Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Bolt am Freitag beim BVB

Der Sprintstar Usain Bolt wird am Fußballtraining des BVB teilnehmen

Wie der Sprintstar Usain Bolt gestern (21.03.2018) mitteilte, wird er am Freitag am Training der Bundesligafußballer von Borussia Dortmund teilnehmen. Über den Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte der Jamaikaner ein Comicbild seiner selbst in einem BVB-Trikot. Dazu schrieb Bolt unter dem Hashtag #BVBolt den Satz „BVB, mach dich bereit für Freitag.“
22.03.2018 von L. Funke

Bolt nimmt am Fußballtraining des BVB teil

Jetzt ist es offiziell. Der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt wird am Freitag (23.03.2018) an einem Training mit den Bundesligafußballern des Vereins Borussia Dortmund teilnehmen. Bolt selbst bestätigte diese Information, indem er am Mittwoch per Kurznachrichtendienst Twitter ein Comicbild seiner selbst in einem BVB-Trikot und dazu den Satz „BVB, mach dich bereit für Freitag“, inklusive des Hashtags #BVBolt veröffentlichte. Kurz darauf schrieb auch die Dortmunder Borussia via Twitter: „Bolt kommt!“ Die Trainingseinheit an der Aldi-Preißler-Allee soll am Freitag um 10:30 Uhr beginnen (Einlass 09:45 Uhr) und öffentlich sein.

Vom Sprint- zum Fußballstar

Schon vor dem Beenden seiner Profikarriere als Leistungssportler im Bereich Leichtathletik hatte Usain Bolt als bekennender Fußballfan immer mal wieder davon gesprochen, nach dem Sprinten unter die professionellen Fußballer gehen zu wollen: "Es ist ein Traum, ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich möchte das wirklich machen und sehen, wie weit ich komme. Es ist ein persönliches Ziel, es ist mir egal, was andere Leute denken“, wird er dazu auf sport.de zitiert.

Wie wahrscheinlich die Umsetzung dieses Wunsches in die Realität ist, wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen. "Ich möchte nichts überstürzen. Ich werde meine Tests absolvieren, und dann kann ich sagen, ob ich es kann oder nicht. Danach werde ich mit Vereinen sprechen. Im Moment möchte ich mich damit noch nicht befassen, bis ich sehe, auf welchem Niveau ich bin", erklärt Bolt laut leichtathletik.de vor nicht allzu langer Zeit bei einer Benefizveranstaltung in der Schweiz.

2017 hatte der 31-jährige Jamaikaner seine Karriere als Kurzstreckenläufer beendet und zuletzt ein Video veröffentlicht, in welchem er im BVB-Dress beim Training zu sehen ist.