Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Metro Group Marathon Düsseldorf 2012 Ergebnisse

Tola siegt mit neuem Rekord, Fitschen muss aussteigen

Seit zehn Jahren findet der Metro Group Marathon Düsseldorf bereits statt. Am 29. April 2012 war es wieder soweit: 14'000 Teilnehmer fanden ihren Weg zum zehnten Metro Group Marathon Düsseldorf.
29.04.2012 von Linda Ewaldt

Düsseldorf. Der Metro Group Marathon Düsseldorf ist zu einer festen Größe in der Marathonszene geworden und Dank seiner guten Verkehrsanbindungen und der Nähe zum Flughafen ist er auch für Starter aus dem Ausland attraktiv. Die Metro Group Marathon Düsseldorf 2012 Ergebnisse setzen sich also aus nationalen und internationalen Läufern zusammen.

Läufer verfolgen leicht gemacht

Jubeln an der Strecke, Angehörige unterstützen und die Metro Group Marathon 2012 Ergebnisse live mitverfolgen, das war dieses Jahr besonders einfach. Neben einer Übertragung des Metro Group Marathons beim Fernsehsender Center.tv, hatten die Läufer außerdem die Möglichkeit, ihre Freunde über eine Smartphone-App während des Laufes über ihren aktuellen Streckenposten zu informieren. Zuschauer konnten außerdem den von ihnen ausgewählten Läufer über die Strecke verfolgen. Mehr Infos zur Marathon App finden sie hier.

Ergebnisse Düsseldorf Marathon 2012

Spannend bis zum letzten Kilometer: Der Kenianer Seboka Diriba Tola verbesserte den vor zwei Jahren aufgestellten Streckenrekord um fünf Sekunden und gewann den Düsseldorf Marathon mit einer Zeit von 02:08:27h. Knapp hinter ihm kamen der Kenianer Duncan Koech mit 02:08:33h und der aus Äthiopien stammende Franzose Abraham Kiprotich mit 02:08:35h ins Ziel. Bei den Frauen siegte die aus Kenia stammende Debütantin Agnes Jeruto. Sie überquerte die Ziellinie nach 02:25:49h und unterbot den Streckenrekord damit um ganze 55 Sekunden! Zweite wurde die Weissrussin Nastassia Staravoitava mit 02:27:24h vor der Äthiopierin Melkam Gisaw (02:27:50h).

Bei den Deutschen gab es sowohl eine Enttäuschung, als auch eine freudige Überraschung. Während Debütantin Anna Hahner (Run2Sky) mit einer sehr guten Zeit von 02:30:14h ins Ziel lief, musste der Favorit Jan Fitsche vom TV Wattenscheid nach 24,5 Kilometern aufgrund muskulärer Probleme aufgeben und sich behandeln lassen. Damit ist der Olympia-Traum für den Athleten ausgeträumt. Ob Hahner noch Chancen auf eine Olympia-Nominierung hat, ist noch nicht entschieden - aufgrund der sehr knapp verpassten Marke bleibt abzuwarten, ob die Läuferin nicht doch noch ein Ticket lösen kann.