Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Lingen 2012: Sieg von M50 Europameister

Europameister Thomas Ruminski gewinnt Crosslauf-Meisterschaft

Am 12.02.2012 sicherte sich Thomas Ruminski bei den Crosslauf-Meisterschaften der Bundesländer Niedersachsen und Bremen den Titel.
14.02.2012 von Maren Hänssler

Lingen. Mit dem Lauf bereitete sich der amtierende M50-Europameister auf die kommende Saison vor. Insgesamt starteten 417 Läufer/innen in Lingen.

22:12 Minuten für 6,3 Kilometer

Der 6,3 Kilometer lange hügelige Waldkurs war anspruchsvoll, aber gut präpariert. Alle herausstehenden Wurzeln wurden markiert und die Strecke angemessen gebändert. Thomas Ruminski übernahm wie auch schon im Vorjahr die Führung und zog im Alleingang ins Ziel ein. Gerade einmal 22:12 Minuten benötigte er für die Strecke. Horst von Gaza, der Zweitplazierte benötigte 1:07 Minuten länger. Dritter wurde Wilhelm Gräber vom LG Göttingen. Er überquerte nach 23:25 Minuten die Ziellinie. Für Ruminski war der Crosslauf ein idealer Tempodauerlauf, um sich für die Berglauf-Weltmeisterschaften im Bühlertal, vorzubereiten.

Minustemperaturen und eisiger Wind

2008 startete Ruminski in Lingen bereits im Halbmarathon. Besonders gefällt ihm, dass die Strecke liebevoll präpariert wird und der Zieleinlauf übersichtlich und zuschauerfreundlich gestaltet wird. Um den Lauf etwas anspruchsvoller zu gestalten, hatte er sich Minustemperaturen gewünscht. Die bekam er – begleitet von einem eisigen Wind.

Auch die fachkundigen Ansagen des Moderators lobte Ruminski. Die Ergebnisse waren außerdem schnell im Netz. Eine zügige Siegerehrung in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria, rundeten die Veranstaltung ab. Ruminski hat den Tag jedenfalls sehr genossen. Für ihn steht fest: Er kommt wieder.