Abnehmen

Fettverbrennung

Fettverbrennung und Joggen
Die Fettverbrennung (Fettsäureoxidation) ist eine chemische Reaktion zur Energiebereitstellung, die ständig im Körper abläuft und von dessen Energiebedarf abhängt, der wiederum durch den individuellen Grundumsatz sowie das Ausmaß der körperlichen Betätigung bestimmt wird. Durch die Fettverdauung (die Aufspaltung von Fetten) werden Fettsäuren gewonnen...
 

Kalorientabelle

Die Kalorientabelle zum Ausdrucken
Wer wissen will, wie viele Kalorien in den Lebensmitteln stecken, die er gewöhnlich zu sich nimmt, kann dazu mühsam das Kleingedruckte auf den Produkten studieren oder sich die Infos durch Googeln aus dem  Internet besorgen. Viel komfortabler aber ist es, sich einfach unsere kostenlosen und übersichtlichen Kalorientabellen im PDF-Format auszudrucken oder zu downloaden, um sie...
 

15 Tipps zum Abnehmen

Der Laufsport ist eine der effektivsten Möglichkeiten und wesentlicher Bestandteil der Tipps zum Abnehmen, um überflüssige Pfunde zu verlieren und das Wunschgewicht auch dauerhaft zu halten. Wunder sollten sich übergewichtige Läufer aber vom Sport treiben nicht versprechen, denn es dauert einige Zeit, bis sich der erhoffte Erfolg einstellt. So verbraucht eine etwa 75 Kilo...
 
 
18.09.2012 von

Abnehmen

Abnehmen

Wer von “abnehmen“ redet, der meint in den meisten Fällen Körperfülle. Ab einem gewissen Gewicht sollte sich jeder Mensch Gedanken darüber machen, wie er die überflüssigen Kilogramm wieder loswerden kann. Am einfachsten lässt sich das mit viel Bewegung, Sport und gesunder Ernährung umsetzen, denn wer mehr Kalorien verbrennt als er verbraucht, der verliert Gewicht. Die zweite Möglichkeit ist eine Diät. Die Diät gibt einen speziellen Speiseplan vor und orientiert sich eher an Zahlen wie Kalorienverbrauch und Fettanteil, während das Abnehmen mit Sport und gesunder Ernährung nicht ohne Kontrolle funktioniert, aber doch wesentlich freier ist.

Der BMI

Beschäftigen wir uns mit dem Thema “abnehmen“. Wer sollte überhaupt abnehmen? Einstufen lässt sich das Körpergewicht sehr leicht mit dem Body-Mass-Index (kurz BMI), der aus Zahlen von Größe und Gewicht einen aussagekräftigen Wert angibt. Die Formel lautet: BMI = Körpergewicht / (Körpergröße in m)². Das bedeutet, dass ein Mann, der 80kg schwer und 180cm groß ist, einen BMI von 25 erreicht. Der ermittelte Wert wird nun mit einer Tabelle verglichen. Demnach ist für Menschen zwischen 19 und 34 Jahren ein BMI von 25 nicht bedenkenswert, aber die empfohlene Obergrenze. Alle 9 Jahre steigt die Obergrenze um eine Einheit, was bedeutet, dass bis 44 Jahre ein BMI von 26 “normal“ ist.

Allerdings dient der BMI nur bedingt für eine Bewertung und sollte lediglich als eine Orientierung dienen, denn er kann mit Recht als ungenau bezeichnet werden. So gibt es keine Unterscheidung zwischen den Geschlechtern und auch das Verhältnis von Muskel- und Fettmasse findet keine Berücksichtigung. So werden einige Sportler laut BMI als übergewichtig klassifiziert, obwohl dies nicht zutrifft. Das liegt daran, dass Muskelmasse deutlich schwerer ist als Fett, was dazu führt, dass durchtrainierte Menschen nicht korrekt eingestuft werden können.

Warum abnehmen?

