Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Teilnehmerrekord beim TUI Marathon Hannover

Henry Kipsigei Chirchir siegte überraschend vor Favorit Francis Bowen

Hannover. Mit einem Teilnehmerrekord startete am 27. April 2014 der 24. TUI Marathon in Hannover: 18.418 Läufer gingen an den Start – und damit etwa 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Geschätzte 200.000 Zuschauer kamen, um sich das Spektakel anzusehen. Angesichts dieser Zahlen zeigte sich auch die Veranstalterin, Stefanie Eichel, höchst zufrieden. „Damit haben wir uns die Messlatte vor dem 25-jährigen Jubiläum am 19. April 2015 selbst sehr hoch gesetzt.“
28.04.2014 von Jennifer Albrecht

Spannendes Finale bei den Herren

Besonders 9 Läufer prägten für eine lange Zeit die Spitzengruppe beim Marathon, darunter auch der diesjährige Favorit Francis Bowen. Erst zum Ende hin wurde es unter den schnellsten spannend. Der Kenianer Henry Kipsigei Chirchir lieferte sich mit seinem Landsmann Bowen einen Sprint-Finish, den Chirchir knapp für sich entscheiden konnte. Beide Läufer gingen jedoch mit der Zeit 02:11:30 Stunden in die Wertung ein. Auf Platz 3 folgte knapp dahinter Evans Ruto, ebenfalls Kenianer, mit 02:11:34 Stunden.

Enttäuschung für Favoritin Lisa Hahner

Die deutsche Favoritin Lisa Hahner musste beim Marathon eine Enttäuschung einstecken, als ihr nach 12 Kilometern eine vergangene Sehnenverletzung solche Probleme bereitete, dass sie aufhören musste. Für das nächste Jahr hat Hahner jedoch bereits angekündigt, den Hannoveraner Marathon noch einmal zu laufen – in unter 02:30 Stunden.Nach Hahners Aus konnte bei den Frauen die Algerierin Souad Ait Salem mit 02:33:09 Stunden den Marathon für sich entscheiden. Auf Platz 2 folgte die Russin Nadeshda Leonteva mit 02:33:32 Stunden und auf Platz die Kenianerin Bornes Kitur mit 02:33:50 Stunden.

TUI Marathon Hannover von Todesfall überschattet

Leider wurde der diesjährige TUI Marathon in Hannover durch einen Todesfall überschattet. Ein 66-jähriger Läufer des Halbmarathons brach auf der Strecke zusammen und konnte auch nach mehrmaligen Reanimationsversuchen nicht wiederbelebt werden.Und auch bei den Walkerinnen kam es zu einem Zwischenfall. Die 72-jährige konnte jedoch erfolgreich reanimiert und stabil in ein Krankenhaus eingeliefert werden.