31 Kommentare
18.08.2012 von

Schlank im Schlaf

Wie kann man im Schlaf abnehmen?

Schlank im Schlaf

Abnehmen im Schlaf – das klingt wie ein Traum: Abnehmen ohne Mühe. Doch das von Detlef Pape entwickelte Konzept SIS (Schlank im Schlaf) erfordert hohe Disziplin.

Schlank im Schlaf – das Buch

2006 erschien erstmalig das Buch „Schlank im Schlaf“. In diesem stellt der Ernährungswissenschaftler und Internist Detlef Pape ein Konzept vor, bei dem gezieltes Essen zum optimalen Zeitpunkt unter Zuhilfenahme des Insulinspiegels und des Biorhythmus eine Reduktion des Gewichtes herbeiführt. Heute wurde dieses Basis – Konzept um zahlreiche Varianten erweitert.

Die Zielgruppe des Buches und damit des Konzepts sind die Übergewichtigen, die einen BMI (Body Maß Index) von 25 oder mehr haben. Laut Pape soll das Prinzip Abnehmen im Schlaf auch für Schwangere Frauen und sogar für Kinder und Diabetiker geeignet sein. Dennoch ist es ratsam, die Diät von einem Mediziner betreuen zu lassen.

Das Prinzip Schlank im Schlaf (SIS)

Das komplette Konzept von Abnehmen im Schlaf ist um das Hormon Insulin herum aufgebaut. Verantwortlich für die Produktion dieses Hormons ist die Bauchspeicheldrüse. Insulin wird insbesondere nach stark kohlenhydrathaltigen Speisen ausgeschüttet, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Die Zuckermoleküle können dank des Insulins vom Organismus aus dem Blut absorbiert und aufgenommen werden.

Pape stellt nun die These auf, dass dadurch nicht nur die Fettverbrennung behindert, sondern sogar die Speicherung von Fett angeregt wird. Eine Ernährung auf Basis des Prinzips von SIS, auch Insulin Trennkost genannt, soll durch das Niedrighalten des Hormons indirekt die Verbrennung von Fett aktivieren.

Ermöglicht wird das angeblich durch die korrekte Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweißen. Die erlaubte Menge an Kohlenhydraten ergibt sich aus dem BMI; sie liegt jeweils zwischen 75 und 125 g für Frühstück und Mittagessen. 75 g Kohlenhydrate entsprechen 12 Esslöffeln Müsli oder drei Brötchen.

Schlank im Schlaf Regeln

  • Täglich drei Mahlzeiten
  • Mindestens 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten
  • Zwischen den Mahlzeiten sind nur ungesüßter Tee, Kaffee und Wasser erlaubt
  • Frühstück darf nur aus Kohlenhydraten bestehen (Müsli, Brot, Obst)
  • Mittags ist Mischkost erlaubt (Kohlenhydrate mit Eiweiß)
  • Abends dürfen keine Kohlenhydrate aufgenommen werden; stattdessen Eiweiß (Fleisch, Fisch, Milchprodukte) mit Gemüse.

Ziel ist es, die Bauchspeicheldrüse in den Pausen zur Ruhe kommen zu lassen, so dass der Insulinspiegel komplett herunterfahren kann. Der Körper kann sich währenddessen vollkommen auf die Verdauung und den Stoffwechsel konzentrieren.

Der abendliche Verzicht von Kohlenhydraten ist daher beabsichtigt, um die Fettverbrennung über Nacht optimieren zu können. Laut Pape bezieht der Körper seine Energie demzufolge für die nächtlichen Prozesse zur Regeneration aus den Fettdepots.

Abnehmen im Schlaf – nicht ohne Sport

Wie bei jeder anderen Diätform, geht es auch bei SIS nicht ohne Sport. Sport ist wichtig, um Muskeln aufzubauen und zu behalten. Optimal ist eine Kombination aus Muskeltraining und Ausdauersport. Der beste Zeitpunkt für die Sporteinheiten ist morgens vor dem Frühstück, alternativ auch abends vor dem Schlafengehen (das fördert und verlängert die Phase der Fettverbrennung über Nacht).

