Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Keine Triathlon-WM Station in Lausanne

Stockholm ersetzt Lausanne als Austragungsort

Wie der Triathlon-Weltverband ITU mitteilte, wird es bei den Triathlon-Weltmeisterschaften 2012 keinen Wettkampf im schweizerischen Lausanne geben.
02.03.2012 von Judith Fandrich

Vancouver.  Grund dafür sind finanzielle Probleme des Veranstalters, der für den Triathlon am Wettkampfort verantwortlich war, sich aber nun gezwungen sah, auf die Austragung zu verzichten.

Anstelle der Stadt in der Schweiz rückt nun die schwedische Hauptstadt Stockholm als Austragungsort nach. Die Rennen dort werden am 25. und 26. August stattfinden und sind die ersten Wettkämpfe in der World-Triathlon-Series nach den Olympischen Spielen von London, die am 12. August ihren Abschluss finden werden.

Olympia inmitten der Weltmeisterschaften

Die World-Triathlon-Series besteht aus insgesamt acht Stationen, die sowohl vor als auch nach den Olympischen Sommerspielen im August stattfinden werden. Das erste Rennen wird am 14. und 15. April im australischen Sydney ausgetragen, die deutsche Stadt Hamburg ist mit den Rennen am 21. und 22. Juli Austragungsort der Generalprobe für Olympia.

Es handelt sich dabei um eine WM über die kurze Distanz im Triathlon: 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen stehen auf dem Programm, das die Athleten an den acht WM-Stationen absolvieren müssen. Passend zur Olympiade in London stammen die aktuellen Triathlon-Weltmeister beide aus Großbritannien: Helen Jenkins und Alistair Brownlee. Letzterer jedoch hat aufgrund wiederholter Verletzungen kaum Chancen, seinen Titel in diesem Jahr zu verteidigen.