sich aus Unwissenheit oder Unachtsamkeit Trainingsfehler ins Laufprogramm eingeschlichen haben. Durch übertriebenen Ehrgeiz, eine falsche Trainingsplanung oder das Nichtbeachten der Regenerationszeiten kann der erhoffte Trainingserfolg ausbleiben, was unter Umständen dazu führt, dass der Sportler die Freude am Laufen verliert und enttäuscht damit aufhört. Trainingsfehler können aber auch zu gesundheitlichen Problemen führen, wenn der Bewegungsapparat durch zu intensives Training überfordert wird und sich infolgedessen diverse Laufverletzungen einstellen. Das Lauftraining vernünftig zu planen und Trainingsfehler möglichst gar nicht erst zu begehen, ist der beste Weg zur Leistungssteigerung. Dazu ist es wichtig, die häufigsten Fehler zu kennen, die beim Lauftraining vorkommen.
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Frauen & Laufen

Laufschuhe für Frauen Worauf Frauen bei Laufschuhen achten sollten
Zwar bieten die meisten Hersteller heutzutage unterschiedliche Laufschuhmodelle für Männer und Frauen an, doch viele dieser Modelle unterscheiden sich nur optisch und in der Größe. Aber der durchschnittliche Frauenfuß ist nicht einfach nur ein kleinerer Männerfuß. Frauenfüße haben nicht nur andere Proportionen als Männerfüße, Frauen sind außerdem beweglicher und haben andere Anforderungen an die Dämpfung eines Laufschuhs.
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Sport nach der Schwangerschaft Worauf Sie beim Sport nach der Geburt achten sollten
Schwangerschaft und Geburt erzwingen eine Laufpause, denn ein zu früh wieder aufgenommenes Training gefährdet die Gesundheit. Diese Erfahrung machte auch die Weltklasseathletin Paula Radcliffe auf schmerzhafte Weise. Radcliffe begann nur 12 Tage nach der äußerst anstrengenden Geburt ihrer Tochter wieder mit dem Lauftraining. Das Ergebnis war ein Kreuzbeinbruch.
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Laufen in den Jahreszeiten

Laufen bei Regen Laufen bei Regen und schlechtem Wetter
Auch bei Regen kann das tägliche Lauftraining absolviert werden – vorausgesetzt, der Läufer trägt die passende funktionelle Laufbekleidung und die richtigen Laufschuhe. Andernfalls sind gesundheitliche Beschwerden wie Erkältungen und Muskelverspannungen durch das Laufen bei Regen, Schnee und Nässe vorprogrammiert.
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Laufen im Sommer Auch bei Sonne und Hitze gut laufen
Die gute Nachricht vorneweg: Niemand muss im Sommer bei hohen Temperaturen auf sein gewohntes Lauftraining verzichten. Damit der Organismus aber auch bei Wärme und Hitze nicht überbelastet wird, sind einige Regeln zu beachten. Grundsätzlich gilt: Im Sommer schon ab 20 Grad weniger und langsamer laufen und viel trinken, um die durch den Schweiß verloren gegangenen Mineralstoffe zu ersetzen!
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Trailrunning

Passende Trail-Running Laufschuhe finden Tipps zum richtigen Laufschuh
Für alle Läufer, die sich regelmäßig in unebenem Gelände bewegen, eignen sich sogenannte Trailschuhe. Aber woran erkenne ich einen solchen Schuh? Einen Trailschuh zu erkennen, ist nicht sehr problematisch. Meistens weist sie schon die ihnen eigene Optik aus.
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Anforderungen an Trail-Running Laufschuhe Was muss ein Laufschuh im Gelände leisten?
Wer sich dem Laufsport verschrieben hat, regelmäßig auf verschiedenen Untergründen trainiert und vielleicht sogar an Wettkämpfen teilnimmt, der ist gut beraten, sich für den jeweiligen Boden den passenden Schuh zuzulegen. Denn gerade bei Laufeinheiten oder Wettkampfrennen in unwegsamem Gelände besteht die Gefahr des Umknickens und der Überbelastung von Gelenken und Sehnen.
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Sprinttraining

Sprinttraining Schnelligkeit steigern - auch für Langstreckenläufer wichtig
In kaum einer anderen Disziplin müssen Kraft und Bewegungskoordinierung eine solche ideale Symbiose eingehen wie in den zehn Sekunden eines 100-Meter-Laufes. Ein guter Sprinter muss seine Geschwindigkeit schnell erreichen und diese möglichst lange halten, d.h. der Antritt (bis 30 Meter) muss explosiv sein und die Schnelligkeit möglichst lange gehalten werden. Viele Jogger legen beim Laufen den ein oder anderen Sprint ein, um das Training zu intensivieren.
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Stretching & Dehnübungen

