Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Irina Mikitenko

Testlauf für Olympia beim London Marathon

19.04.2012. Nirgends ist der Konkurrenzkampf so groß wie beim Marathon in London. Für Vorjahresgewinnerin Irina Mikitenko ist der London Marathon 2012 eine perfekte Vorbereitung für Olympia.
London. Mit den Kenianerinnen Keitany und Kiplagat, die beide schon unter 2:20 Stunden gelaufen sind, kein leichtes Spiel. Noch stärker besetzt ist allerdings das Männerfeld: zehn Läufer sind bereits unter 2:05:30 Stunden gelaufen.

Irina Mikitenko: „In London laufen die Besten“

Die deutsche Rekordhalterin Irina Mikitenko (SC Gelnhausen) ist bereits fünfmal in London gelaufen. Obwohl sie für Olympia bereits qualifiziert ist, ist der London Marathon 2012 noch mal ein wichtiger Testlauf für Olympia. «In London laufen die Besten. Oft sind die Felder dort stärker besetzt als bei Weltmeisterschaften», sagte Irina Mikitenko gegenüber der Süddeutschen. Der London Marathon 2012 genießt großes Ansehen. Er gehört zu den World Marathon Majors (WMM).Wer sich dort weit vorne platziert, steht International hoch im Kurs.

Ein Zeitziel wird sie sich jedoch nicht setzen. Den Druck wie andere Läuferinnen ihn haben, um bei den Olympischen Spielen teilnehmen zu können, hat Irina Mikitenko nicht. Klar ist nur, dass sie vorne mitmischen will. Mit dem London Marathon 2012 hat sie bereits ein ähnliches Konkurrenzumfeld wie bei den Spielen um sich. Besonders die Läuferinnen Mary Keitany und Florence Kiplagat, beide aus Kenia, könnten ihr gefährlich werden. Keitany stellte sogar genau die gleiche persönliche Bestzeit wie Irina Mikitenko auf. Neben Keitany und Kiplagat starten noch weitere Spitzenläuferinnen. Insgesamt zehn Athletinnen können in London eine Zeit von unter 2:23 Stunden vorweisen.

Kampf um die Olympia-Tickets

Wer noch nicht für die Olympischen Spiele qualifiziert ist, hat beim London Marathon 2012 noch mal die Chance, das begehrte Ticket zu lösen. Doch die Konkurrenz ist groß. Bei den Männern weisen zehn Läufer eine Zeit unter 2:05:30 Stunden auf, hauptsächlich Kenianer. Unter ihnen befindet sich auch der Weltrekordler Patrick Makau. Mehr Infos zum London Marathon finden Sie hier.
Quellen und weiterführende Links:
Foto: Avda | wikipedia.org