Beurteilung aus wissenschaftlicher Sicht

Prinzipiell ist die These, dass Insulin und ein hoher Spiegel des Hormons die Verbrennung von Fett blockiert, korrekt. Die zuständigen Mechanismen allerdings sind noch nicht soweit erforscht, dass tatsächlich eine Einteilung in Stoffwechsel Typen vorgenommen werden kann. Daher scheint die im Konzept getätigte Einteilung für die  Wissenschaftler eher eine willkürliche sein. Auch wird die Frage, ob drei größere Mahlzeiten oder doch lieber fünf kleinere sinnvoller sind, immer noch intensiv diskutiert. Studien tendieren allerdings eher zu den fünf kleineren Portionen, da diese Heißhungerattacken unwahrscheinlicher machen.

Auch wird laut den Wissenschaftlern von Pape ein falsches Bild vermittelt, so dass Abnehmwillige den Eindruck bekommen könnten, dass die Zusammenstellung der verzehrten Nahrungsmittel entscheidender ist als die Anzahl der eingenommenen Kalorien. Tatsächlich aber ist die Kalorienmenge ausschlaggebender für die Gewichtsreduktion.

Fazit

Vorteile von Schlank im SchlafDie Vorteile der Schlank im Schlaf Diät:

Die Empfehlungen, sich vollwertig zu ernähren und ausreichend Sport zu treiben, sind sehr gut. Auch sind die Rezepte, die im Buch Schlank im Schlaf sowie ganz allgemein für diese Diätform im Umlauf sind (in Büchern oder online), hilfreich, sich gesund zu ernähren und dabei figurbewusst zu leben, was bei vielen sicher einen Gewichtsverlust mit sich bringen wird. Entscheidend ist auch, dass die Abnahme mit der vorgestellten Mischkost erfolgversprechend ist, sofern denn mehr Kalorien verbraucht als aufgenommen werden.

Nachteile der Schlank im Schlaf DiätDie Nachteile der Schlank im Schlaf Diät:

Abnehmen im Schlaf ist als Diät für Jedermann gedacht. Tatsächlich muss derjenige, der diese Form der Gewichtsreduktion erfolgreich durchführen möchte, jedoch sehr diszipliniert sein. Nur wenige Menschen können die Pausen zwischen den Mahlzeiten ohne zu snacken überstehen. Auch ist es für viele nicht einfach, morgens auf Milchprodukte zu verzichten. Müsli und Kaffee ohne Milch? Für viele unvorstellbar! Auch ist es schwierig, dauerhaft die Kombinationen im Kopf zu haben, die für die jeweilige Mahlzeit erforderlich sind. Hinzu kommt, dass das Prinzip Abnehmen im Schlaf zwar nicht unlogisch ist, jedoch auch (noch) nicht wissenschaftlich belegt werden konnte.

(c) Phase4Photography - Fotolia.com

3.7 von 5 Sternenbei 61 Bewertungen
Weitere Artikel
Weitere passende Artikel auf Joggen Online


