Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Journey of Improvement

Asics startet 2013 mit großangelegter Werbekampagne

Auch für das Jahr 2013 hat Asics eine großangelegte Werbekampagne in den Bereichen Print, Digital und TV geplant. Die Kampagne ist dabei eine Weiterentwicklung des letztjährigen Themas „Made of Sport“.
o.O. Der Leitspruch, den die Werbemittel tragen werden, lautet für 2013 „Better your Best“ – eine motivierende Aufforderung an den Sportler, sich immer wieder zu verbessern, sich selbst zu übertreffen und nicht stehen zu bleiben.

Das Herzstück der Kampagne wird ein TV-Spot sein, den es ab Februar 2013 auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt zu sehen geben wird. Die Geschichte des Spots ist, den Worten des Herstellers zufolge, mitreißend:

Im Mittelpunkt steht eine junge Läuferin, die sich stets hinter einer anderen Läuferin, deren Gesicht die Zuschauer nicht erkennen können, bewegt. Im Laufe des Spots nähert sich die Läuferin weiter und weiter der Unbekannten an, bis sie sie schließlich einholt. In diesem Moment erkennen die Zuschauer, dass es sich bei der zweiten Läuferin um den Schatten der Protagonistin handelt. Sie hat sich mit dem Ein- und Überholen ihres Schattens selbst übertroffen.

Produkthighlights sind GEL-Kayano und GEL-Nimbus

Der TV-Spot wird dabei zwei Produkte besonders hervorheben. In der ersten Jahreshälfte wird der GEL-Kayano 19, der dieses Jahr bereits sein 20. Jubiläum feiert, im Mittelpunkt stehen. Anschließend wird das Produkthighlight mit der neuen Winterkollektion auf den GEL-Nimbus 15 getauscht.

Es wird zusätzlich sechs weitere Athleten-Videos geben, die dem TV-Sport als Verstärkung dienen sollen. Top-Athleten und Hobby-Sportler wie der Tennisstar Gaël Monfils, der Sprint-Europameister Christophe Lemaître und die Top-Triathletin Helen Jenkins berichten in motivierenden Videos über ihren persönlichen Weg hin zur Verbesserung – ihrem persönlichen „Journey of Improvement“.

Neue Facebook-App zum Trainingstool MyASICS

Die Athleten-Videos werden außerdem mit dem Trainingstool MyASICS verknüpft, über das die Teilnehmer Zugriff auf kostenlose, personalisierte Trainingspläne erhalten. Für dieses Tool wird es erstmals in 2013 auch eine Facebook-App geben, die in die komplette Kampagne integriert sein wird. Getreu dem Leitspruch „Better your Best“ werden die Nutzer der App mit Nachrichten von Athleten zu Themen wie Training, Motivation und mentale Stärke animiert.
Quellen und weiterführende Links:
Foto: Skitterphoto - pexels.com