Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Frankfurt-Marathonis auf Bestzeitjagd

Deutsche wie internationale Spitzenklasse am Start

Nur etwa vier Wochen wird der Berlin-Marathon am 26. Oktober zurück liegen und trotzdem kündigen sich bei dieser Laufveranstaltung schon wieder Bestzeiten an. Insbesondere die deutsche Läuferin Mona Stockhecke strebt an diesem Tag an, ihren persönlichen Rekord von 2:34:04, welchen sie im April diesen Jahres als Siegerin in Zürich aufstellen konnte, zu brechen.
Frankfurt. Doch dies wird ein hartes Stück Arbeit, denn in sechseinhalb Monaten ist Frankfurt der dritte Marathon für die 30-Jährige. Aber sie traue es sich zu und fühle sich gut. Ebenso ihr Kollege, Arne Gabius, der in Frankfurt jedoch sein Debüt geben wird – und dabei sehr ehrgeizig ist. Denn der selbstbewusste 33-Jährige will gleich mit einer Zeit unter 2:10 Stunden finishen. Seine 62:08 Minuten beim Halbmarathon in New York versprachen schon einiges.

Große Konkurrenz in Frankfurt

Aber auch das internationale Teilnehmerfeld ist um Bestzeiten bemüht. Bereits im vergangen Jahr hat Vincent Kipruto bei seinem Sieg in Frankfurt angekündigt, 2014 seinen persönlichen Rekord von 2:05:13 unterbieten zu können. 2013 konnte er diesen aufgrund des stürmischen Wetters nicht in Angriff nehmen – doch in diesem Jahr soll die neue Zeit fallen.

Ob er am 26. Oktober aber wieder den Sieg davontragen kann, ist noch ungewiss. Denn seine Konkurrenz ist groß: Mehrere Läufer haben Bestzeiten unter 2:07 Stunden. So treten u. a. auch Mark Kiptoo (KEN, 2:06:16), Gilbert Yegon (KEN, 2:06:18), Tsegaye Mekonnen (ETH, 2:04:32) und Getu Feleke (ETH, 2:04:50) an. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will – für den Frankfurt-Marathon gibt es sogar noch Startplätze!