Kommentare

Array

Werner
Habe hier ebenfalls ein paar Tipps zum Thema schlank im Schlaf dort könnt ihr mal reinschauen ---> http://dein-traumgewicht-erreichen.de/abnehmen-im-schlaf.html
Schlank im schlaf
23 April 2016 - 23:23
sis
ich mache SIS seit einer Woche und kann nur positives sagen ! ich habe schon gefühlte 30 Diäten ausprobiert und jedes Mal kam der jojo effekt habe keinen Heißhunger mehr... esse mich dreimal am tag richtig satt und die Kilos purzeln ohne fittnesdstudio . man braucht auf nichts zu verzichten. man setzt sich lediglich grundlich mit seiner Ernährung auseinander ...nicht umsonst heißt es man ist was man isst ;0) und ich freue mich wie Bolle das endlich mal etwas funktioniert
sandra
16 April 2015 - 12:11
sis ernährung
ich mache sis nun seit 6 wochen ganz nach plan und habe bisher nur 1,5 kilo abgenommen, dazu gehe ich jeden tag 1 std. stramm laufen und 2x die woche wassergymnastik, habe aber ein unterfunktion der schilddrüse und muß medikamente dazu nehmen, bin schon ziemlich angenervt wenn ich lese wieviel die anderen menschen damit abnehmen isabella
isabella
20 März 2015 - 13:21
Frau
Ich habe es probiert und 25kg in guten 3 Monaten abgenommen - ich hatte keine Interesse mehr an zusätzlichen Knabbereien oder gar Kuchen. Die Essensvielfalt ist so groß, das beschränkt sich nicht nur auf Eier, ganz wichtig ist Fisch, gerade auch wegen Omega Fetten. Der Stoffwechsel hat meine monatl. Menstruationsschmerzen maßgeblich verringert, da ich mir auch feste Essenszeiten festgelegt hatte. Sport habe ich 15 Min. am Tag betrieben - Theraband - hat super funktioniert - aber jeder muss Seins finden.
zaubermaus
03 Dezember 2014 - 11:12
frau
Nach 10wbc habe ich die Nase voll von den Eiern zum Frühstück! Ist es möglichauf SIS umzusteigen, ohne die verlorenen kilos gleich wieder zuzulegen und was denkt ihr, wie der Körper reagiert? LG moni
moni
11 November 2014 - 15:04
Sis
Beim Fazit werden nur Nachteile aufgezählt. ..
Timo
04 November 2014 - 15:26
M.Sc.
Mehrfach wurde hier nach einem Fleischersatz gefragt. Ich könnte da einen Eiweiß-Shake empfehlen, den ich mit Milch anrühre. Klingt erstmal nach nicht so viel, aber durch die Konsistenz und den eher mittelmäßigen Geschmack ist man nach einem Shake meistens ganz gut bedient. ;) Natürlich sollte man sich auch Zeit lassen mit dem trinken. Wichtig dabei ist natürlich auf die Inhaltsstoffe zu achten! So haben alle Diät-Eiweiß-Shakes, die ich bis jetzt gesehen habe einen genauso hohen Kohlenhydrat- wie Eiweißgehalt. Bei Sport-Eiweiß-Shakes ist das weitestgehend anders - da ist wirklich fast nur Eiweiß drin. An die Ängstlichen, die von der Dukan-Diät umsteigen möchten: Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Ziel der Dukan-Diät ohnehin, am Ende auf weitestgehend normale Ernährung umzusteigen. Weshalb sollte es also ein Problem sein, von Dukan auf SiS umzusteigen? Dabei sollte euch aber bewusst sein: Dukan wird aufgrund der unglaublich geringen Kalorienmenge deutlich schnellere Erfolge liefern! Also nicht enttäuscht sein, wenn ihr dann keine 2kg / Woche sondern nur noch 0.5kg verliert. ;)
Justine
15 August 2013 - 11:11
SIS
