X-Bionic

X Bionic ist ein Sportbekleidungshersteller mit Produktionssitz in Italien, der wie er selbst behauptet, die Welt der Funktionsbekleidung innerhalb von 11 Jahren neu definiert habe. Es wurden multifunktionale Konstruktionen entwickelt, wie die revolutionären Funktionssocken, die beinahe das Gefühl geben barfuß zu laufen oder die innovative Jacke von X Bionic, dessen einzigartige Membran die Energie zum Körper zurückführt, statt sie zu absorbieren.

Die Firma selbst sieht sich vom technologischen Standpunkt aus eher in der Luftfahrt, als in der Sportbekleidung zu Hause. Außerdem nimmt X Bionic bei der Entwicklung seiner Produkte das Wissen über die Evolution hinzu, um Bekleidung zu entwickeln, die helfen soll die sportliche Performance zu optimieren.

Was X Bionic ausmacht

X Bionic legt großen Wert auf einen hohen Standard, was die Produktionsmittel angeht. So wird bei der Herstellung auf das deutsche Konstruktionswesen, die schweizerische Präzision und auf die traditionellen und legendären italienischen Textilfabriken zurückgegriffen um führende Innovationen wie das 3D-BionicSphere® System- das effiziente Hautkühlungssystem- oder diepartielle Kompression, für stellenweisen Muskeldruck  und gleichzeitigem Schutz der Blutgefäße. Heutzutage fährt, kocht, arbeitet man mit fortgeschrittener Technik und führt Telefongespräche damit. Mit der patentierten Technologie von X Bionics, kann man diese fortgeschrittene Technik jetzt auch tragen, so der Hersteller. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Sie wurden u.a. ausgezeichnet mit dem „Plus X Award“ (u.a. für „innovativste Marke des Jahres“) und dem „iF Award“ (für ein exzellentes Produktdesign und exzellente Materialien).

Innovationen für 2012

X Bionic hat einige neue Bekleidung zu bieten, ganz vorne dabei, die auf der Haut kaum spürbare Serie der Radiactor V1.0, die unbegrenzten Bewegungsfreiraum verspricht und einen perfekten Ausgleich zwischen thermalem Ausgang und Materialstärke verspricht. Für Läufer sehr wichtig. Aber auch das Beaver Shirt 2.1 ist völlig neu. Die Suche nach höchster Effizienz in Bezug auf Gewicht und Bewegungsmöglichkeit hat nun ihr Ende. Das Beaver Shirt ist wie sein Vorbild, der Bieber bestens für eine kalte, feuchte Umwelt geeignet. Nur halb so dick wie traditionelles Vlies dämmt es dank des einzigartigen Macrotermes™ Material genauso gut. In Kombination mit dem 3D-BionicSphere® System wurde ein Produkt mit höchster Leistungsfähigkeit geschaffen.