Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Frankfurter Halbmarathon 2012: Die Ergebnisse

Neue Strecke und gutes Laufwetter beim Frankfurter Halbmarathon

Am Sonntag, den 11.03.2012 war es wieder soweit. Um 10 Uhr gab es den Startschuss für den Frankfurter Halbmarathon, der bereits im 10. Jahr in der Mainmetropole stattfand und viele Läufer, sowie deren Angehörige, begeisterte. Veranstalter war wieder der Laufverein Spiridon 2003.
12.03.2012 von Cathleen Kästner

Frankfurt am Main. Rund um das Stadion am Stadtwald gab es, im Gegensatz zu den Vorjahren, eine neue Route. Sie führte die Läufer nicht mehr durch die Nordweststadt, sondern auf 21,1Kilometern durch die Stadtteile Niederrad und Sachsenhausen. Vorbei am Carl-von-Weinberg-Park, durch die Bürostadt Niederrad, ging es am Niederräder Ufer bis zum Schaumainkai und letztlich die Mörfelder Landstraße entlang bis zur Isenburger- und Otto-Fleck-Schneise.

Der diesjährige Lauf überrascht mit neuem Teilnehmerrekord

Für den Rennleiter des Halbmarathons, Dieter Lorenz, gab es neben dem für Läufer hervorragendem Wetter eine weitere Überraschung. Die Teilnehmerzahlen stiegen von 3700 im Vorjahr auf 4030 Sportler, die damit den bisherigen Teilnehmerrekord brachen. Dies blieb jedoch nicht die einzige Höchstleistung. Auch die wenigen Läufer des sogenannten Elitefelds, die den Halbmarathon in einer Zeit von unter anderthalb Stunden schaffen wollten, überraschten mit Bestzeiten.

Ebenfalls holten die Läufer, die in späteren Etappen gestartet sind, persönliche Rekorde ein. Das Publikum unterstützte die Läufer lautstark mit Zurufen, Trommeln, Vuvuzelas und Trillerpfeifen und spornte diese an. Die letzten Teilnehmer liefen nach zwei Stunden ins Ziel ein, wo sie von der begeisterten Zuschauermenge bejubelt wurden. Die Veranstalter hätten sich jedoch eine noch größere Resonanz, was die Anzahl der Zuschauer betrifft, gewünscht.

Das sind die Gewinner

Mit nur 1:05:31 lief der Kenianer Dickson Kurui als Erster ins Ziel ein. Er brach damit den Vorjahresrekord von Younes Ammouta, der sich auf eine Stunde und sieben Minuten belief. Auch der Zweite, Matthias Müller, war nur viereinhalb Minuten später, mit 1:10:00, im Ziel. Dicht dahinter, mit 1:10:15, lief als Dritter Sebastian Meurer ein. Beata Rakonczai aus Ungarn erreichte bei den Frauen mit 1:16:07 die Bestzeit. Veronika Ulrich wurde mit 1:19:46 Zweite und Susanne Schulze mit 1:21:21 die Dritte.