Die Motivation abzunehmen kommt bei vielen Menschen von ganz alleine und das hat gute Gründe, denn Übergewicht ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern vor allen Dingen der Gesundheit. Die Folgeerkrankungen jahrelangen Übergewichts können Diabetes, Bluthochdruck und Arthrose sein. Auch das Risiko an Krebs zu erkranken ist erhöht. Zudem steigt ab einem BMI das Sterblichkeitsrisiko an.

Weniger drastisch, aber ebenso Beweggrund zum Abnehmen ist die gesellschaftliche Norm. In einer breit angelegten Studie fanden amerikanische Wissenschaftler heraus, dass Unternehmen häufig davon absehen dicke Bewerber einzustellen, weil sie sie für faul, unproduktiv und deshalb nicht rentabel ansehen. Im Vergleich haben also in dieser Hinsicht die Normalgewichtigen immer die Nase vorne. Höchste Zeit also das Gewichtsproblem anzugehen, was trotz Jojo-Effekts und diverser kulinarischer Verlockungen gar nicht so schwer ist, wie vielleicht zu vermuten ist. Der Schlüssel heißt: Sport.

Was bringt eine gesunde Ernährung?

Die Ernährung spielt beim Abnehmen eine wesentliche Rolle, nehmen wir doch über die Nahrung die Kalorien zu uns. Ein ausgewogener Speiseplan mit ausreichend Obst und Gemüse bildet also die Grundlage um auch langfristig ein gesundes Körpergewicht zu behalten. Wer sich einen Speiseplan aufstellt sollte ruhig die Kalorienwerte dazuschreiben, denn so hat er einen Überblick, wie viel er zu sich nimmt. Doch auch die gesündeste Ernährung ist nutzlos, wenn die Energiebilanz nicht stimmt, d.h. durch mangelnde Bewegung werden nicht mehr Kalorien verbrannt, als zu sich genommen werden. So kann kein Gewicht verloren werden. Bewegung und gesunde Ernährung in der Kombination führt zum Erfolg.

Wie lässt sich die Fettverbrennung steigern?

Natürlich startet unser Körper nicht zu Beginn eines Tages damit, die Fettpolster zu verbrennen, denn dazu hat er aus biologischer Sicht gar keinen Grund. Das Fett gilt für den Körper als Reserve für Zeiten mit verminderter Nahrungszufuhr. Als erstes werden also die Kohlenhydrate verbrannt, erst danach das Fett. Alleine an dieser Tatsache ist zu erkennen, dass die Zeit als Faktor bei der Fettverbrennung eine Rolle spielt. So eignen sich Ausdauersportarten wie Joggen oder Radfahren am besten zum Fett zu verbrennen. Schon nach einigen kann abhängig von der Konstitution des Läufers mit der Fettverbrennung begonnen werden. Und auch gezieltes Muskelaufbau-Training macht Sinn, denn steigt die Muskelmasse im Körper wird mehr Energie benötigt um diese zu versorgen. Die Folge: Eine höhere Fettverbrennung.

Abnehmen und Sport: Die Mischung macht’s

Nachdem nun die Bedeutung von Sport für das Abnehmen geklärt ist, bleibt die Frage wie dieser am besten in den Alltag zu integrieren ist. Wie oben beschrieben eignet sich Joggen als Ausdauersportart besonders für die Fettverbrennung, nehmen wir es also als Beispiel. Ist der Ernährungsplan umgestellt dann sollte das Pensum am Anfang nicht zu hoch gesetzt werden, 3-4 Mal die Woche laufen zu gehen reicht völlig aus. Wer hier utopische Programme ansetzt, der wird nicht nur von seiner eigenen Leistungsfähigkeit enttäuscht sein, sondern tut seinem Körper nicht unbedingt etwas Gutes. Regeneration spielt gerade in der ersten Zeit eine große Rolle, da der Körper mit der neuen Belastung umgehen muss. Ein passendes Programm könnten beispielsweise 2 Lauftage mit je 45 Minuten sein und je ein Tag Schwimmen und Muskelaufbau. Das macht 3 volle Tage zur Regeneration. Nützliche Tipps für den Start in das Laufen finden sie auch in unserer Kategorie Anfänger.

