18.09.2012 von

Unser Blog: Wissenswertes zum Thema Laufen

3 von 5 Sternenbei 14 Bewertungen
  • Kopfhörer beim Laufen –...

    Kopfhörer beim Laufen – Praktisch oder Lästig?

    Um beim Laufen richtig abzuschalten, nutzen viele Sportler Musik. Um diese aber auf die Ohren bringen zu können, sind Kopfhörer nötig [weiter...]

    4
  • 42 195 Meter

    Rezension: „Marathon. Die magische Distanz.“

    Ihr kennt das sicher: Auch als langjährige Läufer erwischt uns hin und wieder der Jogging-Blues. Er zeichnet sich aus durch fehlende [weiter...]

    1

Frühlingsgefühle beim Laufen

Frühlingsgefühle beim Laufen

Vom Eise befreit sind Fußweg und Laufstrecke, durch des Frühlings holden, belebenden Blick – im Läuferherzen grünet Hoffnungsglück! Dieser Gedanke könnte den Liebhabern des Outdoor-Sportes momentan durch den Kopf schleichen und ein seliges Grinsen auf das Gesicht zaubern.

1 Kommentar

Laufen mit Heuschnupfen – geht das?

Laufen mit Heuschnupfen – geht das?

Einige werden es vielleicht schon gespürt haben: Die Nase meldet sich wieder vermehrt beim Schritt aus der Haustür, die Augen jucken vielleicht schon ein wenig – die Pollensaison hat begonnen.

3 Kommentare

Joggen in Maßen statt in Massen

Joggen in Maßen statt in Massen

Die Menschen sind im Allgemeinen in zwei Lager einteilbar: Die eine Hälfte vertritt die Meinung „Sport ist Mord!“ und verzichtet darum fast völlig auf Bewegung. Die andere Hälfte ist komplett konträr eingestellt und verfolgt die Devise „Viel hilft viel!“, weswegen sie sich kaum vom Sporteln abhalten lässt.

2 Kommentare

Die Letzten werden die Teuersten sein! #3

Die Letzten werden die Teuersten sein! #3

Gerade haben wir es bis zum Advent geschafft und den tristen November hinter uns gelassen. Wieso sollten wir jetzt schon wieder an den nächsten Herbst denken? Nun, ganz einfach: Weil die große Laufsaison bereits jetzt geplant werden sollte.

4 Kommentare

Die Letzten werden die Teuersten sein! #2

Die Letzten werden die Teuersten sein! #2

Dass Läufer ihre Beine in die Hand nehmen können, wissen wir ja nur zu gut. Wenn der Startschuss ertönt, können sie sich selten bremsen und galoppieren so schnell sie können los, immer Richtung Ziel.

2 Kommentare

Die Letzten werden die Teuersten sein! #1

Die Letzten werden die Teuersten sein! #1

Der frühe Vogel fängt den Wurm – dieses Sprichwort haben sich bestimmt schon alle Läufer verinnerlicht, denn auch für sie gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das beginnt aber nicht erst mit dem Startschuss, sondern bereits Monate vor dem Laufevent.

2 Kommentare

Extrem unterwegs!

Extrem unterwegs!

Einen Marathon zu laufen – das klingt für die meisten Nicht-Sportler schon wie eine unlösbare Aufgabe. Wer sich damit jedoch ein bisschen beschäftigt und zusätzlich auch den inneren Schweinehund erfolgreich überlistet, bemerkt schnell, dass das ein durchaus bewältigbares Ziel darstellt.

1 Kommentar

What’s up, Runners? #24

What’s up, Runners? #24

Heute ist Weltdiabetestag. Er soll genutzt werden, um über die Ursachen, Behandlungsmaßnahmen und Prävention aufzuklären. Diabetes entsteht oft aufgrund einer genetischen Disposition, doch auch Bewegungsmangel, eine Fehlernährung sowie Arbeits- und Umweltbedingungen können dafür verantwortlich sein.

0 Kommentare