Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Dibaba und Farah siegen beim Great Manchester Run

Während Tirunesh Dibaba bereits zum fünften Mal gewinnt, feiert Mo Farah Premiere

Mehr als 30.000 TeilnehmerInnen kamen am Pfingstsonntag (20.05.2018) zusammen, um sich über die 10-km-Strecke des „Great Manchester Run“ zu messen. Am Ende hatte, bereits zum fünften Mal, die Äthiopierin Tirunesh Dibaba (31:08 Minuten) bei den Damen die Nase vorn. Den spannenden Zweikampf beim Lauf der Männer konnte der Brite Mo Farah (28:27 Minuten) für sich entscheiden und sich Platz eins sichern.
23.05.2018 von L. Funke

Tirunesh Dibaba holt zum fünften Mal Gold

Manchester. Mehr als 30.000 Läufer und Läuferinnen versammelten sich anlässlich des jährlichen „Great Manchester Run“ am Sonntag (20.05.2018) in Manchester. Bei warmen Temperaturen legten Teilnehmer und Zuschauer vor dem Start eine Schweigeminute ein und gedachten den Opfern des Terroranschlags, der die Stadt im vergangenen Jahr heimgesucht, 22 Menschen das Leben gekostet und 500 weitere verletzt hatte. Anschließend wurde die 10-km-Strecke freigegeben und mit Spannung der Verlauf der 16. Ausgabe der Veranstaltung verfolgt. Nach 2013, 2014, 2016 und 2017 lief die Äthiopierin Tirunesh Dibaba bei den Damen dabei am schnellsten und holte sich zum fünften Mal in ihrer Karriere den Sieg. Zu Beginn wurde das Rennen noch von der Kenianerin Joyciline Jepkosgei geführt, doch die konnte ihr anfangs angezogenes Tempo nicht halten, sodass es Dibaba kurz vor der Hälfte der Strecke gelang, ihre Kontrahentin zu überholen und sich im weiteren Verlauf einen Vorsprung auszubauen. Am Ende überquerte die Äthiopierin nach 31:08 Minuten das Ziel. Zweite wurde Jepkosgei mit 31:57 Minuten. Der dritte Platz ging an die Kenianerin Betsy Saina (32:25 Minuten).

Mo Farah feiert in Manchester Siegespremiere

Beim Rennen der Männer war das Ergebnis nicht ganz so deutlich, denn hier kam es zu einem Kopf-an-Kopfrennen zwischen dem Briten Mo Farah und dem Ugander Moses Kipsiro. Erst auf der Zielgeraden stach einer der beiden hervor: Mit einer Zeit von 28:27 Minuten gewann Mo Farah am Ende das Rennen, an welchem er zum ersten Mal teilgenommen hatte. Knapp hinter ihm, mit einer Sekunde Rückstand, landete Kipsiro, der nach 28:28 Minuten im Ziel war. Platz drei ging an den Kenianer Abel Kirui (28:52 Minuten).