Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Wien Marathon 2012 Ergebnisse

Neuer Streckenrekord erfreut Veranstalter

Der 29. Wien Marathon 2012 konnte den hohen Erwartungen absolut gerecht werden und lieferte spannende Rennen und gute Zeiten.
16.04.2012 von Wolfram Gensch

Wie erwartet dominierten die Kenianer den prestigeträchtigen Lauf in der österreichischen Metropole. So gewann Henry Sugut in 2:06:58 Stunden den Wien Marathon 2012 und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Schon die letzten Jahre kratzten einige Läufer an einer neuen Fabelzeit, konnten sie aber nicht erreichen. Das änderte der 27 Jährige Sugut, Gewinner von 2010, nun. Dahinter liefen mit Gilbert Yegon 2:07:38 Stunden und John Kiprotich 2:07:44 ebenfalls zwei Kenianer sehr gute Zeiten.

Wien Marathon 2012 Ergebnisse bei den Frauen: Hier gewann wie erwartet die Äthiopierin Fate Tola in 2:26:39 und konnte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Sie verwies die Russin Olga Glock in 2:27:18 und Helalia Johannes aus Namibia mit 2:27:20 auf die weiteren Plätze. Gerade um den zweiten Platz entbrannte hier ein spannender Lauf, der den zahlreichen Zuschauern alles bot, was einen Marathon auszeichnet.

Halbmarathon Wien 2012 Ergebnisse

Auch im Halbmarathon konnten altbekannte Gesichter des Laufsports gewinnen. Bei den Herren siegte Haile Gebrselassie aus Äthiopien in 1:00:52 Stunden und stellte damit erneut seine Ausnahmestellung auf dieser Distanz unter Beweis. Bei den Damen konnte sich mit Paula Radcliffe in 1:12:03 Stunden ebenfalls die zurzeit vielleicht beste Langstreckenläuferin der Welt durchsetzen, auch wenn sie von einer Krankheit geschwächt keine Topleistung abliefern konnten.