1 Kommentare
24.01.2013 von mkollmar

Asics GT 2170

Klassiker für Allrounder

Der Asics GT 2170 ist das Erfolgsmodell, wenn es um das Thema Allround-Schuh geht. Laut „aktiv laufen“ ist es der meistverkaufte Laufschuh Europas.

Der Asics-Schuh ist bekannt für Komfort, Stabilität und seine guten Dämpfungseigenschaften. Sowohl Einsteiger als auch Profis setzen auf den Asics GT 2170. Er beweist auf langen Distanzen und bei häufigem Straßengebrauch seine Stärken und ist daher der ideale Trainingsschuh im Alltag. Nun soll er mit neuem Mittelsohlendesign, leichteren Materialien und einer weiter verbesserten Passform auftrumpfen, die sogar für moderate Überpronierer geeignet ist.

Asics GT 2170: Dynamisch und trotzdem stabil

Gerade für Läufer, die einen stabilen Alltagsschuh suchen und hauptsächlich auf der Straße unterwegs sind, ist der Asics GT 2170 eine gute Wahl. Die komfortablen Dämpfungseigenschaften im Vorfuß- und Fersenbereich sollen für ein angenehmes Laufgefühl sorgen ohne an Dynamik einzubüßen. Die Extra Mittelfußbrücke und Stütze auf der Innenseite der Asics stabilisieren den Fuß und geben ihm Halt. Damit der Fuß gut abrollt, läuft eine Guidance-Line durch den Asics GT 2170, die das Abrollverhalten unterstützt. Denn die vertikale Flex-Kerbe, die bis zur Mittelsohle reicht, führt den Fuß über eine Kraftverlaufslinie vom Abdruckpunkt bis zum Großzeh.

Das neue Mittelsohlenmaterial macht den Schuh leichter. 50 % des Gewichts soll so im Vergleich zum üblichen Asics-Standard-EVA eingespart worden sein. Insgesamt macht dies zehn Prozent am Gewicht aus. In puncto Geländetauglichkeit muss sich der Asics GT 2170 laut dem Test der Zeitschrift „Running“ jedoch Schwächen eingestehen. Auch schnelle Tempoeinheiten gehören nicht zu seinen Stärken.  

Geeignet für…?

Der Asics GT 2170 ist ein Allroundschuh, der vor allem Läufer mit ein leichten Überpronation und bedingt auch für Neutralläufer geeignet. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene finden mit dem Asics-Schuh einen soliden Begleiter für den Alltag. Durch das gute Dämpfungssystem eignet sich der Asics GT 2170 vor allem für die Straße und längere Läufe. Dank der stabilen Konstruktion ist er für normalgewichtige und übergewichtige Personen hervorragend geeignet.

Preise, Größe und Gewicht

Mit 129,95 Euro kann sich der Asics-Schuh sehen lassen. Die hohen Anforderungen an Stabilität machen sich nicht großartig am Gewicht von 325 Gramm bemerkbar. Für Frauen gibt es den Asics GT 2170 ab einer Größe von 7 bis 10,5 und für Männer ab 8,5 bis 12,5.
 

Foto: © http://www.asics.de/

Noch keine Bewertungen vorhanden

Die Eigenschaften des Asics GT 2170 im Überblick

  • Preise & Größen

    Preis
    129.90 €
    Herren-Größen
    7,5-12,5 (UK)
    Damen-Größen
    6-10 (UK)
  • Für welchen Laufuntergrund:

    Straße
    Gelände
    Wettkampf
  • Läufergewicht:

    Schwer
    Normal
    Leicht
  • Laufstil:

    Normalfuß
    Überpronation

Kommentare

Array

Herz
<a href="http://www.klix.ba/lifestyle/modailjepota/aida-korman-otvara-prodavnicu-ideja-inspiriranu-bosanskom-tradicijom/131008107">Klikni</a>
Michael
08 Oktober 2013 - 21:17

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)