Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Hamburg Wasser World Triathlon geht in die 18. Auflage

Elite- und Jedermannwettbewerb fordern insgesamt 10.500 Triathlet/-innen heraus

Am vergangenen Wochenende wurde in Hamburg zum 18. Mal der größte Triathlonwettkampf weltweit ausgetragen. An die 10.500 Teilnehmende stellten in Schwimmen, Radfahren und Laufen ihr Können unter Beweis. Dabei war es möglich, sich für die Sprint- oder die olympische Distanz zu entscheiden und sowohl als Einzel-, Elite- oder Breitensportler/-in auch auch in Staffel oder mit Handicap teilzunehmen.

Insgesamt 10.500 Teilnehmende mischen die Stadt auf

Hamburg. Vergangenes Wochenende (06. – 07.07.2019) lieferten sich im Zuge des weltgrößten Triathlons in Hamburg (ITU World Triathlon) rund 10.500 Athlet/-innen ein spannendes Rennen. Sowohl die Sprint- als auch die olympische Distanz konnten jeweils sowohl im Einzelrennen als auch im Team bewältigt werden. Bei nicht ganz so sommerlichen Temperaturen schwammen die Teilnehmenden in der Alster und fuhren bzw. liefen durch Hamburgs Altstadt sowie durch die Stadtteile St. Pauli und Ottensen. Am Samstag, den 06. Juli wurden indessen die Elite- und die Jedermannwettkämpfe in Sprintdistanz ausgetragen. Diese setzen sich zusammen aus 750 m Schwimmen, 21 km Radfahren und den anschließenden 5 km Laufen für die Elite sowie aus 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen für alle anderen.

Triathlet/-innen legen beim Elite- und Jedermannwettkampf starke Leistung ab

Gewonnen haben bei den Eliteeinzelrennen Jacob Birtwhistle aus Australien bei den Herren sowie Non Stanford aus Großbritannien bei den Damen. Birtwhistle holte sich die Goldmedaille dank einer Zieleinlaufzeit von 00:55:09 Minuten, während Stanford die Sprintdistanz nach 00:59:24 Minuten finishte. Beim Jedermannrennen siegten Bridget Theunissen und Jamie Riddle, beide aus Südafrika. Theunissen gelang dies dank eines Finishs nach 01:08:34 Stunden, während Landsmann Riddle nach 00:58:19 Minuten die Ziellinie überquerte und damit noch unter einer Stunde blieb.

Am Sonntag (07.07.2019) ging es schließlich mit der olympischen Distanz weiter. Diese umfasst 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren sowie 10 km Laufen. Die Einzelkämpfe gewannen indessen Clemens Kaiser (GER), mit einem zielstrebigen Gesamtergebnis von 02:04:59 Stunden sowie die Französin Charlèna Clavel, die die drei Disziplinen mitsamt Wechsel in 02:13:18 Stunden bewältigt hatte. Somit ging der inzwischen 18. „Hamburg Wasser World Triathlon“ mit großem Erfolg für die Stadt Hamburg und vielen individuellen Erfolgen für alle Teilnehmenden, egal ob Profi oder Breitensportler/-in, zu Ende.
Quellen und weiterführende Links:Foto: StephanieAlbert – pixabay.com