Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

48. New York-Marathon endet mit Triumph für Mary Keitany

36-jährige Kenianerin macht das Rennen beim größten Marathon der Welt

Am Sonntag ging in New York City mit 50.000 Finisher/-innen zum 48. Mal der größte Marathon der Welt zu Ende. Als Goldgewinnerin ging die Kenianerin Mary Keitany daraus hervor, die außer dem Sieg weitere große persönliche Erfolge erzielen konnte. Bei den Männern durfte sich Äthiopier Lelisa Desisa über den ersten Platz freuen. Er setzte sich mit knappem Vorsprung gegen die starke Konkurrenz durch.
05.11.2018 – Bettina Röhl

Mary Keitany zum vierten Mal Erstplatzierte

Am Sonntag (04.11.2018) fand in New York City zum 48. Mal der größte Marathon der Welt statt. 50.773 Finisher/-innen absolvierten die 42,195-km-Strecke des Events, die die Teilnehmenden wie jedes Jahr durch alle fünf Stadtteile der US-Metropole lotste. Für eine von ihnen ging die Laufveranstaltung mit vollem Erfolg zu Ende. Die Kenianerin Mary Keitany gewann den Marathon mit einer Spitzenzeit von 2:22:48 Stunden. Mit diesem Ergebnis schrammte sie mit gerade einmal 17 Sekunden am Streckenrekord von Margaret Okayo (2003, 2:22:31 Stunden) vorbei. Der Gewinn stellt aber trotz des ausbleibenden neuen Streckenrekords einen großen Triumph für die 36-Jährige dar, denn sie ist bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren die Erstplatzierte. Seit Sonntag ist sie außerdem die zweitschnellste Frau, die jemals beim NYC-Marathon gelaufen ist. Ihre nächsten Konkurrentinnen liefen ca. vier Minuten später im Ziel ein. Landsfrau Vivian Cheruiyot holte sich mit 2:26:02 Stunden die Silbermedaille, während Vorjahressiegerin Shalane Flanagan mit einem Resultat von 2:26:22 Stunden den dritten Platz besetzte und damit zur schnellsten US-Amerikanerin avancierte.

Lelisa Desisa gewinnt mit 2 Sekunden Vorsprung

Die männlichen Teilnehmer des Happenings lagen sich dieses Jahr dicht auf den Fersen. An die Spitze schaffte es letztlich der Äthiopier Lelisa Desisa mit einer Zeit von 2:05:59 Stunden. Der 28-Jährige rangierte auch im letzten Jahr als Bronzegewinner schon unter den Top Drei. Zwei Sekunden nach Desisa passierte Shura Kitata, ebenfalls aus Äthiopien, die Zielgerade und holte sich mit einem stolzen Ergebnis von 2:06:01 Stunden die Silbermedaille. Den letzten freien Platz unter den Top Drei belegte Vorjahressieger und Halbmarathonweltmeister Geoffrey Kamworor aus Kenia nach 2:06:26 Stunden, der bis kurz vor Beginn der Veranstaltung als Favorit galt. Als schnellster US-Läufer durfte sich am Sonntag im Übrigen Jared Ward bezeichnen. Sein Resultat betrug 2:12:24 Stunden und verhalf ihm zu Platz 6 auf der Rangliste.
Quellen und weiterführende Links:
Foto: GNU 1.2 – wikipedia.org, Urheber: Acrb „English: Mary Keitany at 2011 nyc marathon“ (08.11.2018)