Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Im Eiltempo dem Sonnenuntergang entgegen

Große Erfolge und alte Bekannte beim 16. Dämmermarathon in Mannheim

Am Samstag (11.05.2019) wurde in Mannheim bereits zum 16. Mal der alljährliche Dämmermarathon ausgetragen. Bei dem abendlichen Event liefen viele „alte Bekannte“ mit, wie beispielsweise die Vorjahressiegerin und der Vorjahressieger. Die Leidenschaft fürs Laufen schlug sich dementsprechend auch im Ranking nieder: Der Zweitplatzierte in diesem Jahr war der Sieger des vergangenen Jahres und gleichzeitig der Partner der Siegerin bei den Damen.
13.05.2019 – Bettina Röhl

Ideale Wetterbedingungen für alle Teilnehmenden

Am Samstag, den 11. Mai 2019, fiel bereits zum 16. Mal der Startschuss des Dämmermarathons in Mannheim. Wie der Titel des Laufevents bereits vermuten lässt, findet dieser immer in den Abendstunden statt und begann deshalb auch in diesem Jahr wieder um 19.00 Uhr am Samstagabend. Die für diese Jahreszeit eher niedrigen Temperaturen am vergangenen Wochenende waren laut der Teilnehmenden die idealen Bedingungen für einen Marathonlauf. Glücklicherweise gab es aber kein Gewitter oder anderes Unwetter, wie es zuvor angesagt war.

Drittplatzierter entschied sich spontan für den Marathon

Diese optimalen Voraussetzungen unterstützen den 30-jährigen Firaa’ol Eebbisaa Nagahoo dabei, sich bis an die Spitze der Herren zu laufen. Der gebürtige Äthiopier und nun in Belgien lebende Athlet lief nach 02:23:55 Stunden über die Zielgerade und holte sich damit die Goldmedaille. Nur sechs Sekunden Vorsprung hatte er gegenüber dem Zweitplatzieren Nikki Johnstone. Der Vorjahressieger durfte sich mit seinem Ergebnis von 02:24:01 Stunden über Silber freuen. Der gebürtige Schotte nahm am Samstag bereits zum siebten Mal in diesem Jahr an einem Marathon teil. Der letzte freie Platz auf dem Siegertreppchen ging an Philippe Gillen, dessen Ergebnis von 02:28:51 Stunden sich sehen lassen kann, wenn man bedenkt, dass er sich erst einige Stunden vor der Veranstaltung vom Halbmarathon auf die Gesamtstrecke umgemeldet hatte.

Eine Brücke zu den Medaillenplätzen unter den Herren schlug die erstplatzierte Dioni Gorla aus Düsseldorf, denn sie ist die Partnerin des Silbermedaillenträgers Nikki Johnstone. Die 22-Jährige erlangte im Gegensatz zu ihrem Freund allerdings mit 02:59:21 Stunden den Goldmedaillenplatz. Und auch auf dem zweiten Platz der Damen befand sich die Vorjahressiegerin: Merle Brunnée. Mit ihren 03:02:57 Stunden benötigte sie dieses Jahr rund dreieinhalb Minuten länger als die Siegerin. Das Siegertreppchen wurde komplettiert durch die 43-jährige Eva Katz mit 03:06:58 Stunden.
Quellen und weiterführende Links:Fotos: Domeckopol – pixabay.com