Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Die Ergebnisse der Marathonveranstaltungen in Bonn, Bockenheim und Linz

Zusammenfassungen vom Bonn-, Deutsche-Weinstraße- und Linz-Donau-Marathon

Der vergangene Sonntag (15.04.2018) war wieder gespickt mit verschiedenen Marathonveranstaltungen. In Bonn und Linz hatten mit Kurui und Kibeo bzw. mit Kipkemboi und Jepkosgei die Kenianer die Nase vorn, beim Deutsche-Weinstraße-Marathon holten zwei Kindenheimer die Goldmedaille.
16.04.2018 von L. Funke

Der Bonn-Marathon: Kurui und Kibeo auf Erfolgskurs

Bonn. Über 13.700 Starter aus 36 Nationen nahmen gestern (15.04.2018) an der 18. Auflage des „Deutsche Post Marathon Bonn“ teil und wurden bei schönem Wetter von rund 200.000 Zuschauern angefeuert. Am Ende konnte der Kenianer Dickson Kurui nicht nur seine persönliche Bestzeit verbessern, nach 02:19:06 Stunden lief er zudem als erster durchs Ziel. „Ich bin noch nie zuvor so schnell gelaufen, daher bin ich natürlich sehr glücklich," wird der 27-jährige im General Anzeiger zitiert. Mit deutlichem Abstand folgten ihm Richard Schumacher vom Sparda-Team Rechberghausen mit 02:35:10 Stunden auf Rang zwei und Sebastian Casper vom BTV Brühl mit 02:37:48 Stunden auf Rang drei.

Die Äthiopierin Sinthayehu Kibeo holte bei den Frauen den ersten Platz und verbesserte mit ihrer Zeit von 02:39:12 Stunden ebenfalls ihre persönliche Bestmarke und das um über zwei Minuten. Auch hier mit einigem Abstand folgte Laura Chacon-Biebach vom spiridon Frankfurt nach 02:54:33 Stunden auf Platz zwei. Der dritte Platz ging an Sigrid Bühler vom LAZ Puma Rhein-Sieg (03:02:39 Stunden).

Der Deutsche-Weinstraße-Marathon: Zwei Kindenheimer holen Gold

Bockenheim. Alle zwei Jahre findet im rheinland-pfälzischen Bockenheim der „Deutsche Weinstraße Marathon“ statt, so auch vergangenen Sonntag (15.04.2018). Von Beginn an führend, lief der aus Kindenheim stammende Jonas Lehmann (TuS Heltersberg) nach 02:31:31 Stunden als erster ins Ziel ein und gewann damit die 11. Ausgabe der Laufveranstaltung bei den Männern. Ihm folgten Max Kirschbaum (AsicsFrontrunner / LG Ohmbachsee) mit 02:47:12 Stunden und Markus Titgemeyer (TV Georgsmarienhütte) mit einer Zeit von 02:48:46 Stunden.

Die Siegerin bei den Damen lautete Sabine Schmitt (TV Alzey). Die ebenfalls aus Kindenheim stammende Läuferin konnte sich auf den letzten Kilometern der Strecke, die von Bockenheim nach Bad Dürkheim und wieder zurück nach Bockenheim führt, absetzen und das Rennen in 03:09:24 Stunden für sich entscheiden: „Ich habe mir gedacht, versuche es halt mal, aber nicht unbedingt damit gerechnet, dass es klappt und ich als Erste das Ziel erreiche,“ wird die 38-jährige auf rheinlandpfalz.de zitiert. Rang zwei sicherte sich Eva Katz vom RC Vorwärts Speyer (03:10:42), auf den dritten Platz lief sich Kerstin Hötte mit einer Zeit von 03:15:40 Stunden.

Der Linz-Donau-Marathon: Fünf mal Kenia und einmal Ungarn auf den Treppchen

Linz. Insgesamt mehr als 20.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus fast 80 Nationen trieb es am vergangenen Sonntag (15.04.2018) in die österreichische Stadt Linz zum 17. „Oberbank Linz Donau Marathon“. Ein Himmel fast gänzlich frei von Wolken ließ Temperaturen um die 20°C zu, die zusammen mit etwas Gegenwind nicht zu unterschätzende Voraussetzungen für den Lauf schafften. Von den vielen Marathonteilnehmern hatte der Kenianer Robert Kipkemboi, der zum ersten Mal am Linz-Donau-Marathon teilnahm, die Nase vorn und holte sich mit einer Zeit von 02:10:23 Stunden die Goldmedaille. Zweiter wurde sein Landsmann Elijah Kemboi mit 02:11:30 Stunden vor Stephen Kiplagat, ebenfalls ein Landsmann, der nach 02:11:45 durchs Ziel lief. Schnellster Österreicher der Veranstaltung wurde Lemawork Weldearegaye Ketema, der mit einer Zeit von 02:14:35 Stunden auf dem sechsten Platz landete.

Ihre bisherige Bestmarke um über sechs Minuten unterbieten und das Rennen der Frauen für sich entscheiden, konnte die 24-jährige Kenianerin Eddah Jepkosgei, die nach 02:31:11 Stunden das Ziel erreichte. Mit guten zwei Minuten Abstand beendete auch ihre Landsfrau Tecla Kirongo erfolgreich das Rennen und sicherte sich mit 02:33:16 Stunden Platz zwei. Auf den dritten Platz schaffte es die Ungarin Fruzsina Bakonyi (02:50:35 Stunden). Mit 03:08:21 Stunden auf Platz vier wurde Christina Oberndorfer (LG Innenviertel) die schnellste Österreicherin der Marathonveranstaltung.
Quellen und weiterführende Links:
general-anzeiger.de | linzmarathon.de | marathon-deutsche-weinstrasse.de | rheinlandpfalz.de | runnersworld.com
Foto: Jack Moreh - stockvault.net