5 Kommentare
22.04.2013 von mkollmar

Asics GT 1000

Bewährter Allrounder mit verbessertem Laufgefühl

Der Asics GT 1000 ist das, was man sich unter einem soliden Allrounder vorstellt. Er verfügt über alle Eigenschaften, die einen guten Laufschuh ausmachen und ist dabei sehr komfortabel zu tragen. Der Nachfolger der Gel-1000er-Serie soll auch in dieser Saison wieder überzeugen. Dazu hat Asics das Gewicht reduziert indem die Mittelsohle 1 mm flacher wurde und eine durchgehende Guidance-Line integriert.

Von vorne bis hinten eine runde Sache

Beim Laufen will man vor allem eines: vorwärts kommen. Die Guidance-Line leitet den Fuß laut Herstellerangaben vom Großzeh über eine ideale Kraftverlauflinie bis zur Ferse. Dadurch soll eine flüssige und effiziente Abrollbewegung zustande kommen.

Die Einsparung in der Mittelsohle macht den Asics GT 1000 darüber hinaus noch flexibler und leichter. Dennoch wurde auf Stabilität viel Wert gelegt. Dieser Laufschuh von Asics ist weiterhin besonders für Läufer, die Unterstützung benötigen, bzw. überpronieren, konstruiert. Das Dynamic-Duomax-Stützelement, welches aus zwei Materialhärten gefertigt wurde, passt sich den Gegebenheiten an bietet dem Mittelfuß Halt.

Ebenso förderlich für den Mittelfußbereich wirkt sich das Guidance-TRUSSTIC-System des Asics GT 1000 aus. In Kombination mit der Guidance-Line soll sich das Laufen so flüssiger und effizienter anfühlen.

Asics GT 1000: effektive Dämpfung im Vor- und Rückfuß

 Gerade für Vielläufer, die gerne lange Laufstrecken zurücklegen, ist eine gute Dämpfung wichtig. Mit der bewährten Gel-Dämpfung im Vor- und Rückfuß werden Aufprallbelastungen minimiert. Ergänzt wird die Gel-Dämpfung des Asics GT 1000 durch die Solyte-Sohle. Diese ist extrem leicht uns soll laut Asics sowohl dämpfende als auch federnde Eigenschaften haben. Das bedeutet, dass das Material beim Aufprall nachgibt und beim Abdruck Schwung verleiht. Gerade bei längeren Läufen mit dem Asics GT 1000 sollen Erschöpfungserscheinungen minimiert werden.

Geeignet für…?

Der Asics GT 1000 ist ein Stabilschuh. Läufer mit neutraler Abrollbewegung oder mittlerer Überpronation finden hier guten Halt. Dank der guten Dämpfungseigenschaften eignet er sich besonders für die Straße und befestigte Waldwege. Sowohl Einsteiger und Profis finden mit dem Asics GT 1000 einen soliden Trainingsschuh.

Preise, Größe und Gewicht

Das Preisleistungsverhältnis kann sich sehen lassen: Mit nur 119,90 Euro liegt der Asics GT 1000 gegenüber anderer vergleichbarer Laufschuhe weit vorne. Zudem wiegt er nur noch etwa 295 Gramm. Frauen erhalten den Schuh in den Größen 37 bis 43,5, Männer in den Größen 41,5 bis 50,5.

4 von 5 Sternenbei 100 Bewertungen

Die Eigenschaften des Asics GT 1000 im Überblick

  • Preise & Größen

    Preis
    119.90 €
    Herren-Größen
    41,5 - 50,5
    Damen-Größen
    37 - 43,5
  • Für welchen Laufuntergrund:

    Straße
    Gelände
  • Läufergewicht:

    Schwer
    Normal
    Leicht
  • Laufstil:

    Normalfuß
    Überpronation

Kommentare

Array

Revolutional software XRumer 16.0 + XEvil 3.0 can break of captchas more than 8400 types
Absolutely NEW update of SEO/SMM package "XRumer 16.0 + XEvil 3.0": captchas solution of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex, and more than 8400 another subtypes of captchas, with highest precision (80..100%) and highest speed (100 img per second). You can connect XEvil 3.0 to all most popular SEO/SMM software: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Srapebox, Senuke, and more than 100 of other programms. Interested? There are a lot of demo videos about XEvil in YouTube. See you later ;) XRumer201707
Dorislon
15 Juli 2017 - 01:34
Nachfolgemodell passt nicht mehr
Ich laufe seit Jahren problemlos mit dem GT 1000 und habe mir in jedem Jahr das Nachfolgemodell gekauft. Das aktuelle Modell passt leider nicht mehr richtig bei mir, an der Ferse und am hinteren Fuß auf der Innenseite bekomme ich trotz drei Monaten Einlaufens riesige Blasen, die meist noch während des Joggens aufgehen. Mein Laufstil hat sich nicht verändert, der aktuelle Schuh ist mir irgendwie "zu stabil" am Rückfuß. Verstehe leider nicht ganz, woran das liegt, vielleicht hat jemand hier eine Idee? Der Schuh kann sich ja nicht so stark verändert haben, oder? LG Christina :)
Christina
30 Dezember 2016 - 00:22
prima
Super Laufschuh, ob Laufband, Straße oder Waldweg, ausgezeichnete Dämpfung, stabiler Halt, Unebenheiten sind kein Problem, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (69,99 EURO), halt ein asics-Schuh.
Norbert
26 September 2016 - 09:35
ich bin begeistert !!
habe mir den Schuh vor ca 6 Wochen gekauft und bin mehr als zufrieden damit ! laufe fast täglich mal kurze mal lange strecken, asphalt und wald, macht er alles prima mit !
peugeot403
07 August 2014 - 11:03
perfekter Laufschuh
Ich habe mir diesen Schuh zugelegt und bin wirklich begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut genial. Dieser Schuh ist sehr empfehlenswert!
RZ
01 Juni 2014 - 15:46

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)