Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

20. JP Morgan-Firmenlauf in Frankfurt

Fast 70.000 Läufer liefen die 5,6km

Am vergangenen Donnerstag, dem 14.06.2012, fand in Frankfurt am Main zum 20. Mal der JP Morgan-Firmenlauf statt. Fast 70.000 Läufer traten zu dem 6,5-Kilometer-Lauf an, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.
18.06.2012 von Jennifer Albrecht

Frankfurt. Der Erlös, der am Ende auf 247.000 Euro beziffert werden konnte, kommt 12 Projekten des Deutschen Behindertensports zu Gute. Der schnellste Läufer, Manuel Stöckert, lief die Strecke in 16 Minuten und 31 Sekunden. Die schnellste Läuferin, Katharina Heinig, brauchte für die 5,6km 19 Minuten und 2 Sekunden.

Die JP Morgan Corporate Challenge sammelt weltweit für den guten Zweck

Der JP Morgan-Firmenlauf in Frankfurt ist nicht der einzige Lauf dieser Art. Die JP Morgan Corporate Challenge ist eine Laufserie, die jährlich weltweit in 14 Metropolen wie New York, London, Johannesburg und Sydney stattfindet – und eben auch in Frankfurt.

Ein Lauf wie dieser hat natürlich mehrere prominente Schirmherren. So trat nicht nur Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, mit seinen Teams an. Auch Katharina Witt, deren Katharina-Witt-Stiftung Teile des Erlöses zu Gute kommen werden, war beim Lauf dabei und gab um 19:30Uhr den Startschuss für den Lauf.

Bekannte Großunternehmen schickten ihre Teams an den Start

Bei 68.586 Läufern aus 2.761 Firmen, die aus ganz Deutschland anreisten, ist klar, dass der JP Morgan-Firmenlauf kein „kleiner Lauf“ ist. Großunternehmen wie Lufthansa, Continental oder die Deutsche Bank schickten etwa 250 Teams ins Rennen. Und auch die Evangelische Kirche ließ es sich nicht nehmen, einige Teams zusammenzustellen. Auch wenn es diesen vor allem darum ging gegen die Geschäftspraktiken der Banken zu protestieren – dabei auch gegen die veranstaltende US-Bank JP Morgan. Durchaus zu Recht, denn erst letzte Woche musste sich JP Morgan-Chef Jamie Dimon vor dem Bankenausschuss des US-Senats für milliardenschwere Verluste verantworten.