Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

New York Marathon 2011: Favoriten

Mutais schärfster Gegner

Beim New York Marathon 2011 stehen fünf Athleten mit Bestzeiten von unter 02:05:30 Stunden auf der Startliste. Der Schnellste unter ihnen lief im April den schnellsten Marathon aller Zeiten: Geoffrey Mutai aus Kenia rannte in Boston 02:03:02 Stunden. Allerdings erfüllt der insgesamt abfallende Punkt-zu-Punkt-Kurs nicht die für die Anerkennung von Rekorden nötigen Kriterien.
04.11.2011 von Rebecca Goldbach

New York. Zudem profitierten die Läufer im April von einem Rückenwind. Man darf gespannt sein, welche Leistung Mutai nun auf der anspruchsvollen New Yorker Strecke bringen kann.

Sein schärfster Gegner im Rennen um die 130.000-Dollar-Prämie wird voraussichtlich ein Namensvetter sein: Emmanuel Mutai, der nicht mit Geoffrey Mutai verwandt ist, hatte im Frühjahr einen Tag vor dem Boston-Marathon das Rennen in London gewonnen und den dortigen Kursrekord auf 02:04:40 Stunden verbessert. Ebenfalls im Rennen um den prestigeträchtigen Sieg in New York werden zwei Läufer aus Äthiopien sein: Gebre Gebremariam startet als Vorjahressieger in Big Apple und würde im Falle eines erneuten Sieges von einer Sonderregelung der Veranstalter profitieren. Wer in New York zwei- oder mehrmals gewinnt, erhält zu der Siegprämie noch 70.000 Dollar extra. Gebre Gebremariam gewann vor einem Jahr in 02:08:14 Stunden im Central Park und steigerte sich dann mit Rang drei in Boston auf 02:04:53 Stunden. Der zweite stark einzuschätzende Äthiopier ist Tsegaye Kebede, der 2010 den London-Marathon gewann und eine Bestzeit von 02:05:18 aufweist. Jaouad Gharib (Marokko) ist der fünfte Läufer mit einer Bestzeit von unter 02:05:30 Stunden (02:05:27).