Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Loyanae und Hiru siegen beim Seoul-Marathon

Kenianer Erupe Loyane und Äthiopierin Damte Hiru holen sich den südkoreanischen Titel

Vergangenen Sonntag (18.03.2018) fand in der südkoreanischen Hauptstadt der „Seoul International Marathon“ statt. Um 8 Uhr Ortszeit fiel der Startschuss auf der Prachtstraße Sejongnoin. Als Sieger/in des Wettkampfes mit dem IAAF Goldlabel gingen der Kenianer Erupe Loyanae (mit 02:06:57 Stunden) bei den Männern und Damte Hiru (mit 02:24:08 Stunden) bei den Frauen hervor.
20.03.2018 von L. Funke

Drei Kenianer auf dem Treppchen

Seoul. Vergangenen Sonntag (18.03.2018) wurde in Seoul der „Seoul International Marathon“ ausgetragen. Als Sieger ging bei den Männern ging dabei mit einer Zeit von 02:06:57 Stunden der Kenianer Erupe Loyanae hervor. Der 29-jährige setzte sich auf den letzten fünf Kilometern von der Führungstruppe ab und holte sich seinen vierten Seoul-Marathon-Titel. Mit sechs Sekunden Abstand auf Platz zwei landete Loyanaes Landsmann Mark Korir (02:07:03 Stunden). Dritter wurde Benson Kipruto, ebenfalls Kenianer, der mit seiner Zeit von 02:07:11 Stunden seine persönliche Bestzeit um 10 Sekunden verbessern konnte.

Äthiopien und Kenia auf den vorderen Rängen

Bei den Frauen konnte die Äthiopierin Damte Hiru dank einer Zeit von 02:24:08 Stunden die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Bei Kilometer 40 gelang es der 24-jährigen, sich von der Führungsgruppe abzusetzen und mit einem guten Vorsprung als erste ins Ziel zu laufen. Gute 20 Sekunden nach ihr folgte die Kenianerin Margaret Agai, die sich 02:24:30 Stunden auf den zweiten Platz lief. Mit nur einer Sekunde Abstand schaffte es ihre Landsfrau Monica Jepkoech mit einer Zeit von 02:24:31 Stunden auf Rang drei.