Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Shumi Dechasa gewinnt 24. Haspa Marathon Hamburg

Gute Stimmung trotz kühler Temperaturen

Trotz kühler Temperaturen versammelten sich gestern, dem 04.05., etwa 700.000 Zuschauer an der Strecke des 24. Haspa Marathons Hamburg, um den Läufern zuzujubeln. Etwa 19.300 Teilnehmer gingen gestern an den Start, 6000 davon waren Staffelstarter. Bei bewölktem Himmel und etwa 9°C konnte leider nicht von idealem Laufwetter gesprochen werden, die Läufer scheint es jedoch kaum gestört zu haben.
05.05.2014 von Jennifer Albrecht

Erster Platz geht an Shumi Dechasa

Hamburg. Den diesjährigen Haspa Marathon konnte der Äthiopier Shumi Dechasa für sich entscheiden. Er bewältigte die 42 Kilometer in 02:06:44 – einer neuen Bestzeit. Dennoch hätte er vermutlich mehr herausholen können, wenn das Wetter mitgespielt und er nicht bereits bei Kilometer 32 das Tempo angezogen hätte. So verpasste er knapp die Zeitprämie, die für 02:06:30 Stunden ausgelobt worden war.

Bei den Frauen konnte sich die Kenianerin Geogrina Rono über einen Sieg freuen. Sie lief nach 02:26:48 Stunden über die Ziellinie. Damit ist zwar nicht an ihre eigene Bestzeit herangekommen, dennoch habe sie sich gefreut. „Der Sieg zählt!“, ließ sie dem Hamburger Abendblatt gegenüber verlauten, „Die Zeit ist dann zweitrangig.“

Beste Deutsche Läufer: Katharina Heinig und Julian Flügel

Als beste deutsche Läuferin ging Katharina Heinig nach 02:33:56 Stunden ins Ziel. Die Frankfurterin unterbot die B-Norm und konnte sich so für die Europameisterschaften in Zürich qualifizieren.

Bester Deutscher war Julian Flügel mit 02:15:38 Stunden. Mit dieser Zeit verpasste er knapp die Norm und darf daher nicht in Zürich an den Start gehen.