Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Starke Läufer/-innen bei Hallen-EM 2019 in Glasgow

31 Jahre alter Europarekord im 400-m-Hallenlauf egalisiert

Gestern gingen die Hallen-Europameisterschaften in Leichtathletik in Glasgow zu Ende. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es überraschende Ergebnisse und sogar einen neuen Europarekord. Der Norwege Karsten Warholm lief im 400-m-Lauf genauso schnell wie der bis dahin amtierende Rekordler Thomas Schönlebe und holte sich somit den Titel in dieser Disziplin. Außerdem konnte sich das deutsche Lauftalent Konstanze Klosterhalfen über eine Silbermedaille freuen.
04.03.2019 – Bettina Röhl

Klosterhalfen holt sich Silber bei der 3000-m-Mittelstrecke

Glasgow. Am gestrigen Sonntag (03.03.2019) ging im schottischen Glasgow die Leichtathletik Europameisterschaft 2019 zu Ende, die bereits am Freitag (01.03.2019) mit Spitzenleistungen begonnen hatte. Die deutsche Spitzenläuferin Konstanze Klosterhalfen konnte sich bereits am ersten Wettkampftag über die Silbermedaille im 3000-m-Lauf (8:34,06 Minuten) freuen. Den ersten Platz musste sie aber der Britin Laura Muir überlassen, die sie mit einem Ergebnis von 8:30,61 Minuten um vier Sekunden schlug. Muir gelang es außerdem ebenfalls, die 1500-m-Goldmedaille mit 4:05,92 Minuten zu gewinnen.

Norwegischer Warholm egalisiert Europarekord

Am zweiten Tag der EM ist die Leistung des norwegischen Hürdenspezialisten Karsten Warholm hervorzuheben. Ihm gelang es am Samstag, den 31 Jahre alten Europarekord im 400-m-Hallenlauf von 45,05 Sekunden zu egalisieren. 1988 stellte der damalige DDR-Spitzenathlet Thomas Schönlebe den bis heute gültigen Rekord auf. Für weitere Überraschungen sorgte der Pole Marcin Lewandowski, der sich gestern zum Abschluss der EM den Titel in der 1500-m-Mittelstrecke holte. Er überholte den 18-jährigen Favoriten Jakob Ingebrigtsen in der letzten Runde und siegt letztlich mit starken 3:42,85 Minuten.

Weitere Finalsiegerinnen der Hallen-EM waren unter anderem die Niederländerin Nadine Visser, die sich mit 7,87 Sekunden im 60-m-Hürdenlauf gegen ihre deutsche Konkurrentin Cindy Roleder behauptete und sie auf Platz zwei verwies, sowie die Schweizerin Léa Sprunger, die im 400-m-Lauf mit 51,61 Sekunden das Rennen machte, und die Polin Ewa Swoboda – sie sprintete bei der 60-m-Kurzstrecke in 7,09 Sekunden allen davon. Bei den Männern lag der Slowake Ján Volko im 60-m-Sprint mit 6,60 Sekunden ganz vorne, während der Spanier Álvaro de Arriba die 800 m mit 1:46.83 Minuten gewann. Im 60-m-Hürdenlauf der Herren gelang es Milan Trajkovic aus Zypern mit einem Ergebnis von 7,60 Sekunden bis an die Spitze.