Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Jogi Löw gehen die Stürmer aus

Nur Klose: Bundestrainer Jogi Löw hat keine Stürmer mehr

Vor Beginn der WM-Qualifikation hat Bundestrainer Jogi Löw ein strukturelles Problem bei der deutschen Nationalmannschaft ausgemacht: Dem DFB-Team fehlten Stürmer von internationalem Format. Für die ersten Partien auf dem Weg nach Brasilien nominierte Löw deshalb in Gestalt von Miroslav Klose nur eine echte Spitze.
07.09.2012 von Marcel Kollmar

Berlin. Der 34-jährige Angreifer von Lazio Rom hat beste Aussichten, auch bei der WM in zwei Jahren noch aufzulaufen, denn ernsthafte Konkurrenten sind nicht in Sicht.

Gómez verletzt - Kießling außen vor

Der einzige Stürmer, der aufgrund seiner formidablen Torquote als ernsthafte Alternative zu Klose gilt, ist Mario Gómez. Doch der Mann vom FC Bayern München ist derzeit verletzt, wird noch einige Zeit ausfallen und muss um seinen Stammplatz beim Rekordmeister bangen, denn Neuzugang Mario Mandzukic trifft derzeit nach Belieben. Talentierten Stürmern, wie Sebastian Polter, Kevin Volland oder Julian Schieber, die Löw nach eigenem Bekunden genau beobachtet, fehlt es an Klasse und/ oder Erfahrung. Sie werden höchstens mittelfristig eine Alternative zu den beiden arrivierten Angreifern sein.

Allerdings übt sich Löw auch im freiwilligen Verzicht: Stefan Kießling, der nach Ansicht vieler Experten eine Nominierung verdient hätte, spielt in den Überlegungen des Bundestrainers keine Rolle. Dabei trifft der 28-Jährige seit Jahren ähnlich häufig wie beispielsweise Lukas Podolski (oder auch Klose, als der noch in der Liga war). In 247 Bundesligapartien gelangen Kießling 87 Tore und 40 Vorlagen.

Löw plant mit Reus

Löw plant allerdings anders und erwägt, seinen spanischen Kollegen Vincente del Bosque zu kopieren, der bei der EM mit einem "falschen Neuner" in Gestalt von Cesc Fabregas den Titel holen konnte. Für Deutschland dürfte diese Rolle der Dortmunder Marco Reus spielen, der nach Meinung des Bundestrainers "der nächste ist, der die nötigen Qualitäten hat", um in der deutschen Spitze zu agieren. Der Borusse verfüge über die nötige Intelligenz, Flexibilität und technische Klasse, führt Löw aus. Klubtrainer Jürgen Klopp setzt Reus allerdings zumeist auf der Zehn oder als rechten Flügelmann ein.