Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Kaulquappen gegen Mathematiker beim 100 km-Lauf

Uni Tübingen bringt wieder ein buntes Läuferbild an den Start

Der Tübinger 100 km-Staffellauf ging an diesem Wochenende in die 26. Runde. 43 Teams überquerten am Samstag, den 28.06.2014, die Ziellinie der von der Universität Tübingen in Kooperation mit dem Württembergischen Leichtathletikverband und dem Post SV Tübingen organisierten Laufveranstaltung. Dabei zeigte sich wie immer ein buntes Bild an Teilnehmern.
30.06.2016 von Silvana Arndt

Tübingen. Der von der Universität Tübingen in Kooperation mit dem Württembergischen Leichtathletikverband und dem Post SV Tübingen veranstaltete 100 km-Staffellauf ging an diesem Wochenende in die 26. Runde. Am Samstag, den 28.06.2014, überquerten insgesamt 43 Teams die Ziellinie. Dabei zeigte sich wie immer ein buntes Bild an Teilnehmern. Ob nun Erwachsene oder Schüler, Kinder oder Eltern, Lehrer oder Studenten – die Teams, die jeweils um die zehn Mitglieder stark waren und je in 2er-Paaren die 1000 m-Runde absolvieren mussten, schenkten sich nichts. Weder Regen und noch das schwüle Wetter hielten sie von ihrem Spaß ab. Erstmalig in diesem Jahr nahmen auch Läufer aus einem Inklusionsprojekt teil.

Spannender Kampf ums Treppchen

Um den ersten Platz gab es einen regelrechten Endkampf zwischen den Mathematik-Studenten „Dynamisches System“ und dem Stadtlauf-Orgateam „ERBE-Lauf 2014“. Schließlich konnten aber die Mathematiker diesen mit einem Abstand von über 2 Minuten (3:14,16) für sich entscheiden. Das Orgateam (3:16,53) überquerte immerhin noch 10 Minuten eher die Ziellinie als die drittplatzierten „Running Stones“ (2:26,26). Die überraschendsten Läufer waren aber wohl die des Teams „BZN Kaulquappen“, welche mit ihrer Zeit von 3:36,13 Stunden den siebenten Rang erobern konnten. Damit bewiesen die Gymnasialschüler, dass auch kleine Läufer ganz groß sein können.
Quellen und weiterführende Links: 
tageblatt.de | hsp.uni-tuebingen.de
Foto: pixabay.com