Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Mammut-Marathon-Projekt muss pausieren

Rob Young will 366 Marathons in einem Jahr laufen

Für großes Aufsehen in den Medien hat das Projekt von Rob Young gesorgt. Der 31-jährige Familienvater aus London will in einem Jahr 366 Marathonläufe schaffen und damit den Weltrekord brechen. Gleichzeitig sammelt er mit dieser Aktion auch Spenden für Kinder-Hilfsorganisationen. Doch nun verlangt die Gesundheit ihren Tribut und Young muss eine Zwangspause einlegen.
15.12.2014 von Silvana Arndt

London. Kein Wunder, hat er doch bereits an 227 aufeinanderfolgenden Tagen seit April diesen Jahres ganze 241 Marathonläufe – 26 davon sogar Ultra-Läufe – zurückgelegt. Das bedeutet, dass er an einigen Tagen sogar zweimal 42,195 Kilometer gelaufen ist. Das beinhaltete ein frühes Aufstehen um 3 Uhr, um bereits vor der Arbeit den ersten von zwei täglichen Läufen absolvieren zu können.

Inspiration und Hilfe für Kinder

Vor einigen Wochen hat er seinen Job jedoch gekündigt, um sich voll auf die Aufgabe konzentrieren zu können. Aufgrund von Knochen- und Sehnenverletzungen ist Rob Young aber nun seit dem 28. November 2014 zu einer Pause gezwungen, um seine Gesundheit nicht nachhaltig zu schädigen. Durch die Doppelläufe ist er glücklicher Weise seinem Zeitplan ganze zwei Wochen voraus, weswegen er nach dem Ende der Erholungsphase wie geplant das Ende seines Projektes im April 2015 feiern kann.

Bis dahin will er noch 250.000,- € sammeln – bisher hat er bereits 29.000,- € davon auf dem Konto. Diese Gelder kommen Organisationen wie NSPCC (Nationale Gesellschaft zur Prävention von Kindesmussbrauch) oder Dreams Come True (Wunscherfüllung für totkranke Kinder) zugute. Mit seinem Lauf-Projekt will der junge Mann, der selbst in seiner Kindheit misshandelt wurde, eine Inspiration für Kinder und Erwachsene sein, ganz getreu dem Motto: „Gibt niemals auf!“
Quellen und weiterführende Links:
welt.de | marathonmanuk.com
Foto: Kristian Olsen - unsplash.com