Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Erfolgreicher Marathonsaisonstart in Freiburg und Hannover

Freiburg ernennt neue Halbmarathonmeister/-in – Hannover feiert neuen Teilnahmerekord

Das Wetter hätte nicht unterschiedlicher sein können: Während es im Süden regnete, war im eher nördlich gelegenen Hannover der Frühling ausgebrochen. Das konnte im badischen Freiburg allerdings der Stimmung keinen Abbruch tun. Anlässlich des regulären Marathons wurde dort nämlich die deutsche Halbmarathonmeisterschaft ausgetragen und anschließend ein/-e neue/-r Titelverteidiger/-in gekürt. In Niedersachsen zog es die Leute, vermutlich besonders aufgrund des sonnigen Wetters, nicht nur zur Teilnahme, sondern auch zum Zuschauen in Massen auf die Straße.
08.04.2019 – Bettina Röhl

Freiburg: Marathon und Halbmarathonmeisterschaft am selben Tag

Freiburg. Am gestrigen Sonntag (07.04.2019) fanden pünktlich zum Saisonstart gleich zwei Marathons in Deutschland statt. Im Süden wurde der 16. Freiburg-Marathon abgehalten, während im Norden der 29. Hannover-Marathon ausgetragen wurde. In der badischen Großstadt fiel am Sonntag während der gesamten Veranstaltung kontinuierlich der Regen vom Himmel, was offenbar kein Hindernis für die laufbegeisterten 13.500 Teilnehmenden war. Das Rennen machte dann der Elsässer Romaric Communod mit 02:29:31 Stunden bei den Herren. Die anderen beiden Medaillenträger waren Nils Schallner (02:30:16 Stunden, Silber), der in Freiburg bereits 2011 einmal Gold gewonnen hatte, sowie Philipp Sassie (02:33:52 Stunden, Bronze).

Die Frauen ließen sich ebenfalls nicht vom Regen irritieren, denn so lief die Siegerin Sabine Schmey die rund 42 km mit einem stolzen Ergebnis von 03:04:31 Stunden. Ihre Nachfolgerin Sabrina Exenberger benötigte für die Strecke knapp drei Minuten mehr, was ihr ein Ergebnis von 03:07:14 Stunden und die wohlverdiente Silbermedaille einbrachte. Das Siegertreppchen komplettierte schließlich Iris Wenger mit 03:07:29 Stunden. Das besondere war außerdem, dass in Freiburg zeitgleich zum jährlichen Städtemarathon die deutsche Halbmarathonmeisterschaft abgehalten wurde. Neuer Titelverteidiger wurde im Rahmen dessen Moritz Beinlich, der dank eines Resultats von 01:04:25 Stunden klarer Sieger wurde. Als amtierende deutsche Halbmarathonmeisterin darf sich außerdem seit gestern Miriam Dattke bezeichnen, sie hob sich durch eine starke Leistung von 01:11:56 Stunden von der Masse ab.

Neuer Teilnahmerekord und Spitzenzeiten in Hannover

Hannover. Während im Süden Deutschlands also bei eher niedrigen Temperaturen und nur wenig frühlingshaftem Wetter die Laufqualitäten unter Beweis gestellt wurden, war Petrus weiter nördlich ganz anders gestimmt. In Hannover gab es blauen Himmel, Sonnenschein und rund 20 Grad Celsius. Anlässlich des Frühlingseinstands freute sich die niedersächsische Hauptstadt außerdem über einen neuen Teilnahmerekord von zusammen 25.000 Läufer/-innen in allen Disziplinen: Insgesamt wohl alles perfekte Bedingungen für den Kenianer Silas Mwetich, dem es in 02:09:37 gelang, seine Mitstreiter abzuhängen. Silber holte sich schließlich Landsmann Hosea Kipkemboi in 02:10:40 Stunden, während der drittplatzierte Alebachew Debas Wale aus Äthiopien mit einem Ergebnis von 02:10:57 Stunden 17 Sekunden später ins Ziel lief.

Auf dem Siegertreppchen bei den Frauen brachte es Racheal Jemutai Mutgaan, ebenfalls aus Kenia, mit 02:26:15 Stunden auf ein starkes Ergebnis. Eine Minute und 20 Sekunden später (02:27:35 Stunden) lief die die Äthiopierin Tigist Memuye Gebeyahu dann durch das Ziel und holte sich die Silbermedaille. Nur acht Sekunden später (02:27:43 Stunden) lief die Polin Karolina Nadolska dann über die Zielgerade und sicherte sich somit den letzten Medaillenplatz.
Quellen und weiterführende Links:Foto: Couleur – pixabay.com