Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Deutsche gewinnt Marathon im Urlaubsparadies

Eva Offermann kann ihren Titel auf Mauritius verteidigen

Dort wo andere Urlaub am weißen Sandstrand und in den blauen Meereswogen machen, zogen sich am 20. Juli insgesamt 70 Läufer aus 24 Nationen ihre Laufschuhe an, um beim Mauritius-Marathon anzutreten. Mit dabei die Deutsche Eva Offermann, welche vor allen anderen Teilnehmerinnen im Ziel ankam.
01.08.2014 von Silvana Arndt

Mauritius. Mit einer Siegerzeit von 3:12:43 Stunden lief die Deutsche Eva Offermann am 20. Juli durchs Ziel des Mauritius-Marathons. Sie und weitere 70 Läufer kämpften sich die anspruchsvolle Strecke vom Fuße des Berges Le Morne Brabant über die paradiesische Insel bis hin zum Strand von St. Felix entlang. Dabei verwies Offermann, die bereits 2013 gewann, ihre Konkurrentinnen aus Südafrika (Vanessa Bowman) und Norwegen (Gunn Marie Kjorsvik) deutlich auf die Plätze zwei und drei.

Paradiesische Insel hat anspruchsvolle Strecke

Einen norwegischen Sieger gab es allerdings bei den Herren: Hier lief der Marathon-Meister seiner Heimat, Martin Kjäll Ohlsson, mit einer Zeit von 2:38:33 im Finish ein. Damit ließ er deutlich mit 20 Minuten Vorsprung Vishal Ittoo (MRI, 2:58:40) hinter sich. Als Dritter kam der US-Amerikaner Aaron Bishop ins Ziel.

In der Dämmerung fiel bereits der Startschuss und die Läufer und Läuferinnen überquerten die Halbinsel Le Morne, liefen mit der Morgensonne durch die beeindruckende Landschaft bis zum Wendepunkt bei Petite Riviere Noire, bevor sie dort wieder Richtung Süden steuerten. Es galt nun einen Anstieg von knapp 40 Metern zu bewältigen, bevor die Strecke gen Indischen Ozean zum Ziel abfiel.
Quellen und weiterführende Links:runnersworld.de | mauritiusmarathon.com