Was bringen Crash-Diäten?

Crash-Diäten sind ein neuer Trend, der innerhalb kürzester Zeit eine Menge Anhänger gewonnen hat. Der Gedanke dahinter ist, dass in einem Zeitraum von 4-7 Tagen die Ernährung auf ein bestimmtes Nahrungsmittel konzentriert wird, zum Beispiel Reis, Kartoffeln oder Obst. Auch die Menge ist streng reglementiert, so dass innerhalb kurzer Zeit bis zu 10 Kilogramm abgenommen werde können. Das klingt auf den ersten Blick natürlich recht verlockend, doch bei näherer Betrachtung stellen sich Crash-Diäten als ungeeignet für das Abnehmen heraus.

Zum einen ist der Körper auf den Entzug von Nahrung vorbreitet und reagiert nicht wie erwartet mit dem sofortigen Verbrennen von Fett, sondern mit dem Herunterfahren des Energiebedarfs. Das hat Müdigkeit und Konzentrationsverlust die zur Folge, denn die Fettreserven betrachtet der Körper gerade am Bauch als Ressourcen, die nur in äußerster Not angezapft werden.

Der zweite gewichtige Punkt, der gegen eine Crash-Diät spricht, ist der Jojo-Effekt. Crash-Diäten können einen kurzzeitigen Erfolg bringen, doch auf lange Sicht wird die Ernährung nicht umgestellt und der Rückfall in alte Muster ist vorprogrammiert. Der Mensch möchte sich für Leistungen und Errungenschaften immer belohnen und die Kilos sind bald wieder da. Crash-Diäten sind also keine gute Idee, aber auch nicht so gefährlich wie es von manchmal propagiert wird. Der Vitaminverlust, den der Körper in der kurzen Zeit erleidet, ist verkraftbar. Dennoch, wer abnehmen will, der sollte seinen Ernährungsplan umstellen und sich bewegen.

Wie gesund sind Diäten?

Würden wir das Wort Diät bei seiner Herkunft nehmen, dann hätten wir die gesundeste und erfolgversprechendste Diät überhaupt. Das Wort Diät kommt aus dem griechischem (dίaita) und bedeutet so viel wie “Lebensweise“. Es bringt häufig nicht viel über einen bestimmten Zeitraum abnehmen zu wollen, denn der Körper weiß nicht, dass es sich um eine Diät handelt und schaltet auf Sparflamme. Wer also wirklich erfolgreich abnehmen möchte, der muss seine Lebensweise umstellen.

Im Grunde ist auch eine Diät für den Körper kein Problem, denn das Einnehmen bestimmter Nahrungsmittel kann er kompensieren. Problematisch sind viele neue Diäterscheinungen in Verbindungen mit Medikamenten bzw. “Schlankheitspillen“. Von solchen unseriösen Angeboten ist in jedem Fall abzuraten, die Folgen für den Körper können dramatisch sein. Wer sich entschließt eine der vielen unterschiedlichen Diätformen in Angriff zu nehmen, der sollte sich auf eventuellen Konzentrationsverlust, depressive Gefühle, Trägheit und Müdigkeit einstellen. Der Körper muss mit der neuen Situation umgehen und fährt wesentliche Funktionen auf ein Minimum herunter. 

Wer sich oft an Diäten versucht, der läuft Gefahr eine Essstörung zu entwickeln, denn das ständige hin und her ist für Körper und Geist nicht leicht. Sprechen sie Pläne zum Abnehmen am besten mit einem Ernährungsberater und/oder Arzt ab und vertrauen sie nicht auf diverse Inserate über angebliche Wunderkuren. Auch in diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass gesundes und effektives Abnehmen nur über eine langfristige Umstellung des Ernährungsplans und Sport funktionieren kann.