Ich mache diese Ernährungsumstellung ( es ist keine Diät ;-) ) nun seit 6 Wochen und habe 6 Kg verloren. Ich habe schon zig Diäten durchprobiert und keine länger als 2 Wochen durchgehalten. Mit SiS jedoch schaffe ich es, denn es ist ein gut durchdachtes Konzept. Ich habe keine Heisshungeranfälle. Morgens esse ich meine 75 g KH und maximal 20 g Fett. Mittags entweder einen Eiweisshake oder 3 Eier. Abends eiweissreiche Kost: Geflügel mit gemischten Salat, Fisch, viel Schafskäse light aber auch gerne Eiweissbrot mit Geflügelaufschnitt, Käse ect. . Ich kann da das Wake Up Brot empfehlen, das schmeckt sehr gut, mit viel Eiweiss und wenig KH. Sobald ich mein Wunschgewicht erreicht habe werde ich Mittags auf normale Mischkost umstellen, da traue ich mich momentan noch nicht ran, und mir fehlt es auch nicht, da ich Mittags meistens noch pappsatt vom Frühstück bin :-) Alles in allem bin ich total begeistert von dieser Form des Abnehmens, denn man muss nicht Hungern. Zudem tut man seinem Körper noch etwas gutes :-)
Melanie
29 Juli 2013 - 08:47
Erfahrung mit Schlank im Schlaf, aber in Kombination mit thailändischen Thai Vita Kräutern
Also ich habe SIS probiert, gelebt und es hat wirklich funktioniert, ABER nur wie im Artikel geschrieben mit Disziplin, Sport und ich habe sogar noch rein pflanzliche thaivita Kräuter, die als Fettverbrenner von innen agieren, genommen und die nehme ich sogar dauerhaft (seit sechs Monaten). Habe Angst, dass die Kilos wieder hochgehen.
Simone
24 Juni 2013 - 11:55
Keine Diät, sondern dauerhaftes Ernährungsprinzip
Der Vorteil dieser Methode ist, daß man sie lebenslang ohne Verzicht durchhalten kann. Man kann sich, z.B. bei Einladungen auch mal frei geben und macht am nächsten Tag wie gewohnt weiter. Ich mußte sogar immer mal "sündigen", weil ich mit > 60 J. nicht mehr als 1 kg pro Monat abnehmen wollte. Ich mache auch keine Wissenschaft draus, sondern halte mich locker an die Grundprinzipien. Heißhunger ist seitdem unbekannt, weil ich darauf achte, zu den Mahlzeiten zu essen, bis ich pappsatt bin, z.B. 8 Kartoffeln mittags. Noch ein Wort zum Fett, daß hier gar nicht erwähnt wurde: man sollte pro Tag ca. 1 g Fett pro kg Körpergewicht zu sich nehmen, sonst gibt´s Heißhunger. Fett wird lebensnotwendig z.B. zur Produktion von Hormonen benötigt. Morgens muß etwas Fett in Form von Butter oder Margarine zu den KH dazu, sonst sinkt der Zuckerspiegel zu schnell, und man hält nicht bis mittag durch. Alles in allem für mich die Methode der Wahl, weil es nur wenige einfache Regeln gibt, die nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergehen.
Rieke
07 Juni 2013 - 12:13
nicht überzeugt von Diäten
Meiner Erfahrung nach scheitern Diäten und/oder der Jojo-Effekt stellt sich nach einer Zeit ein. Ich habe mich vor ein paar jahren "runtergehungert", also sehr wenig gegessen und KH vermieden, ein Jahr später habe ich 20 kg zugenommen, mehr als ich je zuvor hatte. Nach einer mühevollen Diät, hab ich dann 10 kg wieder runterbekommen. Eine Ernährungsumstellung halte ich für sehr sinnvoll, da man normal leben kann und sich nicht alles den ganzen Tag um die Einhaltung der Diätvorschriften dreht. Außerdem habe ich mir eine Sportart gesucht (Joggen) und das Körpergefühl verbessert sich kontinuierlich. Bei Diäten ist die Gefahr auch sehr groß, dass eher Muskeln abgebaut werden als Fett. Also macht Sport, bereitet euer Essen fettarm zu, esst viel Gemüse und dann klappt das auch auf lange Sicht mit der Figur! :-)
Franziska
05 April 2013 - 12:52
SIS
Kann mir jemand sagen was ich für einen Eiweissdrink am Abend trinken darf, bzw soll. Habe das im Fernsehen gesehen. Vielleicht weiß jemand etwas
Assi
02 April 2013 - 20:20
SiS
Mache jetzt seit einer Woche SiS. Eine Frage, wiegt ihr die Lebensmittel nach KH und Eiweiß ab, oder trennt ihr nur? Ich esse morgens 2 Brötchen mit Pflanzenmagariene, Marmelade und planzlichem Brotaufstrich, in den Kaffee kommt Sojamilch. Mittags gemischtes, und am Abend nur Gemüse mit Fleisch, Fisch oder Eier. Die 5 Stunden Pause halte ich streng ein. Habe nicht das Gefühl, das ich abnehme. Auf die Waage trau ich mich noch nicht, habe Angst vor einer Entäuschung!
