Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

So war der Baden-Marathon in Karlsruhe 2019

Durchhaltevermögen und viel Engagement

Vergangenen Sonntag fand in Karlsruhe bei leicht kühlem Wetter, also perfekten Bedingungen für einen Lauf, der 37. Baden-Marathon statt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren war der Sieg verdient und mühevoll erkämpft.

23.09.2019 – Mathilda Schuster

Motivierte Helfer/-innen und Teilnehmende

Karlsruhe. Angelockt von dem schönen Wetter gingen 8.500 Läufer/-innen am Sonntag (22.10.2019) in Karlsruhe an den Start, um ihre individuell gesetzten Ziele in Angriff zu nehmen. Unterstützt von vielen Helfenden, die entlang der Strecke die Teilnehmenden anfeuerten, war die Stimmung bei dem Laufevent gut und die Motivation dementsprechend hoch. Etwas ganz Besonderes zur Motivation der Läufer/-innen hatte sich das Kung-Fu-Zentrum Karlsruhe ausgedacht. Am Ludwigsplatz wurden die Athlet/-innen von einem chinesischen Löwen erwartet, der sich vor den ihnen verneigte oder auf sie zu sprang.

Das Teilnahmefeld war sehr divers, von “Team-Uschi” bis zur Football-Mannschaft in der Sommerpause, die den Lauf für die Stiftung “Laufen mit Herz” antrat. Aus dem Inklusionsteam trat das Zweiergespann bestehend aus Elke Wagner und Meftane Ippolito an. Wagner ist blind und Ippolito sitzt im Rollstuhl – gemeinsam überquerten sie schließlich die Ziellinie.

Die Ergebnisse des Marathons

Der Erste, der am Sonntag im Ziel eintraf und damit den Marathon für sich entschied, war Jannik Arbogast mit einer Zeit von 02:28:57 Stunden. Die Zuschauer/-innen haben ihn durchs Ziel getragen, so Arbogast, der berichtete, dass es ab Kilometer 35 doch ziemlich anstrengend geworden sei. Robert Wilms gewann die Silbermedaille mit einer Zeit von 02:35:32 Stunden, während sich Tilo Minges mit 02:47:07 Stunden den dritten Platz sicherte.

Bei den Frauen gewann die Brasilianerin Gabriela Rocha die Goldmedaille. Ihre Zeit betrug 03:02:03 Stunden. Den Großteil der Strecke lag sie konkurrenzlos vorne, bis sie im letzten Abschnitt mit Muskelkrämpfen zu kämpfen hatte und so ihr Tempo nicht bis zum Ende halten konnte. Nur zwei Minuten nach ihr erreichte Ann-Kathrin Hellstern das Ziel (03:04:08 Stunden). Die Bronzemedaille holte sich Jennifer Honek mit einer Zeit von 03:07:59.
Quellen und weiterführende Links:
Foto: ap-photo – pixabay.com