Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Mikitenko siegt in Berlin

Erster Platz beim Berliner Frauenlauf 2012 für Irina Mikitenko

Nicht nur, dass der Berliner Frauenlauf der mit Abstand größte Frauenlauf Deutschlands ist – dieses Jahr konnte auch noch der Teilnehmerrekord um rund 1000 Läuferinnen geschlagen werden.
15.05.2012 von Linda Ewaldt

Berlin. 18.561 Läuferinnen wollten sich das Berliner Spektakel nicht entgehen lassen und gaben ihr Bestes. Allen voran Irina Mikitenko, die den Berliner Frauenlauf 2012, einen 10 km Lauf, mit einer Zeit von 33:19 Minuten gewann – und das trotz teilweise starkem Gegenwinds. Katharina Henning war damit keine Konkurrent für die schnelle Russin. Mit einem Abstand von 2:18 Minuten landete Henning auf Platz Zwei, gefolgt von Paulina Lodarek, die für die 10 km Strecke 36:50 Minuten brauchte.

Für Irina Mikitenko war ihr diesjähriger Sieg beim Berliner Frauenlauf bereits der vierte. Auch in den Jahren. Auch im Vorjahr sowie im Jahr 2006 und 2008 konnte sie die Ergebnisse des Berliner Frauenlaufs anführen.„Es hat wieder Spaß gemacht, in dieser tollen Stimmung zu laufen!“, verrät Mikitenko nach dem Rennen. „Ich komme immer wieder gerne nach Berlin.“

Frauen kämpfen für Frauen

Der Berliner Frauenlauf hat sich seit seinem ersten Start im Jahr 1984 zu einer festen und beliebten Laufveranstaltung etabliert, die sich zunehmend wachsender Beliebtheit erfreut. Davon profitieren beim Berliner Frauenlauf nicht nur zahlreiche Läuferinnen, sondern auch die Berliner Krebsgesellschaft e.V. Die Laufveranstaltung unterstützt die Brustkrebsforschung mit einem Beitrag von 1 Euro pro Teilnahmegebühr.