0 Kommentare
10.05.2012 von Linda Ewaldt

Dustin Hoffmann rettet Jogger das Leben

Hollywood-Star war zur rechten Zeit am rechten Ort

Dustin Hoffmann rettet Jogger das Leben

Ein Spaziergang im Londoner Hyde-Park machte Hollywood-Star Dustin Hoffmann zum Lebensretter. Während Hoffmann gegen 9 Uhr morgens die Anlagen des berühmten Parks genoss, drehte Jogger Sam Dempster gerade seine Trainingsrunden.

Plötzlich fiel er einfach um. Herzstillstand. Zum Glück zeigte Dustin Hoffmann Zivilcourage und verständigte augenblicklich den Notarzt. Ob er auch wiederbelebende Maßnahmen an dem Unglücksjogger Sam Dempster durchgeführt hat, ist derzeit nicht bekannt. Dempster selbst kann sich an die nächste viertel Stunde nach seinem Zusammenbruch nicht mehr erinnern, aber als er wieder zu Bewusstsein kam erzählten ihm die Rettungsärzte: „Sie sind von Dustin Hoffmann gerettet worden.“

Zudem sei der Filmstar, unter anderem bekannt aus Filmen wie „Rain Man“ und „Outbreak – Lautlose Killer“, beeindruckt gewesen von der Arbeit der medizinischen Rettungskräfte. „Toller Job, Leute!“, würdigte er die Leistung des Teams, wie sich Sanitäter Martin Macarthur erinnert.

Jogger Sam Dempster, gerade einmal 46 Jahre jung, kann nun auf jeden Fall zweimal im Jahr Geburtstag feiern!

Hoffmanns Verbindung zu Läufern

Die Leidenschaft für das Laufen ist Dustin Hoffmann zumindest in der Theorie nicht ganz unbekannt. In seinem Film „Der Marathonn-Mann“ (Originaltitel Marathon Man), den er im Jahr 1976 drehte, spielt Hoffmann einen Studenten, der für einen Marathon trainiert. Seine ausgezeichnete Kondition verhilft ihm gegen Ende des Spionagethrillers zur Flucht vor skrupellosen Verbrechern.

Unabhängig von seinem Beruf und seiner Popularität hat Dustins Hoffmanns Hilfe gegenüber Jogger Sam Dempster wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, sich in Erste-Hilfe-Maßnahmen auszukennen oder zumindest schnell den Notruf zu wählen.  Weitere Infos zum richtigen Verhalten bei einem Herzinfarkt können auch hier nachgelesen werden.

Foto: Georges Biard

Noch keine Bewertungen vorhanden
Weitere Artikel


Kommentare

Array

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)
 

0 Kommentare