Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

New York Marathon 2011: Sieger

Mutai und Dado die schnellsten

Der ING New York Marathon 2011 hat gleich zwei klare Sieger und beide tragen den Namen Mutai. Der Kenianer Geoffrey Mutai gewann den mit 47.000 gemeldeten Läufern größten Stadtmarathon der Welt mit einer Zeit von 02:05:06 Stunden.
07.11.2011 von Rebecca Goldbach

New York. Mutai stellt damit gleichzeitig einen neuen Streckenrekord auf. Emmanuel Mutai, der auf dem zweiten Platz landete, strich dennoch eine wesentlich höhere Prämie ein.

Geoffrey Mutai, der den zehn Jahre alten Streckenrekord vom Äthiopier Tesfaye Jifar um 02:38 Minuten unterbot, gewann 130.000 Dollar für seinen Sieg und 70.000 Dollar für den Streckenrekord. Emmanuel Mutai, der nicht mit seinem Landsmann Geoffrey verwandt ist, wurde beim New York Marathon mit einer Zeit von 02:06:28 Stunden zwar nur Zweiter, gewann aber die Saisonwertung der World Marathon Major. Dies brachte ihm eine Prämie von 500.000 Dollar ein, zusätzlich zu den 65.000 Dollar Preisgeld für den zweiten Platz, sowie weiteren 70.000 Dollar als Zeitbonus.
Dritter wurde der Äthiopier Tsegaye Kebede mit einer Zeit von 02:07:13 Stunden, womit auch er noch unter dem ehemaligen Streckenrekord blieb und einen Zeitbonus bekam. Vorjahressieger, der Äthiopier Gebre Gebremariam landete nach 02:08:00 Stunden auf Platz vier.

Frauen liefern sich spannendes Rennen

Bei der Wertung der Frauen wurde es auf den letzten Metern noch spannend. Die kenianische Halbmarathon-Weltmeisterin Mary Keitani startete sehr stark und lag zwischenzeitlich mit einem Abstand von 02:20 Minuten vorn, wurde aber kurz vor dem Ziel von Firehiwot Dado (ÄTH) überholt. Dado siegte mit einer Zeit von 02:23:15 Uhr. Bruzunesh Deba überholte Keitani ebenfalls wenige Meter vor der Ziellinie und wurde mit einer Zeit von 02:23:19 Stunden Zweite. Mary Keitani kam schließlich mit einer Zeit von 02:23:38 Stunden als Dritte ins Ziel.