Siggi
18 März 2013 - 13:51
dukan diät
Darf ich Fragen wieviel du jetzt wiegst? Habe mit der dukan diät mittlerweile 14 Kg abgenommen und will noch mindestens 4 runterkriegen. Ich wollte dann mit schlank im schlaf weiter machen, weil ich wieder diese Kohlenhydrate brauche Habe aber angst dass ich so damnn wieder zunehme Was meint ihr hat jemand schon mal seine diät auf schlank im schlaf ummgestellt LG
Aaliyah
19 Februar 2013 - 16:28
Die Beste Mathode Kann ich nur empfehlen
Die beste Ernährungsmethode Funktioniert wirklich! Ich habe seit ende Januar 2012 bis Mai 2012 mit SIS Diät angefangen habe auch erfolgreich 15 Kg abgenommen und bis jezt halte ich mein Gewicht. Ab Montag Starte ich wieder da mit an!
Lana
16 Februar 2013 - 16:56
Schlank im Schlaf Ja oder Nein???
Ich habe seit ende Oktober mit der Dukan Diät angefangen habe auch erfolgreich 12 Kg abgenommen Ich kann aber kein Fleisch mehr sehen Ich wollte jetzt die Methode Schlank im Schlaf ausprobieren, aber ich habe angst dass ich dann wieder zunehmen werde Was soll ich bloß machen soll ich es wagen?
Aaliyah
04 Februar 2013 - 22:30
Schließe mich an
Also ich habe auch immer sehr gut mit der Methode & Sport abgenommen. Schaffte sogar 8 kg im ersten Monat, obwohl ich nicht stark übergewichtig war. Dabei habe ich morgens auch nicht wirklich darauf geachtet, was ich esse. Also sehr wohl auch Milch, Eier, Wurst, Käse... Dafür habe ich dann oft das Abendessen durch einen Eiweißshake ersetzt. Das einzige was ich leider nie schaffte, war, auch später darauf zu achten, wenigstens ab und zu am Abend keine KH's zu essen und schwupps waren die Kilos wieder da...
Sara
28 Januar 2013 - 16:33
Krissy
Hi Krissy, also ich kann dir von meinen Eltern berichten. Sie haben es nicht ganz so streng gemacht. Sie haben morgens und mittags gegessen was sie wollten. Nur abens haben sie keine kohlenhydrate gegessen und haben beide 25 kg abgenommen.
Tamara
24 Januar 2013 - 10:28
Klingt gut aber...
Die SiS-Methode klingt ja ganz verlockend, aber was ist mit den Menschen, die nicht gerne süss frühstücken? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es gesund ist jeden morgen sich Nutella, Marmelad und Co. reinzupfeifen ... das würde mich voll einschränken, da ich morgens lieber Körnerbrötchen mit Schinken, Käse und Salat esse . Meint ihr es kann auch funktionieren wenn man morgens Schinken statt Nutella als Brötchenbelag nimmt? Ach und noch eine Frage ... muss man sich dann ein Leben lang nach der SiS-Methode ernähren und darf niewieder abends Nudeln essen??? Das wäre ja furchtbar...
Krissy
12 Januar 2013 - 00:15
Frau
ich bin verzweifelt ich mache sis seit mitte Oktober und habe bisher leider nur 2 bis 3 kilo abgenommen ich halte mich an die regeln zur mittagszeit esse ich nach dem essen immer taäglich was süßes alles mögliche abwechselnt habe bisher immer mittags eiweiß und KH gegessen und oft mals abends einen eiweiß schake würde mich freuen wie Sie es geschafft haben abzunehmen wie ist der ablauf bei IHnen im voraus Danke für die info
Leila
25 Dezember 2012 - 04:51
Eiweiß-Alternative
