Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Läufer in Forchheim mit Bestleistungen

Insgesamt 15 neue Rekorde beim Nikolauslauf

Hätte die LG Forchheim als Veranstalter einen vorzeitigen Nikolauswunsch äußern dürfen, so wäre er dem, was beim 35. Nikolauslauf passierte, wohl ziemlich nahe gekommen.
06.12.2011 von Wolfram Gensch

Forchheim. Die Zuschauer sahen in allen Disziplinen und Altersklassen Spitzenleistungen und packende Duelle. Das Wetter zeigte sich zumindest den größten Teil des Events von seiner besten Seite und lockte so zahlreiche Läufer an. 540 Teilnehmer stellten zum Vorjahr eine enorme Verbesserung dar und wie motiviert diese zu Werke gingen, äußerte sich vor allen Dingen in der Tatsache, dass insgesamt 15 Strecken- und Altersklassenrekorde aufgestellt wurden. 8 dieser Rekorde fielen auf den 10 Kilometern und auch die 5 Jahre alte Bestzeit des Fürthers Embaye Hedrit war betroffen. Der Äthiopier Badhane Ararsa Gamachu vom Team Icehouse aus Bayreuth lief mit 30:50 Minuten der Konkurrenz davon und setzte sich so locker in dem mit 330 Teilnehmern qualitativ und quantitativ stark besetzten Feld durch. Buggaa Rashe (32:25 Minuten) und der erst 18-jährige Konstantin Wedel (33:05 Minuten) konnten die weiteren Treppchen-Platzierungen einnehmen.

Läufernachwuchs überzeugt ebenfalls

Bevor es zum eigentlichen Hauptlauf kam, durfte die Jugend ebenfalls beweisen, dass der Nikolauslauf perspektivisch gut aufgestellt ist. Tobias Henning gewann den Schülerlauf über 2900 Meter in 9:58 Minuten und dufte sich so über einen neuen Rekord freuen, ebenso wie Lina Ende, die über 5300 Meter auf den vierten Platz lief und die alte Bestmarke der weiblichen A-Jugend unterbot. Das komplette Feld lieferte eine herausragende Leistung ab und hob das Niveau für die nächsten Jahre weiter an. Nun müssen Fans und Veranstalter bis zum nächsten Dezember warten, bevor versucht werden kann die neuen Rekorde anzugreifen, doch angesichts der neuen Zeiten ist ein volles Jahr Training vielleicht gar nicht so schlecht.