Dehnübungen Beine Stretching und Dehnübungen für die Beine
Bevor explizit auf Dehnübungen für Beine eingegangen wird, sollen kurz einmal die Grundlagen zur Muslulatur aufgezeigt werden. Der Oberschenkel des Menschen befindet sich zwischen dem Knie und der Hüfte. Die im Oberschenkel befindlichen Muskeln sind in vier Gruppen einteilbar.
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Dehnübungen Hüfte Stretching und Dehnübungen für die Hüfte
An der Bewegung der Hüfte sind Muskelgruppen beteiligt, die direkt am oder um das Hüftgelenk herum angeordnet sind. Dazu gehören u.a. der Hüftstrecker, die Gesäßmuskel und der Hüftbeuger. Weitere beteiligte Muskeln sind die Beinabspreizer, Abduktoren genannt.
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Sportverletzungen

Fersensporn Jeder zehnte Erwachsene hatte schon mal einen Fersensporn
Zu den relativ häufig anzutreffenden Fußerkrankungen zählt der Fersensporn (Kalkaneussporn), der bei jedem zehnten Erwachsensen nachgewiesen werden kann. Meist sind die betroffenen Personen – mehr Frauen als Männer - zwischen 40 und 60 Jahre alt. Fersensporne sind nicht natürliche Knochenauswüchse im Bereich des Fersenbeins, die aufgrund von Ansatzreizungen der Fußsohlensehnenplatten entstehen.
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Entzündung der Fußsehnenplatte Plantarfasciitis: Syptome und Behandlung
Schmerzen im Fuß: Die Ursache für Schmerzen an den Fersen und den Fußsohlen ist oft in einer Entzündung der Fußsehnenplatte zu finden. Diese Sehnenplatte, die sich auf der Fußunterseite zwischen Ferse und Zehenbasis befindet, hat die Aufgabe, das Längsgewölbe des Fußes beim Laufen, Gehen und Stehen aufrecht zu halten und die Kraft über den Fuß weiterzuleiten.
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Lauftechnik

Armarbeit beim Laufen Schritt für Schritt, die Arme laufen mit
Viele Läufer absolvieren ihr Training, ohne sich über einen optimalen Laufstil Gedanken zu machen. Dabei wird jedoch oft vieles falsch gemacht - selbst bei Sportlern mit jahrelanger Erfahrung!
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Fußgymnastik: Übungen für starke Gelenke Gezielte Fußgymnastik - eine Investition, die sich für jeden Läufer lohnt
Gerade für Läufer sind starke Füße die Grundvoraussetzung, um verletzungsfrei und schnell laufen zu können. Gute Fußgymnastik verbessert die Funktionen der Füße ganz wesentlich. Sie können besser reagieren und ermüden nicht so schnell.
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Trainingstipps

Höhentraining Leistungssteigerung beim Laufen durch Höhentraining
Viele Läufer sehnen sich nach einem optimalen Training, das eventuell sogar noch mehr Kraft und Luft bringt, um Wettkämpfe erfolgreich zu meistern. Das Höhentraining bietet diese Chancen.
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Schwitzen beim Sport Schweiß - das Kühlsystem des Körpers
Schwitzen ist in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabuthema und wird im Alltag oft als unangenehm und peinlich empfunden, wenn es vom Gegenüber wahrgenommen wird. Rund zwei bis vier Millionen Schweißdrüsen auf der menschlichen Hautoberfläche, besonders an den Füßen, den Händen und an der Stirn, erledigen täglich ihre Arbeit und erfüllen dabei eine wichtige Funktion: Sie schützen den Körper vor Überhitzung.
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Dgeez Profesionelle Trainingsmaske Für Höhentraining ( Silver On Black ) B von YIME
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Trainingsmethoden

Intervalltraining Leistungsfähigkeit mit Intervalltraining steigern
Intervalltraining: Wer als erfahrener Läufer ständig im selben Trott seine Runden dreht, wird schnell buchstäblich auf der Stelle treten. Die verschiedenen Körperstrukturen - Muskeln, Sehen, Bändern und Herz-Kreislauf-System - passen sich innerhalb von Wochen an eine Belastungsintensität an. Wer dann noch Fortschritte machen will, muss sein Training folglich anspruchsvoller gestalten.
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Long Jog Long Jog – der lange Dauerlauf
Bereits durch einen Long Jog pro Woche lassen sich die Grundlagenausdauer und die aerobe Leistungsfähigkeit eines Läufers effektiv trainieren. Vor allem im Marathontraining sind Long-Jogs eine gute Möglichkeit, Körper und Geist gleichermaßen auf die Belastungen vorzubereiten. Der lange Dauerlauf ist aber nicht nur für Langstreckenläufer, sondern für alle Läufer zur Entwicklung ihrer Ausdauerleistung zu empfehlen.
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Pure2Improve Interval Trainer von Pure2Improve
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