Als eiweißhaltige (proteinhaltige) Alternative zu Fleisch sind mehr und mehr Produkte aus Saitan erhältlich. Die Auswahl ist oft in Bio-Märkten recht groß, aber mittlerweile haben auch Supermarktketten und Lebensmitteldiscounter ein paar Artikel in ihrem Sortiment. Meistens sehen die Saitan-Gerichte nach Fleischersatz aus (also Fake-Schnitzel, Fake-Burger, Fake-Würstchen, usw.) und sind unter "vegetarisch" im Regal eingeordnet, was sie ja auch sind. Saitan wird aus Weizen gewonnen und sehr proteinreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Saitan
Zenko
19 Dezember 2012 - 20:50
Würde es auch gern probieren....
Ich esse nur nicht so gerne Fleisch und weiss nicht genau was ich abends als Eiweiss-Alternative essen kann. Hat jemand Ideen?
Lena
05 Dezember 2012 - 09:37
BESTE DIÄT kann ich nur empfehlen
Die Methode funktioniert auf alle Fälle habe seit Ende Mai 20 Kilo abgenommen!! Man muß auf nichts verzichten und Heißhunger kenne ich seither nicht mehr!! Das schöne ist Sport macht jetzt richtig Spaß!!!
Geli
26 November 2012 - 22:14
Die beste Ernährungsmethode
Funktioniert wirklich! kann mich an meine Vorgänger nur anschließen ....
Netti
14 November 2012 - 09:19
Abnehmen im Schlaf nur zu empfehlen
Schöner Artikel und die Methode ist super. Da man eigentlich Diätfrei abnimmt besteht auch keine Gefahr des JO-JO-Effekts. Diese Methode ist für jeden geeignet und sinnvoll. http://www.abnehmen-im-schlaf-24.de
Nico
15 Oktober 2012 - 11:26
Chaco
Ich kann die Methode auch empfehlen und habe damit im letzten halben Jahr erfolgreich abgenommen. Natürlich muss jede Person für sich entscheiden, ob sie mit dem Konzept klarkommt. Aber ausprobieren schadet nicht...
S
14 Oktober 2012 - 17:59
frau
darf ich morgens butter essen , danke .
Bärbel
24 September 2012 - 20:04
sis
hallo heribert, chips nüsse eis pommes - die sind nicht tabu, ich esse mal ein stück schokolade, kuchen eis oder mal ein paar nüsse gleich nach dem mittagessen, als kleines dessert wenn man so möchte und dann geht das auch...dann hat mein keine heißhungerattacken - ich jedenfalls nicht, weil man ja hier auf nichts verzichten muss, man muss nur schauen wann ess ich was...
antje
13 August 2012 - 18:26
Nur bedingt empfehlenswert
Insulin-Trennkost funktioniert - wie fast alle Diäten und Formen der Sonderernährung - hauptsächlich deshalb, weil Ernährungssünden vermieden werden. Es klingt so einfach: abends keine Kohlenhydrate und keine Zwischenmahlzeiten mehr. Damit sind Chips, Nüsse, Schokolade, Eis, Pommes usw. von der Ernährung so gut wie ausgeschlossen und die Energiebilanz rutscht zwangsläufig in den Abnehmbereich. Was in den ersten Wochen so schön funktioniert, mündet später in abendlichem Heißhunger auf eine Schnitte Brot und lustlosem Gestocher in faden Salaten oder Gemüse mit Geflügel. Am Ende steht - für viele Übergewichtige wieder mal - der Frust des Versagens und die Niedergeschlagenheit über das eigene Scheitern, im besten Fall schiebt man die Schuld eben auf die Diät. Der langfristig einzig gangbare Weg zum Abnehmen ist eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Wer mit einem BMI über 30 endlich die Kurve kriegen möchte, sollte sich in ein bewährtes Langzeitprogramm (wie etwa Optifast 52) an einem Adipositaszentrum begeben.
Heribert
03 August 2012 - 09:42
von
Es fallt mir total leicht min 5 stunden nichts zu essen..Abends kein heisshunger auf süsskramm,mann isst was mann will nur auf die richtige mischung achten.. die erste erfolge sind auch schon da, also unbeding mit machen!!!
Natalie S
12 Mai 2012 - 14:55
Schlank im Schlaf
Ich lebe seit 2009 nach diesem Prinzip.Ich kann es nur empfehlen.Man nimmt an den richtigen Stellen ab.Bei jeder Mahlzeit richtig satt essen,und man bekommt kein Hunger.Ich bin begeistert.
Doro Koehler
08 April 2012 - 20:19

