Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Frodeno und Philipp gewinnen beim Ironman 70.3

Zwei deutliche Siege und ein neuer Streckenrekord in Kraichgau

Beim Ironman 70.3 im baden-württembergischen Kraichgau hatten Jan Frodeno und Laura Philipp Grund zum Feiern. Beide konnten mit Zeiten von 03:49:05 Stunden, bzw. 04:20:50 Stunden die Wettbewerbe klar für sich gewinnen. Bei Philipp sprang mit der Zeit zudem ein neuer Streckenrekord heraus.
07.06.2018 von L. Funke

Frodeno geht als klarer Sieger hervor

Kraichgau. Vergangenen Sonntag (03.06.2018) stieg die Spannung in Kraichgau anlässlich des Ironman 70.3, der Triathlon-Rennserie, deren Einzeldistanzen jeweils die Hälfte derer des Ironman Hawaii betragen. Mit Teilnehmern wie Jan Frodeno, Patrick Lange, Andreas Böcherer und Laura Philipp konnte die Veranstaltung eine Top-Besetzung vorweisen. Im Rennen der Männer setzte sich Jan Frodeno insgesamt deutlich durch. Er konnte alle drei Disziplinen – 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometern – für sich entscheiden und ging so nach 03:49:05 Stunden als klarer Sieger hervor. Ihm folgte Patrick Lange, der mit einer Halbmarathonzeit von 01:12:20 Stunden eine starke Leistung brachte und insgesamt nach 03:55:35 Stunden im Ziel war. Dritter wurde Nicholas Kastelein, der 03:57:13 Stunden für die Disziplinen benötigte.

Philipp verteidigt Titel mit neuem Streckenrekord

Im Rennen der Frauen wurde Laura Philipp schon im Vorfeld als Favoritin gehandelt und hat in dieser Rolle nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Zwar konnte sie nicht, wie Frodeno, alle Zwischensiege für sich entscheiden – im Schwimmen war sie nicht Erste –, doch schon auf der Radstrecke gelang es ihr, sich einen knapp sechs minütigen Vorsprung zu ihrer Mitstreiterin Daniela Sämmler zu erradeln. Beim abschließenden Halbmarathon konnte sie diesen Abstand um weitere vier Minuten ausbauen. Insgesamt zeigte sie ein hervorragendes Gesamtrennen und konnte mit ihrer Abschlusszeit von 04:20:50 Stunden nicht nur erfolgreich ihren Titel verteidigen, mit der Spitzenzeit stellte sie gleichzeitig einen neuen Streckenrekord auf. Daniela Sämmler landete mit guten zehn Minuten Abstand und einer Zeit von 04:31:16 Stunden auf Platz zwei. Auf den dritten Rang schaffte es die Niederländerin Yvonne van Vlerken, die die Strecke in 04:34:58 Stunden absolvierte.
Quellen und weiterführende Links:
runnersworld.de | wikipedia.org
Foto: Pablo Ulloa - unsplash.com