2 Kommentare
01.11.2013 von mkollmar

Nike Lunarglide+ 5

Nike Lunarglide+ 5: Trainingsallrounder für fast jede Laufstrecke

Nike Lunarglide+ 5
129.90 €
Nike Lunarglide+ 5
Nike Lunarglide+ 5
Nike Lunarglide+ 5
Nike Lunarglide+ 5
Nike Lunarglide+ 5
Nike Lunarglide+ 5

Als Trainingsallrounder für unterschiedlichste Trainingsansprüche konzipiert, bietet der neue Nike Lunarglide+ 5 eine optimierte Konstruktion - diese soll zu noch mehr Tragekomfort und Leistungsfähigkeit führen. Ob ruhiges oder schnelles Laufen, weicher oder harter Untergrund - der Lunarglide+ 5 passt sich dem Träger bzw. der Trägerin sowie den Bodengrundcharakteristika an.

Mehr Komfort und Leistungsfähigkeit

Beim neuen Nike Lunarglide+ 5 wurde die Verankerung der ultraleichten Flywire-Fasern geändert, dies soll eine sichere, sockenähnliche Passform des Trainingsschuhs gewährleisten. Auch die Spange im Fersenbereich wurde verändert, bei gleichbleibender Stabilität des Schuhs fällt nun weniger Gewicht an.

Das Dynamic Support-System soll den Fuß genau dann stabilisieren, wenn Unterstützung benötigt wird. Dies wird durch eine Mittelsohle realisiert, die unterschiedliche Härtegrade aufweist. Die keilförmig angeordneten Härtegrade der Mittelsohle reagieren, je nachdem wie stark die Läuferin bzw. der Läufer nach innen hin einknickt.

Die Lunar-Dämpfung lässt diesen Trainingsschuh für schnelle und ruhige Laufeinheiten gleichermaßen geeignet erscheinen. Grundsätzlich kann der Nike Lunarglide+ 5 seine Stärken besonders auf längeren Laufstrecken unter Beweis stellen.

Mehr Komfort beim Laufen

Der neue Nike Lunarglide+ 5 bietet Läuferinnen und Läufern jetzt noch mehr Komfort beim Laufen. Für ein Höchstmaß an Tragekomfort sorgen der Mesh-Innenschuh, die passgenaue Einlegesohle für einen verbesserten Halt im Unterfußbereich und die weiche Schaumstoffdämpfung im Schuhkragen für einen optimierten Halt im Fersenbereich.

Die aufwendige Konstruktion im Innenbereich dieses Trainingsschuhs macht sich insbesondere auf längeren Strecken positiv bemerkbar.

Lunarglide+ 5 & Software Nike +

Da der Lunarglide+ 5 von Nike die Software Nike + unterstützt, können Laufstatistiken aufgezeichnet und am Computer analysiert werden. So kann das Trainingsprogramm optimiert werden. Außerdem hilft Nike +, einen Überblick über das eigene Laufverhalten zu schaffen und eine Leistungskurve aufzustellen.

Videos zum Lunarglide+ 5 von Nike

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Runners Point finden sich Produktvideos zum Lunarglide+ 5, die die Eigenschaften dieses Trainingsschuhs übersichtlich erläutern.

   

Video zum Nike Lunarglide+ 5 (Herren)

Video zum Nike Lunarglide+ 5 (Damen)

Preis und Gewicht

Die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) liegt beim Lunarglide+ 5 von Nike bei 130 Euro. Damit liegt er preislich gesehen in der oberen Mittelklasse der Laufschuhe.

Mit einem Gewicht von zirka 281 Gramm (Herrenvariante, Größe 42,5) ist das Gewicht des Schuhs unterdurchschnittlich, was zu mehr Flexibilität und Laufvergnügen führt.

4.1 von 5 Sternenbei 79 Bewertungen

Die Eigenschaften des Nike Lunarglide+ 5 im Überblick

  • Preise & Größen

    Preis
    129.90 €
    Herren-Größen
    38,5 bis 49,5
    Damen-Größen
    35,5 bis 44,5

Kommentare

Array

New package XRumer 16.0 + XEvil breaking of captchas Google, Facebook, Captcha.Com, SolveMedia, Bing
Revolutional update of SEO/SMM software "XRumer 16.0 + XEvil": captcha regignizing of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex, and more than 8400 another subtypes of captcha, with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second). You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM programms: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms. Interested? There are a lot of impessive videos about XEvil in YouTube. Good luck! XRumer201707
Dorislon
17 Juli 2017 - 13:29
Lunarglide+5 - Bisher mein bester Laufschuh !!!
Nach 71.000 Lauf-km und 32 Jahren Langlauf- und Marathon-Erfahrung und Dutzenden von Schuhen (New Balance, Nike, Asics, u.a.) habe ich in diesem Laufschuh den besten gefunden, den ich bislang hatte. Nach 100 km Training in diesem Schuh beeindruckt mich die handschuhähnliche Passform, die sehr gute Dämpfung und Führung auf den unterschiedlichen Böden. Auf Asphalt z.B. läuft man wegen der guten Dämpfungseigenschaften "wie auf Wolken". Abnutzungserscheinungen sind noch nicht zu erkennen (hierzu vielleicht in ein paar Monaten mehr dazu, ich hatte zumindest mit dem Kayano 19 keine guten Erfahrungen gemacht - siehe Einzelheiten dort). Hier ist Nike eine besonders gute Innovation gelungen, Glückwunsch !! Freue mich bereits jetzt auf den nächsten Trainingslauf und hoffe, dass die Nachfolgemodelle ähnlich Klasse sind.
Klaus M.
11 Mai 2014 - 11:12

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)