18.09.2012 von

Ergebnisse & News rund ums Laufen

Ergebnisse zum Laufsport

Immer auf dem neusten Stand mit Joggen Online: Lesen Sie hier die Vorberichte und aktuellen Ergebnisse von Marathon- und Laufsport-Veranstaltungen aus ganz Deutschland und der Welt. Außerdem finden Sie hier Informationen zu Laufschuh-Neuerungen und News zu den Herstellern.

Foto: @ Bill Grove - istockphoto

4.8 von 5 Sternenbei 5 Bewertungen

Frier: Heulen besser als Joggen

Frier: Heulen besser als Joggen

o.O. Joggen und Heulen, das sind zwei Tätigkeiten, die Sie bestimmt nicht ohne weiteres in einen Topf werfen würden. Doch Schauspielerin Annette Frier, 38, tut es und findet dafür starke Worte.

0 Kommentare

Frankfurt Marathon: Makau will Können zeigen

Frankfurt Marathon: Patrick Makau will sein Können zeigen

Frankfurt. Patrick Makau, Marathon-Weltrekordler des Jahres 2011, Kenianer und doch nicht bei Olympia, wird den Marathon mit seiner Teilnahme bereichern. Und für den Ausnahmeläufer soll es eine Gelegenheit sein, seinem eigenen Verband zu zeigen, wie wichtig er für Kenia bei Olympia in London gewesen wäre - wenn man ihn denn nominiert hätte.

0 Kommentare

Paralympics: Warias gewinnt Silber

Paralympics: Warias gewinnt Silber

London. Deutschlands Radfahrer bleiben bei den Paralympics auf Erfolgskurs. Der 27-jährige Steffen Warias konnte die Silbermedaille im Straßenrennen der Männer gewinnen. Der Fahrer aus Raute, der zum ersten Mal an den Spielen teilnimmt, gehörte zu zwölfköpfigen Spitzengruppe, die sich auf der 64 Kilometer langen Strecke vom Hauptfeld absetzen konnte.

0 Kommentare

Münster Marathon 2012: Japaner wollen dominieren

Münster Marathon 2012: Japaner wollen dominieren

Münster. Die elfte Auflage des Münster Marathons im Jahr 2012 soll von einem Japaner gewonnen werden. Dies findet zumindest Top-Athlet Makoto Fukui, der auf seiner Facebook-Seite ankündigte, am 9. September in der Domstadt Großes verbringen zu wollen.

0 Kommentare

DFB-Elf am Grab von Robert Enke

DFB-Elf am Grab von Robert Enke

Empelde. Die Ortschaft Empelde in Niedersachsen bei Hannover war am vergangenen Donnerstag das Ziel einiger Nationalspieler aus dem aktuellen DFB-Kader. Lukas Podolski, Per Mertesacker und Miroslav Klose, statteten dem Grab des in 2009 verstorbenen Fußballkollegen Robert Enke einen Besuch ab.

0 Kommentare

Wieder Gold mit Weltrekord für Birgit Kober

Wieder Gold mit Weltrekord für Birgit Kober

London. Birgit Kober hat bei den Paralympics Gold im Kugelstoßen gewonnen und dabei einen neuen Weltrekord aufgestellt. Schon im ersten Versuch gelang der 31-Jährigen, die zum ersten Mal an den Paralympics teilnimmt, der entscheidende Wurf.

0 Kommentare

Jessica Simpsons Brüste zu groß zum Laufen

Jessica Simpsons Brüste zu groß zum Laufen

o.O. Jessica Simpson und ihr Verlobter Eric Johnson wurden am 1. Mai stolze Eltern der kleinen Maxwell Drew, es war für beide Eltern das erste Kind. Jessica Simpson hat eine facettenreiche Karriere als Sängerin, Schauspielerin und Modedesignerin bereits hinter sich und verkaufte bisher nicht weniger als 30 Millionen Schallplatten ihrer Darbietungen.

0 Kommentare

Jogi Löw gehen die Stürmer aus

Jogi Löw gehen die Stürmer aus

Berlin. Vor Beginn der WM-Qualifikation hat Bundestrainer Jogi Löw ein strukturelles Problem bei der deutschen Nationalmannschaft ausgemacht: Dem DFB-Team fehlten Stürmer von internationalem Format. Für die ersten Partien auf dem Weg nach Brasilien nominierte Löw deshalb in Gestalt von Miroslav Klose nur eine echte Spitze.

0 Kommentare