Fazit

Wer sich die Lage der Fakten vor Augen führt, der erkennt schnell: Um abzunehmen Bedarf es mehr als nur einer Diät. Ein Wechsel des Ernährungsplans, das Auseinandersetzen mit den Essgewohnheiten und viel Bewegung – alles Faktoren, mit denen sich gute Ergebnisse erzielen lassen und die mit einigen Tipps einfacher zu erreichen sind, als sie denken.

4.5 von 5 Sternenbei 14 Bewertungen
  • Natürliche Fettkiller

    Natürliche Fettkiller

    Eine vernünftige Ernährung, ausreichend Bewegung und weitestgehender Verzicht auf Genussmittel, wie Alkohol, Zigaretten oder Schokolade [weiter...]

    0
  • Körperfettanteil

    Körperfettanteil

    Den ultimativen und für jedermann passenden optimalen Körperfettanteil gibt es nicht. Vielmehr ist er von mehreren und individuell sehr [weiter...]

    0

Idealgewicht

Idealgewicht

Normalgewicht, Kampfgewicht, Idealgewicht, Wohlfühlgewicht: Mit diesen und anderen Begriffen wird der grüne Bereich bezeichnet, der weder Zunehmen noch Abnehmen erforderlich macht. In diesem halten sich hierzulande allerdings nur ein knappes Drittel der Bevölkerung auf.

1 Kommentar

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Die Ernährung spielt heutzutage eine immense Rolle für alle Menschen, denn besonders die Inhaltsstoffe der meisten Lebensmittel haben sich den letzten Jahrzehnten wesentlich verändert.

2 Kommentare

Schlank im Schlaf

Schlank im Schlaf Diät: Regeln und Erfahrungen

Abnehmen im Schlaf – das klingt wie ein Traum: Abnehmen ohne Mühe. Doch das von Detlef Pape entwickelte Konzept SIS (Schlank im Schlaf) erfordert hohe Disziplin. Beliebteste Artikel Box Link-Titel für den Artikel in 'Beliebteste/Empfohlene-Artikel-Box':  Abnehmen im Schlaf

31 Kommentare

Ernährungsplan

Wie erstelle ich einen Ernährungsplan zum Abnehmen?

Ausdauertraining, Muskelaufbau, Ernährungplan und das alles nach der Devise: schneller, weiter, schlanker. Vor allem Freizeitsportler beschäftigt zunehmend die richtige Ernährung und deren Auswirkungen auf den Körper. Die Informationsflut über gesunde Nahrung, Kalorienbilanzen, Fettverbrennung und dergleichen ist manchmal verwirrend.

1 Kommentar

Schnell Abnehmen

Tipps für schnelles abnehmen

Viele Menschen, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind, fragen sich, wie sie schnell abnehmen können. Im Internet und in Frauenzeitschriften werden immer wieder neue Diäten vorgestellt, die versprechen, dass überschüssige Pfunde innerhalb kürzester Zeit schmelzen lassen.

28 Kommentare

Kalorienbedarf

Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf?

Wie hoch der tägliche Kalorienbedarf ist, hängt von vielen Faktoren ab. Allgemein gilt jedoch, dass Männer auf Grund von Muskeln mehr Kalorien verbrennen als Frauen und jüngere Menschen mehr als ältere. Im Internet kursieren zahlreichen Bedarfsrechner für die tägliche Menge an Kalorien.

