Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Gleich zwei neue Streckenrekorde beim Valencia-Marathon

Leul Gebresilase Aleme und Ashete Bekere Dido sind neue Titelverteidiger

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wurde am Wochenende ein neuer Streckenrekord bei einem der teilnehmerstärkstem Marathons in Spanien aufgestellt. Leul Gebresilase Aleme konnte den erst ein Jahr alten Rekord bei den Herren erneuern und rangiert zudem nun unter den Top 10 der Jahresbesten. Die Äthiopierin Ashete Bekere Dido erzielte bei den Damen ein erstaunliches Ergebnis und ist nun ebenfalls neue Rekordlerin.
03.12.18 – Bettina Röhl

Ein Jahr alten Streckenrekord unterboten

Der Valencia-Marathon am vergangenen Sonntag (02.12.18) ging mit über 19.000 Teilnehmern mit vollem Erfolg zu Ende. Der Äthiopier Leul Gebresilase Aleme erneuerte den erst ein Jahr alten Streckenrekord von Sammy Kirop Kitwara (2017, 02:05:15 Stunden) mit einer sensationellen Zeit von 02:04:31 Stunden und unterbot seinen Vorgänger damit um 44 Sekunden. Der 25-Jährige katapultierte sich mit diesem Ergebnis nicht nur auf Rang 1 in Valencia, sondern auch auf Platz 10 der weltweiten Jahresbestenliste. Dicht hinter ihm lief der Zweitplatzierte El Hassan el-Abbassi aus Bahrein ins Ziel. Sein Resultativ kann sich mit 02:04:43 Stunden ebenfalls sehen lassen. Den letzten freien Platz auf dem Siegertreppchen, und damit Bronze, holte sich der Kenianer Mathew Kipkoech Kisorio, der die Zielgerade nach 02:04:53 Stunden erreichte.

Rekorderneuerung auch bei den Damen

Dass der Streckenrekord gleich zweifach verbessert wurde, war eine große Überraschung, denn auch bei den Damen gelang es der gebürtigen Äthiopiern Ashete Bekere Dido in grandiosen 02:21:14 Stunden einen neuen Rekord aufzustellen. Sowohl die Goldmedaille als auch der Rekordtitel waren ihre damit sicher, denn sie war ganze dreieinhalb Minuten vor der ehemaligen Titelverteidigerin Valary Aiyabei im Ziel, die sich 2016 mit einer Zeit von 02:24:48 in Valencia den Sieg holte. Silbermedaillenträgerin war in diesem Jahr Lydia Cheromei aus Kenia, die die 42 km in 02:22:11 Stunden lief. Als drittplatzierte Dame kam die Äthiopierin Tinbit Gidey Weldfegebriel mit einem Ergebnis von 02:23:37 Stunden ins Ziel.
Quellen und weiterführende Links:Foto: Juan Gomez – unsplash.com