Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Pippa Middleton beim Wasalauf

Schwester der Herzogin von Cambridge läuft für guten Zweck

Eine professionelle Skilangläuferin ist Pippa Middleton nicht, doch bei ihrer Teilnahme am Wasalauf in Schweden war auch nicht der Sieg ihr Ziel.
06.03.2012 von Judith Fandrich

Die Schwägerin des britischen Prinzen William mischte sich unter die Tausende von Startern, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln: „Magic Breakfast“, eine Wohltätigkeitsorganisation zu Gunsten von Kindern, ist das Projekt, dem die durch sie erbrachen Spenden zu Gute kommen sollen.

Die 28-Jährige, die früher vor allem durch ihre Teilnahme an Partys auffiel, spielt Tennis und gilt als sehr sportlich. Dennoch reichte es beim Langlauf in Schweden gerade einmal für Platz 412 in der Frauenkonkurrenz. Insgesamt liefen 7446 Athleten vor Middleton über die Ziellinie.

Marathon mit königlicher Beteiligung

Pippa Middleton ist nicht die einzige Läuferin mit Verbindungen zu einem Königshaus, die beim Wasalauf an den Start ging. Auch Kronprinz Frederik von Dänemark mischte sich unter die Schar von Startern. Der 43-Jährige konnte mit 6:36 Stunden die Zeit Middletons um mehr als 100 Minuten unterbieten und landete auf Platz 5530. Pippas Bruder James Middleton nahm ebenfalls an dem Lauf teil und belegte Rang 6024.

Mittlerweile gehen bei dem traditionellen Skilauf, der 1922 mit 119 Teilnehmern zum ersten Mal ausgetragen wurde, in jedem Jahr mehrere Zehntausend Menschen an den Start. Die Siegeszeiten liegen abhängig vom Wetter zwischen dreieinhalb und viereinhalb Stunden. In diesem Jahr siegte der Schwede Jörgen Brink mit einer Zeit von 3.38,41 Stunden zum dritten Mal in Folge.