3 Kommentare

Kalorientabelle

Die Kalorientabelle zum Ausdrucken

Wer wissen will, wie viele Kalorien in den Lebensmitteln stecken, die er gewöhnlich zu sich nimmt, kann dazu mühsam das Kleingedruckte auf den Produkten studieren oder sich die Infos durch Googeln aus dem  Internet besorgen. Viel komfortabler aber ist es, sich einfach unsere kostenlosen und übersichtlichen Kalorientabellen im PDF-Format auszudrucken oder zu downloaden, um sie in Zukunft immer gleich parat zu haben – auf dem PC, dem Tablet, dem Smartphone oder dem Ebook-Reader – sogar offline!   Child:  Kalorientabelle Fast Food Kalorientabelle Obst Kalorientabelle Brot Kalorientabelle Gemüse Kalorientabelle Milchprodukte Kalorientabelle Teigwaren Kalorientabelle Süßes Kalorientabelle Fleisch Kalorientabelle Fisch Kalorientabelle Chips & Co

9 Kommentare

Fettwaage

Fettwaage

Sportler, die abnehmen wollen, sollten sich eine spezielle Fettwaage zulegen, mit deren Hilfe sich leicht kontrollieren lässt, ob tatsächlich Fett abgebaut wird oder ob die Gewichtsreduktion nur aus einem Flüssigkeitsverlust oder sogar einem Muskelabbau resultiert.

1 Kommentar
 

 

Laufschuhe aus unserer Sportartikelsuche:

