- Laufschuhe
- Ausrüstung
- Anfänger
- Lauftraining
- Krafttraining
- Trainingspläne
- Gesundheit
- Gesunde Ernährung
- Marathon
- Triathlon
- Sightjogging
- Lauftreffs
- Sportartikel-Hersteller
- Sportgeschäfte
- News
- Marathonnews
- Produktneuheiten
- Laufveranstaltungen
- Laufen & Gesundheit
- Läuft!
- Eine Million Kilometer für Australiens Wälder
- „Bienchen summ herum“ – Laufen für den Bienenschutz
- Plogging – Wo Fitness auf Umweltbewusstsein trifft
- upsolut Sports und PUMA launchen die Fitness-Competition HYROX
- Bolt am Freitag beim BVB
- Queen of Great Britain schlägt Mo Farah zum Ritter
- GRR-Ehrungen mit hohem Stellenwert in der Laufszene
- Lewis Hamilton als neues Testimonial von PUMA
- Rennsteiglauf beliebtester Marathon Europas
- Mammut-Marathon-Projekt muss pausieren
- Saucony’s Kinvara 5 ausgezeichnet
- Abenteuerlauf durch Australien sucht Unterstützer
- Neue DLV-Gebührenordnung sorgt für Ärger
- Mann schiebt Bürostuhl über 42,195 km
- Kaulquappen gegen Mathematiker beim 100 km-Lauf
-
weitere
Frau in Alaska von Braunbär attackiertEs brennt! - Olympisches Feuer entzündetDustin Hoffmann rettet Jogger das LebenHelen Jenkins für ASICS‘ „Better your Best“-KampagneJourney of ImprovementZum Laufen ist es nie zu spätSportstipendium in den USASpendenlauf für TiereVorsicht beim Laufen im WaldKenia gewinnt mal andersI want to run - Der FilmVerbot für Jogger in Markt SchwabenSponsorenlauf für das Caritas-Baby-Hospital in BethlehemSpendenaufruf nach Brand in Schweriner HalleFrier: Heulen besser als JoggenLauftreff feiert 25. JubiläumNike Spot zeigt WirkungJessica Simpsons Brüste zu groß zum LaufenRainer Kauczor startet 24-Stunden-LaufNeue Ticketvergabe für London 2012Laufen für den BVBPuma Running-Kampagne 2012Premiere und Prominenz: Nicole Best beim Chiemsee-TriathlonPokalverkauf in GriechenlandPat Farmer läuft von Pol zu PolLighthouse Classic TriathlonGreifvogel verletzt JoggerGleiche Wirkung von Joggen und ZumbaKeine britischen Olympioniken bei EMDer schnellste Zwölfjährige DeutschlandsSpanier läuft 500 Marathons an 500 TagenOdlo eröffnet neue Shops in DeutschlandFliegender Jogging-TrainerNeue Laufzeitschrift: NordLäuferLaufen bei hoher KälteDie 245 Kilometer sind geschafftJan Frodeno gibt allesFührungskräfte auf Marathon-Kurs245 Kilometer in einer WocheSandra Bullock läuft dreimal in der WocheGrüne Woche eröffnetNew Balance wird Partner in Roth und im KraichgauJoachim Mohr läuft wiederDer Trend CrosslaufSportler des Jahres von Deutscher Ultramarathonvereinigung gewähltExtremsportler Joey Kelly durchquert zu Fuß ganz DeutschlandJoschka Fischer läuft wiederKenianer bilden World Marathon SpitzeReebok zahlt Strafe für irreführende Werbung
- Aus dem Profisport
- Leserfragen
Mehr Artikel
Journey of Improvement
Asics startet 2013 mit großangelegter Werbekampagne
Auch für das Jahr 2013 hat Asics eine großangelegte Werbekampagne in den Bereichen Print, Digital und TV geplant. Die Kampagne ist dabei eine Weiterentwicklung des letztjährigen Themas „Made of Sport“.
o.O. Der Leitspruch, den die Werbemittel tragen werden, lautet für 2013 „Better your Best“ – eine motivierende Aufforderung an den Sportler, sich immer wieder zu verbessern, sich selbst zu übertreffen und nicht stehen zu bleiben.
Das Herzstück der Kampagne wird ein TV-Spot sein, den es ab Februar 2013 auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt zu sehen geben wird. Die Geschichte des Spots ist, den Worten des Herstellers zufolge, mitreißend:
Im Mittelpunkt steht eine junge Läuferin, die sich stets hinter einer anderen Läuferin, deren Gesicht die Zuschauer nicht erkennen können, bewegt. Im Laufe des Spots nähert sich die Läuferin weiter und weiter der Unbekannten an, bis sie sie schließlich einholt. In diesem Moment erkennen die Zuschauer, dass es sich bei der zweiten Läuferin um den Schatten der Protagonistin handelt. Sie hat sich mit dem Ein- und Überholen ihres Schattens selbst übertroffen.
Es wird zusätzlich sechs weitere Athleten-Videos geben, die dem TV-Sport als Verstärkung dienen sollen. Top-Athleten und Hobby-Sportler wie der Tennisstar Gaël Monfils, der Sprint-Europameister Christophe Lemaître und die Top-Triathletin Helen Jenkins berichten in motivierenden Videos über ihren persönlichen Weg hin zur Verbesserung – ihrem persönlichen „Journey of Improvement“.
Das Herzstück der Kampagne wird ein TV-Spot sein, den es ab Februar 2013 auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt zu sehen geben wird. Die Geschichte des Spots ist, den Worten des Herstellers zufolge, mitreißend:
Im Mittelpunkt steht eine junge Läuferin, die sich stets hinter einer anderen Läuferin, deren Gesicht die Zuschauer nicht erkennen können, bewegt. Im Laufe des Spots nähert sich die Läuferin weiter und weiter der Unbekannten an, bis sie sie schließlich einholt. In diesem Moment erkennen die Zuschauer, dass es sich bei der zweiten Läuferin um den Schatten der Protagonistin handelt. Sie hat sich mit dem Ein- und Überholen ihres Schattens selbst übertroffen.
Produkthighlights sind GEL-Kayano und GEL-Nimbus
Der TV-Spot wird dabei zwei Produkte besonders hervorheben. In der ersten Jahreshälfte wird der GEL-Kayano 19, der dieses Jahr bereits sein 20. Jubiläum feiert, im Mittelpunkt stehen. Anschließend wird das Produkthighlight mit der neuen Winterkollektion auf den GEL-Nimbus 15 getauscht.Es wird zusätzlich sechs weitere Athleten-Videos geben, die dem TV-Sport als Verstärkung dienen sollen. Top-Athleten und Hobby-Sportler wie der Tennisstar Gaël Monfils, der Sprint-Europameister Christophe Lemaître und die Top-Triathletin Helen Jenkins berichten in motivierenden Videos über ihren persönlichen Weg hin zur Verbesserung – ihrem persönlichen „Journey of Improvement“.
Neue Facebook-App zum Trainingstool MyASICS
Die Athleten-Videos werden außerdem mit dem Trainingstool MyASICS verknüpft, über das die Teilnehmer Zugriff auf kostenlose, personalisierte Trainingspläne erhalten. Für dieses Tool wird es erstmals in 2013 auch eine Facebook-App geben, die in die komplette Kampagne integriert sein wird. Getreu dem Leitspruch „Better your Best“ werden die Nutzer der App mit Nachrichten von Athleten zu Themen wie Training, Motivation und mentale Stärke animiert.Quellen und weiterführende Links:
Foto: Skitterphoto - pexels.com
Foto: Skitterphoto - pexels.com