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)
 

31 Kommentare
 

Laufschuhe aus unserer Sportartikelsuche:

weitere Suchergebnisse anzeigen »
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Laufschuh
Laufschuh
gefunden bei eBay
27,50 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
99,95 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Salomon Kinderschuhe Wanderschuhe Laufschuhe Outdoorschuhe Laufschuhe Schuhe von Salomon
Salomon Kinderschuhe Wanderschuhe Laufschuhe Outdoorschuhe Laufschuhe Schuhe
gefunden bei eBay
79,95 €
Salming Distance D1 Laufschuh, Natural Running Laufschuh von Salming
Salming Distance D1 Laufschuh, Natural Running Laufschuh
gefunden bei eBay
45,00 €
Salming Distance D1 Laufschuh, Natural Running Laufschuh von Salming
Salming Distance D1 Laufschuh, Natural Running Laufschuh
gefunden bei eBay
40,00 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Asics Laufschuhe von ASICS
Asics Laufschuhe
von ASICS
gefunden bei eBay
60,00 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
27,99 €
Ndb Laufschuhe
Ndb Laufschuhe
gefunden bei eBay
20,00 €
Laufschuhe Cloudracer von Cloud Racer
Laufschuhe Cloudracer
gefunden bei eBay
80,00 €
Laufschuhe Tarnwarbig
Laufschuhe Tarnwarbig
gefunden bei eBay
30,00 €
Kindern Laufschuhe von Nike
Kindern Laufschuhe
von Nike
gefunden bei eBay
30,00 €
Kindern Laufschuhe von Nike
Kindern Laufschuhe
von Nike
gefunden bei eBay
28,00 €
Laufschuhe Tarnwarbig
Laufschuhe Tarnwarbig
gefunden bei eBay
30,00 €
Laufschuhe Tarnwarbig
Laufschuhe Tarnwarbig
gefunden bei eBay
30,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Top Brooks Pure Grit Laufschuh Laufschuhe Neu Gr. 43 von Brooks
Top Brooks Pure Grit Laufschuh Laufschuhe Neu Gr. 43
von Brooks
gefunden bei eBay
75,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Zoot Solana Laufschuh Women Splash/flame/gulfstream 2015 Laufschuhe Türkis von Zoot
Zoot Solana Laufschuh Women Splash/flame/gulfstream 2015 Laufschuhe Türkis
von Zoot
gefunden bei eBay
99,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Reebok Laufschuh »Speedlux 2.0« von Reebok
Reebok Laufschuh »Speedlux 2.0«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
49,99 €
Carson Mesh Herren Laufschuhe von PUMA
Carson Mesh Herren Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
65,00 €
Carson Mesh Damen Laufschuhe von PUMA
Carson Mesh Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
65,00 €
Asics Laufschuh »Endurance« von Asics
Asics Laufschuh »Endurance«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
59,99 €
adidas QUESTAR Laufschuhe Herren von adidas
adidas QUESTAR Laufschuhe Herren
von adidas
gefunden bei Amazon
74,45 €
Asics Laufschuh »Stormer M« von Asics
Asics Laufschuh »Stormer M«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
49,99 €
Propel Damen Laufschuhe von PUMA
Propel Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
75,00 €
IGNITE 3 Herren Laufschuhe von PUMA
IGNITE 3 Herren Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
110,00 €
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport« von Reebok
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
59,99 €69,99 €
- 14%
IGNITE v2 Damen Laufschuhe von PUMA
IGNITE v2 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
55,00 €110,00 €
- 50%
IGNITE 3 Damen Laufschuhe von PUMA
IGNITE 3 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
110,00 €
Kinder Laufschuhe az-Faito von adidas Performance
Kinder Laufschuhe az-Faito
gefunden bei Amazon
22,94 €
IGNITE 3 Herren Laufschuhe von PUMA
IGNITE 3 Herren Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
110,00 €
Speed 300 IGNITE Laufschuhe von PUMA
Speed 300 IGNITE Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
120,00 €
Descendant v4 Damen Laufschuhe von PUMA
Descendant v4 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
60,00 €
Reebok Laufschuh »Speedlux 2.0« von Reebok
Reebok Laufschuh »Speedlux 2.0«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
49,99 €
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey von Spokey
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey
von Spokey
gefunden bei Amazon
44,99 €
Kinder Laufschuhe "Alta Run" von adidas Performance
Kinder Laufschuhe "Alta Run"
gefunden bei Amazon
31,13 €
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey von Spokey
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey
von Spokey
gefunden bei Amazon
44,99 €
NIKE Damen Laufschuhe LunarStelos von NIKE
NIKE Damen Laufschuhe LunarStelos
von NIKE
gefunden bei INTERSPORT
59,99 €89,99 €
- 33%
adidas Performance Laufschuh »Cosmic« von Adidas Performance
adidas Performance Laufschuh »Cosmic«
gefunden bei PlentyOne
59,99 €
Speed 300 IGNITE Laufschuhe von PUMA
Speed 300 IGNITE Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
120,00 €
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport« von Reebok
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
59,00 €69,99 €
- 16%
Herren Laufschuhe "Alphabounce RC" von adidas Performance
Herren Laufschuhe "Alphabounce RC"
gefunden bei Amazon
70,64 €
Laufschuh »saller Speed-Fly« von Saller
Laufschuh »saller Speed-Fly«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Reebok Laufschuh »Runner« von Reebok
Reebok Laufschuh »Runner«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
39,99 €
Nike Laufschuh »Lunarconverge« von Nike
Nike Laufschuh »Lunarconverge«
von Nike
gefunden bei PlentyOne
69,99 €
Kinder Laufschuhe "Alta Run" von adidas Performance
Kinder Laufschuhe "Alta Run"
gefunden bei Amazon
33,61 €