weitere Suchergebnisse anzeigen »
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite Laufschuhe Herren
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Laufschuhe
Laufschuhe
gefunden bei eBay
75,00 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
107,78 €
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen von Scarpa
Scarpa Laufschuhe Ignite W's Laufschuhe Damen
von Scarpa
gefunden bei Amazon
119,90 €
Salomon Kinderschuhe Wanderschuhe Laufschuhe Outdoorschuhe Laufschuhe Schuhe von Salomon
Salomon Kinderschuhe Wanderschuhe Laufschuhe Outdoorschuhe Laufschuhe Schuhe
gefunden bei eBay
64,95 €
Salomon Kinderschuhe Wanderschuhe Laufschuhe Outdoorschuhe Laufschuhe Schuhe von Salomon
Salomon Kinderschuhe Wanderschuhe Laufschuhe Outdoorschuhe Laufschuhe Schuhe
gefunden bei eBay
69,95 €
Salming Distance D1 Laufschuh, Natural Running Laufschuh von Salming
Salming Distance D1 Laufschuh, Natural Running Laufschuh
gefunden bei eBay
40,00 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuh »sallerNitro365Black« von Saller
Laufschuh »sallerNitro365Black«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Laufschuh »sallerSFA+« von Saller
Laufschuh »sallerSFA+«
von Saller
gefunden bei Amazon
42,99 €
Laufschuhe Tarnwarbig
Laufschuhe Tarnwarbig
gefunden bei eBay
30,00 €
Laufschuhe Tarnwarbig
Laufschuhe Tarnwarbig
gefunden bei eBay
30,00 €
Kindern Laufschuhe von Nike
Kindern Laufschuhe
von Nike
gefunden bei eBay
28,00 €
Laufschuhe Cloudracer von Cloud Racer
Laufschuhe Cloudracer
gefunden bei eBay
49,00 €
Laufschuhe Tarnwarbig
Laufschuhe Tarnwarbig
gefunden bei eBay
30,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
Crane Sneaker Laufschuhe Damen-laufschuhe Gr.38 Neu
gefunden bei eBay
15,00 €
Zoot Solana Laufschuh Women Splash/flame/gulfstream 2015 Laufschuhe Türkis von Zoot
Zoot Solana Laufschuh Women Splash/flame/gulfstream 2015 Laufschuhe Türkis
von Zoot
gefunden bei eBay
99,00 €
Zoot Solana Laufschuh Women Splash/flame/gulfstream 2015 Laufschuhe Türkis von Zoot
Zoot Solana Laufschuh Women Splash/flame/gulfstream 2015 Laufschuhe Türkis
von Zoot
gefunden bei eBay
99,00 €
Carson Mesh Herren Laufschuhe von PUMA
Carson Mesh Herren Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
65,00 €
Carson Mesh Damen Laufschuhe von PUMA
Carson Mesh Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
65,00 €
Asics Laufschuh »Endurance« von Asics
Asics Laufschuh »Endurance«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
59,99 €
adidas QUESTAR Laufschuhe Herren von adidas
adidas QUESTAR Laufschuhe Herren
von adidas
gefunden bei Amazon
74,45 €
Asics Laufschuh »Stormer M« von Asics
Asics Laufschuh »Stormer M«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
49,99 €
Propel Damen Laufschuhe von PUMA
Propel Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
75,00 €
IGNITE 3 Herren Laufschuhe von PUMA
IGNITE 3 Herren Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
110,00 €
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport« von Reebok
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
59,99 €69,99 €
- 14%
IGNITE v2 Damen Laufschuhe von PUMA
IGNITE v2 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
55,00 €110,00 €
- 50%
IGNITE 3 Damen Laufschuhe von PUMA
IGNITE 3 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
110,00 €
Kinder Laufschuhe az-Faito von adidas Performance
Kinder Laufschuhe az-Faito
gefunden bei Amazon
34,95 €
IGNITE 3 Herren Laufschuhe von PUMA
IGNITE 3 Herren Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
110,00 €
Speed 300 IGNITE Laufschuhe von PUMA
Speed 300 IGNITE Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
120,00 €
Descendant v4 Damen Laufschuhe von PUMA
Descendant v4 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
60,00 €
Asics Laufschuh »Fuzor M« von Asics
Asics Laufschuh »Fuzor M«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
39,99 €64,99 €
- 38%
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey von Spokey
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey
von Spokey
gefunden bei Amazon
44,99 €
Kinder Laufschuhe "Alta Run" von adidas Performance
Kinder Laufschuhe "Alta Run"
gefunden bei Amazon
32,11 €
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey von Spokey
Laufschuhe LIBERATE 7 Spokey
von Spokey
gefunden bei Amazon
44,99 €
NIKE Damen Laufschuhe LunarStelos von NIKE
NIKE Damen Laufschuhe LunarStelos
von NIKE
gefunden bei INTERSPORT
59,99 €89,99 €
- 33%
Speed 300 IGNITE Laufschuhe von PUMA
Speed 300 IGNITE Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
120,00 €
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport« von Reebok
Reebok Laufschuh »Hexaffect Sport«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
59,00 €69,99 €
- 16%
Herren Laufschuhe "Alphabounce RC" von adidas Performance
Herren Laufschuhe "Alphabounce RC"
gefunden bei Amazon
75,95 €
Laufschuh »saller Speed-Fly« von Saller
Laufschuh »saller Speed-Fly«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Reebok Laufschuh »Runner« von Reebok
Reebok Laufschuh »Runner«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
39,99 €
Nike Laufschuh »Lunarconverge« von Nike
Nike Laufschuh »Lunarconverge«
von Nike
gefunden bei PlentyOne
69,99 €
Kinder Laufschuhe "Alta Run" von adidas Performance
Kinder Laufschuhe "Alta Run"
gefunden bei Amazon
32,86 €
Asics Laufschuh »Endurance« von Asics
Asics Laufschuh »Endurance«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
59,99 €
Laufschuh »saller Speed-Fly« von Saller
Laufschuh »saller Speed-Fly«
von Saller
gefunden bei Amazon
47,99 €
Descendant v4 Damen Laufschuhe von PUMA
Descendant v4 Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
60,00 €
Carson Mesh Damen Laufschuhe von PUMA
Carson Mesh Damen Laufschuhe
von PUMA
gefunden bei Puma
65,00 €
Asics Laufschuh »Nitrofuze M« von Asics
Asics Laufschuh »Nitrofuze M«
von Asics
gefunden bei PlentyOne
44,99 €84,99 €
- 47%
Kinder Laufschuhe "Alta Run" von adidas Performance
Kinder Laufschuhe "Alta Run"
gefunden bei Amazon
32,86 €
Reebok Laufschuh »Triplehall 5.0« von Reebok
Reebok Laufschuh »Triplehall 5.0«
von Reebok
gefunden bei PlentyOne
39,99 €