Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Komen Race for the Cure 2012

Der Kampf gegen den Brustkrebs läuft!

Am Sonntag den 3. Juni 2012 findet in Hamburg Hafencity der zweite Komen Race for the Cure statt. Mit seinem Erlös will der Komen Race for the Cure das Brustzentrum des UKE, die Poliklinik für Psychologie und die Interessengemeinschaft für Krebsbetroffene in Lüneburg fördern.
26.04.2012 von Linda Ewaldt


Hamburg. Damit haben sich die Veranstalter des Komen Race for the Cure einiges vorgenommen und hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme beim 5 km Lauf in der Hafencity. Doch nicht nur Läufer, auch Walker können am Komen Race for the Cure 2012 teilnehmen. Ihre Strecke beträgt nur 2 km. So bietet der Komen Race for the Cure also jedem die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen und über die Marco Polo Terrassen durch die schöne Hafencity zu joggen oder zu walken. Anmelden können sich Interessierte ganz einfach online

Wer zu weit weg wohnt oder aus anderen Gründen nicht am Lauf teilnehmen kann, hat außerdem die Möglichkeit, sich als symbolischer Läufer zu beteiligen. Nach Anmeldung und Zahlung der Startgebühr (je nach Alter und Laufkategorie zwischen 10 und 20 Euro) wird dann nach dem Lauf ein offizielles Komen Race for the Cure T-Shirt per Post zugeschickt.

Warum eigentlich laufen?

Brustkrebs geht jeden was an, denn vor der Krankheit ist niemand sicher. Auch Männer können an Brustkrebs erkranken, wenngleich die Zahl der erkrankten Männer geringer ist, als die der Frauen. Zudem stehen Männer mit der Krankheit häufig nicht so sehr im Fokus des medialen Interesses – eine eventuell notwendige OP zur Bekämpfung des Brustkrebs fällt bei ihnen optisch weit weniger, so dass sie weniger mit gesellschaftlicher Scheu konfrontiert werden als Frauen.

Doch was hat Brustkrebs eigentlich mit Laufen zu tun? Tatsächlich geht es beim Komen Race for the Cure 2012 in Hamburg um mehr als bloß dem Sammeln von Spenden. Der Lauf setzt ein Zeichen, denn: Wer gesund lebt – und dazu gehört auch sportliche Betätigung – kann das Risiko für Brustkrebs senken. Der Komen Race for the Cure 2012 macht sich also nicht nur für die Unterstützung von Betroffenen stark, sondern sorgt auch für Aufklärung und unterstützt Früherkennung.Übrigens: Das Rennen findet auch in anderen Städten statt. Am 16. Juni 2012 fällt in Köln der Startschuss zum Lauf gegen Brustkrebs, am 30. September zieht Frankfurt nach.

Mehr Infos zum Komen Race for the Cure 2012 gibt es unter www.raceforthecure.de .