Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Die Marathonergebnisse aus Münster und Koblenz

Volksevent und Einzelkämpfer

Am vergangenen Sonntag fand in Münster bei mildem Herbstwetter der bereits 18. Stadtmarathon statt, die Läufer/-innen wurden von einem großen Publikum angefeuert. Der am selben Tag ausgetragene Koblenz-Marathon war hingegen etwas weniger besucht und das Wetter war etwas schlechter als in der westfälischen Großstadt. Das Siegertreppchen der Laufveranstaltung wurde indessen erfolgreich von einem Briten und zwei Deutschen besetzt.
09.09.2019 – Mathilda Schuster

Feierlaune beim Marathon in Münster

Münster. Am 08.09.2019 wurde in Münster zum 18. Mal der Stadtmarathon veranstaltet. Bei gutem Wetter und exzellenter Stimmung gingen über 9.000 Teilnehmer/-innen an den Start. Bei den Männern wurde der Kenianer James Barmasai mit einer Zeit von 02:11:40 Stunden schließlich Erster. Ihm folgte nur gut eine Minute später Landsmann Edwin Kirwa (02:12:58 Stunden). Die Bronzemedaille holte sich dann der ebenfalls kenianischstämmige Mark Kangogo (02:14:38 Stunden).

Bei den Frauen bildete die Äthiopierin Chaltu Nogasa mit 02:30:59 Stunden die Spitze, während Chaltu Chawo mit 02:31:09 Stunden Zweite wurde. Für Chawo ein harter Kampf, denn sie hatte am Ende der Strecke mit muskulären Problemen zu kämpfen. Als dritte Frau überquerte schließlich die Kenianerin Cynthia Chepchirchir Kosgei die Ziellinie (02:32:50 Stunden).

Alle Medaillen geholt, trotz Regen und Vandalismus

Koblenz. Beim dritten Koblenzer Marathon nahmen insgesamt 3.280 Läufer/-innen teil. Aufgrund eines Zwischenfalls von Vandalismus, bei dem Absperrmaterial von bisher unbekannten Personen verschoben und teilweise entwendet wurde, konnte der Marathon erst nach einer zehnminütigen Verspätung starten. Anders als in Münster verirrten sich nur wenige Zuschauer/-innen zum Jubeln zu der Veranstaltung Das hielt den Briten Nikki Johnson allerdings nicht davon ab, sich in einer stolzen Zeit von 02:24:08 Stunden die Goldmedaille zu holen. Elf Minuten nach ihm schaffte es Richard Schumacher (02:35:27 Stunden) ins Ziel und weitere zwölf Minuten später auch sein deutscher Kollege Thomas Wittwer (02:47:21 Stunden).

Die Polin Katarzyna Kuzyk kam mit einer Zeit von 03:11:29 Stunden als erste Frau ins Ziel. Zehn Minuten später holte sich Natascha Hahn (03:21:49 Stunden) dann die Silbermedaille und kurz nach ihr erreichte Brigitte Knapp (03:24:55 Stunden) das Ziel und sicherte sich somit den dritten Platz.
Quellen und weiterführende Links:
Fotos: Bild 1 www.koblenz-marathon.de, Bild 2 Ludger A pixabay