Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Ulrike Maisch läuft wieder

Marathon Meisterin Maisch marschiert wieder

Die Marathon-Europameister Ulrike Maisch will es wieder wissen: Sie trainiert für die Olympischen Spiele 2012 in London. Eine doppelte Auszeit liegt hinter der Hansestädterin. Seit der verletzungsbedingten Aufgabe bei der Weltmeisterschaft 2010 in Berlin hat sie keinen Lauf mehr über die 42,195 Kilometer bestritten.
26.10.2011 von Rebecca Goldbach

Rostock. Die Marathon-Europameister Ulrike Maisch will es wieder wissen: Sie trainiert für die Olympischen Spiele 2012 in London. Eine doppelte Auszeit liegt hinter der Hansestädterin. Seit der verletzungsbedingten Aufgabe bei der Weltmeisterschaft 2010 in Berlin hat sie keinen Lauf mehr über die 42,195 Kilometer bestritten. Ein Haglund-Syndrom (Fersensporn) setzte der in Landsberg am Lech lebenden Athletin hartnäckig zu. Die EM-Titelverteidigung im vergangenen Jahr in Barcelona musste die Athletin vom 1. LAV Rostock wegen der Geburt ihres Sohnes Emil sausenlassen.

Knapp ein Jahr nach der Geburt legt Maisch wieder los

Nun zieht es sie wieder auf die Wettkampfstrecke. Leistungssportlerin und Mutter - das erfordert einen klar strukturierten Tagesablauf. Hilfe kommt von einer Tagesmutter, die für die Marathon-Ambitionen Verständnis hat. Einer der auch voll mitzieht, ist Trainer Klaus-Peter Weippert. Für ihn scheint der Marathon in Frankfurt/Main ein zu früher Leistungstest zu sein. «Heute ist sie noch nicht in der Lage, an die Norm heranzulaufen. Bei den April-, Mai-Marathons nächsten Jahres ist es für Ulli ein Muss. Schafft sie es, so geht es anschließend ins Höhencamp», kündigte der erfahrene Coach an.